Seit 3 Wochen krank und es wird immer schlimmer!

Hallo,

Ich bin seit 2 Monaten in Neuseeland und natürlich hat es mich schwer erwischt.
Die erste Woche (ich war auch sofort beim Arzt) hatte ich lt. Arzt einen Virus, ich soll viel Paracetamol nehmen und mich ausruhen. Mehr wurde mich nicht gesagt und um ehrlich zu sein hätte ich dafür auch keinen Arzt gebraucht.

Ich habe Sachen aus Deutschland eingepackt und diese dann auch benutzt.

Ich dachte es wird leicht besser, dann bekam ich Magenkrämpfe, Durchfall usw. Natürlich war ich wieder beim Arzt (war der Gleiche), diese meinte ich hätte eine Magen-Darm und solle nur Durchfalltabletten nehmen und es würde weg gehen.
Soweit so gut. In der dritten Woche jedoch hat es mich dann richtig fertig gemacht. Meine Ohren taten weh, ich hatte Symptome für eine Seitenstrangangina (das weiß ich weil ich sie schon einmal hatte), mir tat alles weh, ich bekam leichtes Fieber usw.
Bin daraufhin nochmal zum Arzt (diesmal ein anderer). Dieser verschrieb mir Amoxicillin 500mg 21 Tabletten und meinte ich soll viel Tee trinken. Ich befolge alles, jedoch ist mein Husten bzw. Schleim schon gelb-grünlich und ein bisschen mit Blut versetzt. Meine Brust tut weh und ich bekomme ständig leichtes Fieber 38-38,9° mit Schüttelfrost. In der Woche habe ich trotz Pille noch Zwischenblutungen bekommen und mein Unterleib tut weh. Meine Nase ist jede Stunde zu trotz Nasenspray (ich wollte mein Glück ja auch nicht überfordern mit dem Nasenspray). Seit dem fühl ich mich richtig besch… habe auch noch rasselnde Geräusche beim Atmen und überhaupt keinen Hunger mehr.

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann!? Die Ärzte hier sind ja noch schlimmer als die in DE. Als ich meinte Antibiotika nicht mit Milch einzunehmen meinte der Arzt, ‚ach was davon wissen wir hier nichts, kann man ruhig auch mit Milch nehmen!‘

Kann mir jemand noch einen Schleimlöser empfehlen (gerne auch natürliche Sachen) in Neuseeland gibt es so was wie ACC Akut nicht (gerade die hab ich vergessen einzupacken!), die drehen einem immer Hustensaft und Paracetamol an!

Danke im Voraus

Hallo,

Kann mir jemand sagen was ich noch machen kann!? Die Ärzte
hier sind ja noch schlimmer als die in DE. Als ich meinte
Antibiotika nicht mit Milch einzunehmen meinte der Arzt, ‚ach
was davon wissen wir hier nichts, kann man ruhig auch mit
Milch nehmen!‘

Na, du hast ja Ahnung. Blöd nur, dass es sich dabei um Halbwissen handelt.
Dein „schlimmer“ Arzt hatte vollkommen Recht. Das Amoxicillin kannst du mit Litern von Milch runterspülen. Lediglich Gyrasehemmer und Tetrazykline bilden mit den in der Milch enthaltenen Calciumionen nicht resorbierbare Komplexe.

Bevor du jetzt irgendwelchen Kram ausprobierst: Du gehörst in ärztliche Betreuung.
Aber wenn du denkst, dass du bei Fremden im Internet besser aufgehoben bist…
Notfalls musst du deinen Trip - so bitter es auch sein mag - eben abbrechen und zurückkommen.

Grüße
Liete

Erstmal Danke für deine nicht hilfreiche und unterschwellige Antwort.

Mein Halbwissen (wie du es nennst) habe ich von meinen zwei Hausärzten in Deutschland, die mir gesagt hat ich soll Antibiotika nie mit Milch einzunehmen, da das die Wirkung beeinträchtige!

Da stellt sich wohl eher die Frage, welche Ärzte gut sind und welche nicht. Außer du bist Arzt und weißt es besser mit deinem vollen Wissen!? Aber mit deinem angreifenden und herabblickenden Ton haste mich auch nicht weiter gebracht! Die Ärzte hier machen nichts, mir wird ständig nur von Paracetamol vorgeschwärmt. Also von welcher ärztlichen Betreuung reden wir dann?

