Ich bin oft in Goole unterwegs. Leider muss ich immer häufiger feststellen, dass nach einer Suchanfrage auf den ersten Seiten der Suchanfrage unseriöse Seiten immer vermehrter auftreten, d.h. Seiten die einen Dialer enthalten und man nach Eingabe eines "OK"s in ein Eingabefeld das runterladen des Dialers gestattet, um dann an die weiteren Inhalte zu kommen. DAS NERVT!!
Denn diese Seiten sind unseriös und ziehen einem nur das Geld aus der Tasche und meine Suche ist dann keineswegs befriedigend. Daher habe ich nun an Google eine Email geschickt mit der Bitte, diesem Problem nachzugehen.
Heute kam eine Antwort von Google zurück, mit der Bitte Ihnen die jeweiligen Suchanfragen zu schicken, damit sie diesem nachgehen können. Ich habe jetzt auch schon einige Seiten/Suchanfragen gesammelt, aber wollte Euch um Eure Mithilfe bitten, solltet Ihr auch häufiger auf solche Seiten stoßen, damit die Liste noch länger wird und etwas dagegen gemacht werden kann.
Dazu gebt bitte in Google den Suchbegriff ein und klickt auf „Google Suche“. Nachdem ihr die Anfrage eingegeben und auf die Google-Suchschaltfläche geklickt habt, kopiert ihr den Text er URL im Feld „Adresse“ des Browsers. Diese URLs sammel ich und leite sie dann weiter an Google.
Dazu gebt bitte in Google den Suchbegriff ein und klickt auf
„Google Suche“. Nachdem ihr die Anfrage eingegeben und auf die
Google-Suchschaltfläche geklickt habt, kopiert ihr den Text er
URL im Feld „Adresse“ des Browsers. Diese URLs sammel ich und
leite sie dann weiter an Google.
Interressante Sache. Gibts dazu eine spezielle google-Mailadresse oder so? Nicht, das ich die Liste ins Nirvana schicke
Interressante Sache. Gibts dazu eine spezielle
google-Mailadresse oder so? Nicht, das ich die Liste ins
Nirvana schicke
Hallo,
ich nutze für alle Anfragen bzgl. des Google-Indexes [email protected]. Kann nur sagen, dass man dort zumindest mir gegenüber immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit war. Habe hin und wieder Fälle, in denen Internet-Inhalte gelöscht werden müssen (Verleumdung, Geschäftsschädigung, …) und die Mandanten natürlich auch wollen, dass die entsprechenden Dinge nicht mehr über den Google-Cache abrufbar sind, bzw. nicht mehr als Suchergebnisse gefunden werden. Sobald die Betreiber die betroffenen Seiten geändert/gelöscht haben (mehr oder weniger freiwillig oder nach freundlichem Druck durch Gericht/Staatsanwaltschaft), geht ein kurzes Mail an Google und in spätestens 14 Tagen ist das Thema erledigt.
Denke mal, dass sie mit unseriösen Dialerseiten und gefakten Servern genau so verfahren werden, schließlich ist der Index das größte Geschäftskapital von Google. Leider ist das Ganze natürlich ein Hase und Igel-Spiel. Wenn ich mir ansehe, dass es da einen „Spaßserver“ mit über 50 auf ihn verweisenden Domains gibt, die natürlich alle untereinander zigfach verlinkt sind, … Bis Google reindiziert hat, haben die schon wieder 50 neue Domains und zig neue Eingangsseiten produziert.
Also entweder ihr postet die urls hier (wie beschrieben) oder gebt mir die Suchwörter an, mit denen ihr gesucht habt und dann solche Seiten gekommen sind und ich sammel das und schicke das als lange Linksliste an Google oder ihr schreibt selber eine Email an Google [email protected], wo ihr das Problem schildert und gleich die richtigen URls mitschickt. Ist sicher auch nicht verkehrt, denn umso mehr sich beschweren, umso größer wird der Druck.
Ansonsten: ja, leider ist das nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, es werden stetig neue Seiten hinzukommen, aber dennoch ein kleines Erfolgserlebnis, wenn sie erstmal für kurze Zeit verschwinden, bis sich die Anbieter was neues eingefallen lassen haben.
Interressante Sache. Gibts dazu eine spezielle
google-Mailadresse oder so? Nicht, das ich die Liste ins
Nirvana schicke
Google kümmert sich drum
So - wollte nur mal bescheid geben, dass ich eine ganze Reihe Suchanfragen und dessen Urls von Google an Google weitergeleitet habe, worauf eine Mail zurück kam, dass sie sich allsbald darum kümmern werden, da Google natürlich auch daran interessiert ist, dass die Scuhanfragen so gut wie möglich sind. Finde ich prima: also nicht immer alles hinnehmen sondern manchmal aktiv werden. Sonst wird sich nix ändern!