IE :Wie bleiben Seiten Off-Line lesbar ?

Verwende IE 6.0 SP 1

Wenn ich mit dem IE Off-Line bin, kann ich über den Verlauf besuchte Seiten lesen, ohne daß ich diese, beim Surfen, unter Favoriten für OFF-Line gesichert habe.

Nachdem die Internetverbindung getrennt ist, stelle ich im IE den Off-Line Status ein und gehe in den Verlauf.
Es werden die besuchten Seiten angezeigt.
Die Adressen der Off-Line lesbaren Seiten werden schwarz und die der nicht lesbaren Seiten grau angezeigt.

Allerdings sind nicht alle Seiten OFF-Line lesbar. Die Auswahl der lesbaren Seiten erscheint mir willkürlich, ich erkenne keine Systematik. Z.B. sind Seiten von gestern nicht OFF-Line lesbar, während Seiten von vorgestern lesbar sind.

Gibt es irgendeinen Trick um dahinter zu kommen nach welcher Systematik der IE arbeitet ?
Welche Einstellungen muß ich vornehmen, damit immer die zuletzte besuchten Seiten OFF-Line lesbar sind, während die früheren Seiten nicht mehr zu lesen sein sollen ?

Nachdem die Internetverbindung getrennt ist, stelle ich im IE
den Off-Line Status ein und gehe in den Verlauf.
Es werden die besuchten Seiten angezeigt.
Die Adressen der Off-Line lesbaren Seiten werden schwarz und
die der nicht lesbaren Seiten grau angezeigt.

Allerdings sind nicht alle Seiten OFF-Line lesbar. Die Auswahl
der lesbaren Seiten erscheint mir willkürlich, ich erkenne
keine Systematik. Z.B. sind Seiten von gestern nicht OFF-Line
lesbar, während Seiten von vorgestern lesbar sind.

Hi Karsten.

Hmmm … so irrsinnig gut kenne ich mich zwar nicht mit IE aus, aber a bissiä scho …
Den Trick mit dem Rechtsklick auf den Favoriten und auf „Offline verfügbar machen“ kennst Du?!?!
(Es öffnet sich ein Assistent, mit dem Du in mehreren Schritten auch genau festlegen kannst, ob Du die Seite manuell oder automatisch zu einer bestimmten Zeit synchronisieren=aktualisieren möchtest).
Ok, wenn Du das gemacht hast, funzt das nur solange, wie Du Deinen Ordener Temporary-Internet-Files nicht geleert hast.
Denn irgendwo müssen die Daten der Seite ja abgelegt werden. Und da der Grundsatz gilt „Temp-Ordner im Zimmer stimmt immer“ ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, geradezu wahnsinnig hoch, dass sich die Daten dort ‚rumlümmeln.
Wenn Du also eine Routine, einen Automatismus hast, der selbsttätig die Daten im Temp-Ordner leert, sobald Du z.B. den Rechner anwirfst, oder irgendeinen Task, der auf morgens 8:00Uhr bspw. eingestellt ist, oder so, werden die Daten aus ihrem gemütlichen Zuhause verjagt.
Ergo: Sie sind wech und stehen zur Ansicht nicht mehr zur Vefügung.
Probier‘ da mal ein bisschen 'rum.

Manche Seiten, wie glossar.de, stellen ihre Seiten auch zum Download bereit - dann braucht man sie auch nicht ständig zu synchronisieren, wenn Du, wie es sich gehört, ab und an Deine Temp-Dateien in die Tonne kloppst.

Ahoi
Claudi

Hi Claudia,

danke für die Antwort.

Den Trick mit dem Rechtsklick auf den Favoriten und auf
„Offline verfügbar machen“ kennst Du?!?!

Ja den kenne ich siehe mein 1.Artikel („ohne daß ich diese, beim Surfen, unter Favoriten für OFF-Line gesichert habe“).

Diese vorgehensweise ist zu nervig und zeitraubend, deshalb bediene ich mich der anderen Vorgehensweise, nur leider reagiert der IE dabei recht wilkürlich.

Tschiau Karsten

Ja den kenne ich siehe mein 1.Artikel („ohne daß ich diese,
beim Surfen, unter Favoriten für OFF-Line gesichert habe“).

OK (habe ich mir auch fast gedacht).

Diese vorgehensweise ist zu nervig und zeitraubend, deshalb
bediene ich mich der anderen Vorgehensweise, nur leider
reagiert der IE dabei recht wilkürlich.

Welche Vorgehensweise meinst Du?
Die mit dem Download?
IMHO geht das NICHT bei allen Seiten !!!
Bleibt die Frage, ob Du oder irgendein Progrämm’sche die Temp-Dateien täglich löscht?!?!?!?
Wenn Du nur eine Ebene der Seite hinterher lesen willst, kannst Du ja auch ganz banal unter Datei–>Sichern unter gehen.
So mache ich es oft, wenn ich Infos archivieren will.

Ahoi
Claudia

Hallo Claudia !

Diese vorgehensweise ist zu nervig und zeitraubend, deshalb
bediene ich mich der anderen Vorgehensweise, nur leider
reagiert der IE dabei recht wilkürlich.

Welche Vorgehensweise meinst Du?
Die mit dem Download?

Ich meine die, die ich hier in meinem 1. Beitrag beschrieben habe.
Einfach nur Surfen, IE schließen. Verbindung trennen.
Dann IE starten und OFF-Line gehen. Verlauf öffnen weiteres siehe oben.

Bleibt die Frage, ob Du oder irgendein Progrämm’sche die
Temp-Dateien täglich löscht?!?!?!?

Kein programm löscht bei mir die Temp.Daten.

Ciau Karsten.

INTERNETOPTIONEN --> ERWEITERT
Hallo Karsten.

Ich darf mich zunächst entschuldigen - ich habe überlesen, dass die Seiten von vorgestern bei Dir lesbar sind, aber die von gestern nicht.
Ich hab’s genau anders herum gelesen.
Sorry *ascheaufmeinhaupt*

Jetzt habe ich noch die Idee, dass die Problematik mit einer Einstellung unter
INTERNETOPTIONEN --> ERWEITERT zusammenhängt.
Es gibt dort zwei Optionen, die mir damit zu tun zu haben scheinen.
1)„Nicht verwndete Ordner im Verlauf und in Favoriten schließen“
2)" Zeitplan zur Synchronisation von Offline-Objekten aktivieren"

Ich schicke Dir mal 'ne E-Mail mit Screenshots.

Da ich selbst nicht mit dem IE browse, bliebe es Dir überlassen, mit den o.g. Optionen zu experimentieren.

Ahoi
Claudia

Hallo Claudia !

Danke für die Hilfe, bes. für die Mail nit den Screenshots.

Ich bin mit den Hinweisen nicht weitergekommen.
Ich habe sie nachvollzogen. Das Problem wurde damit nicht gelöst.

Welche Browser verwendest du ?

Ist bei denen die von mir gesuchte Funktion vorhanden ?

Tschüß Karsten .