Ich dachte mir kann einer eventuell mit Hausmittelchen noch helfen, zwecks Schleim lösen, deswegen mein Hilferuf im Internet.

1 „Gefällt mir“

Notfalls musst du deinen Trip - so bitter es auch sein mag -
eben abbrechen und zurückkommen.

Ich studiere und bin nicht zum Vergnügen hier, wie sich das wohl am Anfang angehört hat.

…und ja ich habe schon vorher Amoxicillin genommen und das mit der Milch beruhte sich darauf (wollte ich nur hinzugefügt haben).

Ich dachte mir kann einer eventuell mit Hausmittelchen noch
helfen, zwecks Schleim lösen, deswegen mein Hilferuf im
Internet.

ganz viel, wirklich viel trinken, am besten warmen kräutertee, am allerbesten thymiantee mit viel thymian drin.schmeckt gewöhnungsbedürftig.
andere schleimlösende kräuter:

http://www.kraeuter-verzeichnis.de/krankheiten/Schle…

und wirklich ruhe geben, viel ruhe! (fast am wichtigsten)
das kann alles mögliche sein bis hin zu einer viralen lungenentzündung, da, wo es gelb ist kann sich ein bakterium reingenistet haben, darum das amoxy.hiulft es nicht derart, dass zumindest alles gelbe verschwindet, braucht es ein anderes!
und irgendwann auch einmal ein lungenröntgen für die klare diagnose, eigentlich, das würde zumindest hier gemacht werden.

kannst du nicht einen arzt deines vertrauens in d anrufen???

ich wünsch dir gute besserung und lass dich nicht ärgern…
man ist in so einer defensiven lage immer etwas hilflos.

zahira

1 „Gefällt mir“

acc gibt es ganz sicherlich auch in neu seeland, der wirkstoff heisst acetylcysteine, den willst du, das mittel heisst dort aber anders:

http://www.healthpost.co.nz/Supplements/Amino_Acids/…

http://www.healthpost.co.nz/Supplements/Amino_Acids/…

Was ganz natürliches - und auch dort herzustellen:

http://www.gutefrage.net/frage/wie-macht-man-zwiebel…

Nicht nur gegen Halsschmerzen!

Mein Halbwissen (wie du es nennst) habe ich von meinen zwei
Hausärzten in Deutschland, die mir gesagt hat ich soll
Antibiotika nie mit Milch einzunehmen, da das die Wirkung
beeinträchtige!

Wenn du hier um Hilfe bittest, solltest du auch ein bisschen was annehmen. Hier wird viel ineffektives gepostet, in der Hinsicht muss man ein wenig aufpassen, was wirklich effektiv ist und was nicht. Trotzdem ist es absolut korrekt, das man zb. die meisten Antibiotika mit Milch einnehmen kann. In der Allgemeinheit wird oft behauptet, es sei verboten…trotzdem hat der User Liete hierzu alles korrekt gesagt und ihm ist da auch Glauben zu schenken. Das kann man übrigens auch im Internet nachlesen falls du deinen Hausärzten mehr glaubst.

Nun zu dener Problematik, so ganz auf die leichte Schulter ist das nicht zu nehmen. Irgendwelche Tee´s oder Pflanzen sind hier sicher nicht der richtige Weg, das kann helfen bei schwach ausgeprägten Symptomen, aber nicht bei deiner Beschreibung.

Primär sollte man erst einmal herausfinden was dich da ärgert, wenn die Probleme schon so lange bestehen. Eine Blutentnahme und ein Anlegen von Blutkulturen sollte hier Aufschluss geben. Durch diese diagnostische Maßnahme kann der direkte Bakterienstamm ( falls es einer sein sollte ) benannt werden, und das dafür passende Antibiotika verschrieben werden.

Viele Grüße

Wenn du hier um Hilfe bittest, solltest du auch ein bisschen
was annehmen.

sicherlich hast du Recht, aber mir kam es halt ein bisschen auf die Art: ‚Wie dumm bist du denn‘ vor. Nichts für ungut. Vielleicht habe ich das auch falsch aufgegriffen, das mag an meiner Agression gegen diese Erkältung/Krankheit sein :smile: Dafür sorry.

