Ich habe einen Serienbrief über Word aufgerufen. Die Daten werden von einer Exeltabelle importiert. Die Daten werden dann in Word auch vollständig angezeigt, aber das Problem ist nun folgendes, dass es mehr als 64 Datensätze sind und somit etwas über 3 Seiten. Das kuriose ist aber, dass im Word die Datensätze nur auf einer Seite angezeigt werden und nicht fortlaufend auf den nächsten beiden Seiten. Auch in der Druckvorschau wird nur eine Seite angezeigt
Beim Ausdrucken muss ich dann bis zum nächsten Datensatz blättern, damit ich dann auch die aktuelle Seite ausdrucken kann.
Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass Word die Datensätze als fortlaufende Tabelle ansieht und diese nicht „unterbrechen“ und somit auf mehrere Seiten stellen möchte. In dem Fall müsste man Word dazu zwingen, die Datensätze aufzuteilen, aber ich weiß leider nicht, wie.
Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.
deiner Beschreibung (64 Datensätze auf 3 Seiten) entnehme ich, dass du keinen Serienbrief, sondern einen Katalog (oder ein Verzeichnis, wie es in Word 2003 auch heißen könnte), drucken willst. In dem Fall hast du vor jedem Datensatz das Bedingungsfeld „Nächster Datensatz“ drin stehen.
Ich kann es grad nur auf Word 2000 testen, und da ist es so, dass in der Seitenvorschau tatsächlich nur eine Seite gezeigt wird, und erst beim Ausführen des Seriendrucks (Druck in Datei) alles gezeigt wird.
Falls das nicht zutrifft, teile bitte den Aufbau deines Dokuments mit.
Hallo,
das beschriebene Phänomen kenne ich nicht, um was für einen Dokumenttyp handelt es sich denn? Um ein Verzeichnis? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Druckoptionen in Word verändert wurden oder die Wordoptionen.
Was ist dann eigentlich auf den beiden nächsten Seiten?
Bei mir ergeben bei einem Serien"brief" 64 Datensätze auch 64 Seiten. Eine Seite pro Brief und diese werden durch Abschnittwechsel getrennt.
Tut mir leid, wenn ich nicht weiterhelfen kann.
Trotzdem schönes Wochenende und viel Erfolg - einfach nochmal probieren.
Gruß BS Hilde
hab ich das richtig verstanden: aufgrund der vielen Datensätze müssten es drei Seiten sein, aber in Word wird alles auf einer Seite angezeigt, die kein Ende hat (also so wie in Exel, wo man ewig nach unten scrollen kann)? Wenn ja, weiß ich leider nicht woran das liegen könnte. Ich hab es eben probiert und es klappt alles. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Office Word 2007 arbeite.
Es tut mir wirklich leid, dass ich bei diesem Problem nicht helfen kann.