Seitenanzahl ist in word 2003 auf eine Druckseite begrenzt obwohl mehrere seiten gedruckt werden sol

Ich habe einen Serienbrief über Word aufgerufen. Die Daten werden von einer Exeltabelle importiert. Die Daten werden dann in Word auch vollständig angezeigt, aber das Problem ist nun folgendes, dass es mehr als 64 Datensätze sind und somit etwas über 3 Seiten. Das kuriose ist aber, dass im Word die Datensätze nur auf einer Seite angezeigt werden und nicht fortlaufend auf den nächsten beiden Seiten. Auch in der Druckvorschau wird nur eine Seite angezeigt

Beim Ausdrucken muss ich dann bis zum nächsten Datensatz blättern, damit ich dann auch die aktuelle Seite ausdrucken kann.

Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber ich könnte mir vorstellen, dass Word die Datensätze als fortlaufende Tabelle ansieht und diese nicht „unterbrechen“ und somit auf mehrere Seiten stellen möchte. In dem Fall müsste man Word dazu zwingen, die Datensätze aufzuteilen, aber ich weiß leider nicht, wie.

Ansonsten kann ich dir auch nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Hallo xau,

deiner Beschreibung (64 Datensätze auf 3 Seiten) entnehme ich, dass du keinen Serienbrief, sondern einen Katalog (oder ein Verzeichnis, wie es in Word 2003 auch heißen könnte), drucken willst. In dem Fall hast du vor jedem Datensatz das Bedingungsfeld „Nächster Datensatz“ drin stehen.

Ich kann es grad nur auf Word 2000 testen, und da ist es so, dass in der Seitenvorschau tatsächlich nur eine Seite gezeigt wird, und erst beim Ausführen des Seriendrucks (Druck in Datei) alles gezeigt wird.

Falls das nicht zutrifft, teile bitte den Aufbau deines Dokuments mit.

Hallo,

ich kann das Problem leider nicht in genügener Qualität nachvollziehen da ich kein Word 2003 habe.

Grundsätzlich würde in den Optionen, Vorzugsweise denen der Serienbrieferstellung suchen.

Gruß…

Hallo Xaubyebye,

ich habe bereits mehrfach mit Word 2003 Etiketten erstellt, was Deinem Problem nahe kommen dürfte, aber nie dieses Problem gehabt.

Leider weiss ich keine Lösung und habe auch keine Idee woran es liegen könnte. Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen konnte.

Viele Grüße,
Dominik

Das hat m. E. nichts mit der Serienbrief-Funktion zu tun, denn Du siehst ja alle 3 Seiten des Serienbriefs im Word-Doku, oder?

1. Ist im Druckdialog „Alle Seiten“ aktiviert oder u. U. nur „Aktuelle Seite“?

2. Ist Text (aus welchen Gründen auch immer) als „nicht drucken“ markiert?

Sorry, kann dir da aber leider nicht weiter helfen…
Viel Erfolg noch…
Grüße beev

Hallo,
das beschriebene Phänomen kenne ich nicht, um was für einen Dokumenttyp handelt es sich denn? Um ein Verzeichnis? Ich kann mir nur vorstellen, dass die Druckoptionen in Word verändert wurden oder die Wordoptionen.
Was ist dann eigentlich auf den beiden nächsten Seiten?
Bei mir ergeben bei einem Serien"brief" 64 Datensätze auch 64 Seiten. Eine Seite pro Brief und diese werden durch Abschnittwechsel getrennt.
Tut mir leid, wenn ich nicht weiterhelfen kann.
Trotzdem schönes Wochenende und viel Erfolg - einfach nochmal probieren.
Gruß BS Hilde

Hallo xaubyebye,

hab ich das richtig verstanden: aufgrund der vielen Datensätze müssten es drei Seiten sein, aber in Word wird alles auf einer Seite angezeigt, die kein Ende hat (also so wie in Exel, wo man ewig nach unten scrollen kann)? Wenn ja, weiß ich leider nicht woran das liegen könnte. Ich hab es eben probiert und es klappt alles. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mit Office Word 2007 arbeite.

Es tut mir wirklich leid, dass ich bei diesem Problem nicht helfen kann.

Lg, kleiner Wolf