Trotzdem ist es absolut korrekt, das man
zb. die meisten Antibiotika mit Milch einnehmen kann. In der
Allgemeinheit wird oft behauptet, es sei verboten…trotzdem
hat der User Liete hierzu alles korrekt gesagt und ihm ist da
auch Glauben zu schenken. Das kann man übrigens auch im
Internet nachlesen falls du deinen Hausärzten mehr glaubst.

Das habe ich mittlerweile natürlich nachgelesen, mit der Milch. Bloß stand auf dem Beipackzettel nicht die Milch zwei Stunden vorher schlürfen, keine Ahnung weshalb ist mir auch egal. Ich bevorzuge sowieso eher Wasser mit Medikamenten :smiley: Es geht mir ja nicht um Antibiotika, wie auch immer. Man lernt ja lieber dazu als es zu verweigern :wink:

Das Fieber auf und ab geht mir mittlerweile auf den Nerv und die Übelkeit. Durchfall ist das einzige (*auf Holz klopf*) was mir noch nicht wiederfahren ist, wobei ich von Amoxicillin immer Durchfall hatte. Ich hoffe ich bleibe noch verschont davon.

Ich glaube ich werde mal zu einem anderen Arzt gehen und wer hätte Gedacht das Ärzte und Medikamente in Neuseeland teurer sind als die in Deutschland. Ich bin nur froh wenn ich im Dezember wieder heil in Deutschland ankomme.

Zwecks dem ACC Akut, danke für die Seite. Aber ehrlich so Schleimlöser was man ins Trinkwasser einmischen kann haben die nicht. Ich habe schon in den Apotheken nachgefragt, nur Tabletten oder Saft. Ich hab es jetzt mal mit Mucinex beinhaltet Guaiphenesin 600mg (kein Plan was das ist) probiert, aber ich mir wurde irgendwie leicht übel dadurch.

Vielen Dank euch allen für Eure Antworten.

Da die Beschwerden seit Wochen bestehen, wären die folgenden Untersuchungen angebracht:

1. Rachenabstrich bei einer hartnäckigen Seitenstrangangina
  2. Den grün-gelblichen Auswurf auf Erreger und Resistenz untersuchen
    lassen: Dadurch können Erreger und deren Empfindlichkeit gegenüber
    Antibiotika festgestellt werden.
  3. Röntgenaufnahme der Brustorgane bei Brustschmerzen, Fieber und
    rasselnden Geräuschen beim Atmen.

Hi,

sicherlich hast du Recht, aber mir kam es halt ein bisschen
auf die Art: ‚Wie dumm bist du denn‘ vor. Nichts für ungut.
Vielleicht habe ich das auch falsch aufgegriffen, das mag an
meiner Agression gegen diese Erkältung/Krankheit sein :smile: Dafür
sorry.

Ich sagte mit keinem Wort, du seist in meinen Augen dumm. Lediglich, dass du auf diesem Gebiet nicht viel Ahnung hast, was ja durchaus in Ordnung ist und nicht selten der Grund, warum man sich an ein solches Forum wendet.
Ich halte es lediglich für fatal, wenn man sich durch dieses Halbwissen schlauer wähnt als behandelnde ausgebildete Ärzte und dadurch das Vertrauen in sie verliert.

Ich bleibe dabei, dass ich deine Erkrankung für gravierend genug halte, dass sie nicht durch Hausmittelchen in den Griff zu kriegen sein wird und dringend in ärztliche Behandlung gehört. Rachenabstrich, Antibiotikaresistenzprüfungen etc. wurden bereits vorgeschlagen.

