Ja habe ich, und ich habe mir auch schon einige versaut.
Tut mir leid für dich. Aber vielleicht kannst Du nachvollziehen, daß man - bisher optimal vorbereitet - nicht auf die Abschlußprüfung verzichten will?
und an meiner chronischen im rechten unterarm habe ich seit 12
jahren zu kämpfen, weil ich wegen weniger wichtigem mit
schmerzmitteln weitergearbeitet hab.
Wenn es _weniger_ wichtig wäre, würde ich hier die Frage nicht stellen… Ich weiß daß man mit seiner Gesundheit keinen Raubbau treiben darf! Aber es gibt halt hin und wieder Situationen, in denen es anders nicht geht…
ich hab fadst 6 jahre
gebraucht um den arm wieder normal belasten zu können. genau
mit ihrer tätigkeit, maus und tastatur.
Nicht ganz: sie schreibt von Hand, Computer im Prüfungssaal sind nicht gestattet… (wen wundert’s?)
Und deswegen schreibt sie auch jetzt im Repetitorium und bei der Nacharbeit alles von Hand, um möglichst nahe an den Klausurbedingungen zu sein.
Stell dir vor sie macht medizin und kann dann nie wieder
länger als ne viertelstunde am stück mit dem skalpell
arbeiten? was hat sie dann vom staatsexamen?
Noch mal: es geht um _EINMAL_ für die Dauer von zwei Wochen! Damit sollte man doch nicht SOO weit über die Grenze des Möglichen kommen…?
Danach ist sie wirklich GERNE bereit, die Sache auszukurieren!
mach dir mal klar was es heisst, nie wieder die hand belasten
zu können,
Brauch ich nicht: meine rechte Hand ist seit einigen Jahren nicht mehr zu gebrauchen: Lunatummalazie, fünf Jahre zu spät erkannt, gefolgt von einer Arthrose quer durchs gesamte Gelenk…
weil man sie wegen sonem mit sicherheit
verschiebbaren examenstermin versaut hat.
Klar ist der Termin verschiebbar: auf nächstes Jahr!
Leider hat meine Frau aber schon eine Stelle (für den - bisher noch sehr wahrscheinlichen - Fall, daß sie die Prüfung besteht.)
Die Stelle müßte sie aber _dieses_ Jahr schon antreten…
aber es ist ja nicht
deine.
Hinweis: ich schreibe diese Artikel NICHT aus eigener Machtvollkommenheit, sondern weil SIE mich darum gebeten hat!!!
Meinst Du wirklich, ich würde meine Frau dazu zwingen, irgendwelche Medikamente zu nehmen?!?!?
Ich habe ihr allerdings davon abgeraten, sich an MEINEN Schmerzmitteln zu vergreifen - nach einer 200er Tramal hat man zwar kaum noch Schmerzen, aber auch ansonsten steht man dann ziemlich auf standby… 
Krankschreibungen für 3-6 wochen bekommst du mit der diagnose,
und das macht einen sinn. belaste die hand erst 3 wochen nach
dem diu dauerhaft schmerzfrei bist langsam mehr unmd mehr und
hör beim leisesten schmerz auf.
Wie gesagt: NACH den Klausuren gerne…
Dann wird sie sich jetzt doch auf eigene Faust auf die Suche nach einem helfenden Schmerzmittel machen.
Schönen Gruß,
Robert