hallöchen,
wenn ich o.a. Anrede in Behörden- oder Firmen-Briefanrede verwende, ist das so ok??
Wie kann man das im US-Englisch höflich, aber nicht so förmlich wie „Dear Sirs“ ausdrücken?
Danke und Gruss
magican
Hi.
förmlich wie „Dear Sirs“ ausdrücken?
Da ist aber m.W. das einzig treffende.
Gruß
Christian
Hallöle,
„Dear Madam, Sir,“
oder
„Dear Sir, Madam,“
Gruß
Uwe
ich finde es den Damen gegenüber aber etwas unhöflich, oder sehen die Angelsachsen das nicht so verbissen ??
gruss
magican
ich finde es den Damen gegenüber aber etwas unhöflich, oder
sehen die Angelsachsen das nicht so verbissen ??
wer weiß? eine emanzipierte frau in einer der höheren etagen is vielleicht stolz, mit „sir“ angeredet zu werden 
gruß
michael
Dear Sirs
Hi Christian,
Geh bitte davon aus, daß Du Dich mit dieser Anrede ggf. primstens in die Nesseln setzt. Um mir die nochmalige Tipperei zu ersparen: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Viele Grüße
Tessa
Hallo,
Geh bitte davon aus, daß Du Dich mit dieser Anrede ggf.
primstens in die Nesseln setzt.
da ich Post aus dem englischsprachigen Ausland vorwiegend mit dieser Anrede erhalte, sehe ich da nur geringes Nesselpotential.
Gruß
Christian
Hallo,
Geh bitte davon aus, daß Du Dich mit dieser Anrede ggf.
primstens in die Nesseln setzt.da ich Post aus dem englischsprachigen Ausland vorwiegend mit
dieser Anrede erhalte, sehe ich da nur geringes
Nesselpotential.
jawohl: „dear Sirs“ ist in GB und USA die übliche Anrede an eine Firma. Besser finde ich aber allemal Dear Sir or Madam. Schlicht „Gentlemen“ (ohne Dear) schreibt man in den USA als Anrede für Personengesellschaften.
Grüsse
Anna