Hallo
Kennt jemand wohl eine Seite wo man selbsterstellte Dateien anbieten kann, so das sich diese alle User herunterladen kann.
Also wenn man z.B. eine Vorlage gemacht hat und denkt, das diese vielleicht auch für andere nützlich sein könnten, oder wenn man Bilder geknipst hat, die andere gerne benutzen können usw.
Kennt jemand eine Seite wo man so etwas hochladen und anbieten kann?
Ich hab mir mal das Video angeschaut, aber das ist - wenn ich das richtig sehe - eher sowas wie eine Virtuelle Festplatte.
Ich meinte mehr sowas, wo alle was von haben. Also so wie eine Seite wie freeware.de, wo jedermann seinen Suchbegriff eingeben kann und dann diesbezüglich die Treffer angezeigt bekommt und die Sachen dann herunterladen kann.
Nur eben für „allgemeine Dateien“ (Vorlagen, Bilder, eigene Musikstücke, Soundfiles usw).
Ich hab mir mal das Video angeschaut, aber das ist - wenn ich
das richtig sehe - eher sowas wie eine Virtuelle Festplatte.
Es ist eine Austausch-Plattform. Zum Einen für dich selber (um alles zu synchronisieren), zum Anderen aber auch, um deine Daten an andere weiterzugeben.
Ich meinte mehr sowas, wo alle was von haben. Also so wie eine
Seite wie freeware.de, wo jedermann seinen Suchbegriff
eingeben kann und dann diesbezüglich die Treffer angezeigt
bekommt und die Sachen dann herunterladen kann.
Ok. Das war bei deinem ersten Post nicht ganz klar. Zu diesem Thema fällt mir so spontan nichts ein.
Möglichkeit: Eigene Website erstellen und Dateien zum Download anbieten.
Möglichkeit: Weitersuchen
Möglichkeit: Selbst so ein „Forum“ für Dateienaustausche erstellen.
Hallo,
ich nutze sowas nicht, aber man könnte die allseits bekannten sozialen Netzwerke sicher dazu „mißbrauchen“. Ob man da nun Bilder oder seine neueste Kreation hochlädt dürfte egal sein.
Ich würde mir einen freien Webspace nehmen, eine kleine Seite bauen (notfalls kann man da auch ein Wiki oder eine Forensoftware nehmen), auf der ich die Sachen beschreibe und dann hochladen, was mit gefällt (und nicht gegen die Vorgaben des Hosters verstößt).
Hallo
Ja, das mit dem Freespace oder Forum wäre wohl eine Möglichkeit nur ist dann die Frage, ob das so gefunden wird. Außerdem wäre das auch wieder mit Mehrarbeit verbunden.
Von Socialen Netzwerken halte ich nichts.
Ja, das habe ich da doof ausgedrückt. Man ist eben doch nur Mensch
Das mit dem Weitersuchen ist klar
Das erstellen einer eigenen Website wäre schon was feines, aber dazu braucht man sicher nen ordentliches Studium und vor allen Dingen teuren Webspace. Speziell dann, wenn man sowas „für alle“ anbieten möchte…