Gute Besesrung
Liete

Ich war heute nochmal beim Arzt. Untersuchung: kurz am Hals abgetastet und Brust abgehört. Darauf hin hat sie mir jetzt Roxithromycin 300mg (tägl. 1 für 7 Tage) verschrieben. Von Abstrichen und Bluttest halten die lieben Neuseeländer glaube ich nicht besonders viel :S Ich schwitze unheimlich seit fast zwei Tagen (ich hoffe, dass es etwas gutes hat zwecks Ausschwitzen usw.) Zumindest habe ich keinen grünen Schleim mehr, alles normaler Schleim und die Rasselgeräusche sind etwas weniger geworden. Leider wird mir gelegentlich aber schwindelig.
Ich komme mir schon wie ein Versuchskaninchen vor… Irgendwie habe ich mittlerweile Angst, dass durch die ganzen Antibiotika mein Immunsystem noch schwächer wird weil ich denke (wissen tue ich es nicht!) das es auch die gesunden Bakterien in mir abtötet!? Seit heute hat natürlich die Antibiotika auch Auswirkungen auf meinen Magen bzw. Darm. Ich hasse es :smile:

Trotzdem danke für deine Hilfe, du hast sicherlich Recht. Ich bin wahrscheinlich bisschen eingeschnappt, tut mir leid, aber ich Frauen überreagieren ja meistens immer wenn sie krank sind :smiley:

Nachtrag wegen der zweiten Antibiotika
Ich meine natürlich das die Antibiotika die Darmbakterien zerstören, nicht alle Bakterien in meinem Körper.
Ich hasse Durchfälle wie die Pest, weil sie unberechenbar sind und mich das bei meinen Aktivitäten einschränkt. Ich gehe ungern (nur wenn es sein muss) auf öffentliche Toiletten.

Soll ich die andere Antibiotika überhaupt noch einnehmen, ich fühl mich ja ganz leicht besser?

Hallo,

hast Du denn dem Arzt der Dir Roxythromycin verschrieben hat gesagt, dass Du noch ein anderes Antibiotikum einnimmst? Denn normalerweise nimmt man nur ein (wirksames) Antibiotikum nicht mehrere gleichzeitig.

Ob Milchgenuss bei einer antibiotischen Behandlung erlaubt ist hängt davon ab, welches Antibiotikum man verschrieben bekommen hat.
A. aus der Gruppe der Tetracycline verbinden sich mit dem in Milch oder auch Mineralwasser enthaltenen Calcium, können so im Darm nicht mehr aufgenommen werden und werden daher unwirksam.

Du hast Recht mit Deiner Vermutung, Antibiotika können nicht zwischen guten und schlechten Bakterien unterscheiden.
Iss viel Naturjoghurt nach der Behandlung, das hilft der Darmflora auf die Sprünge.

Gruß
M.

hast Du denn dem Arzt der Dir Roxythromycin verschrieben hat
gesagt, dass Du noch ein anderes Antibiotikum einnimmst? Denn
normalerweise nimmt man nur ein (wirksames) Antibiotikum nicht
mehrere gleichzeitig.

Ja sie weiß es, deswegen hat sie mir aufeinmal ja diese verschrieben. Aber Gründe genannt hat sie nicht, ich muss auch sagen irgendwie kam sie mir leicht Inkompetent vor. Als ich sie fragte vor der Mahlzeit oder danach (ich vermute ein Arzt sollte das ja eigentlich wissen oder nicht!?), sagte sie mir ich soll die Apothekerin fragen, die wird das wissen. Ich dachte jeder der Medizin studiert muss auch etwas Ahnung über Medikamente haben die sie verschreiben? Das Problem ist ja hier gibt es keine Beipackzettel bei verschreibpfl. Medikamenten, die Apotheker holen es aus den Orginalverpackungen raus, zählen die Pillen ab und machen es in eine nicht beschriftete (bis auf der Name von mir und der Medizin) Packung rein und das wars, deswegen meine Frage an die Ärztin.

Du hast Recht mit Deiner Vermutung, Antibiotika können nicht
zwischen guten und schlechten Bakterien unterscheiden.
Iss viel Naturjoghurt nach der Behandlung, das hilft der
Darmflora auf die Sprünge.

Ich hab wirklich Angst mir meine Darmflora komplett zu zerstören, wenn sie nicht schon durch das Amoxicillin kaputt ist. Ich werde morgen mal nach Joghurt ausschau halten oder eventuel Probiotische Pillen kaufen müssen, denn auf Dauerdurchfall für ein halbes Jahr hab ich ehrlich keine Lust :frowning:((

Amox. habe ich jetzt abgesetzt, waren eh nur noch 2 Pillen übrig und werde jetzt mal mit dem anderen anfangen, wobei ich es echt lieber lassen würde Resistenzen züchten usw. :S