Seitenaufbau funktioniert nicht

Hey Kai!

danke schön! find ich voll süß von dir, so was zu schreiben! ich find das auch voll toll von dem Sebastian, dass er so lange durchhält. ich hab halt mit Computer so gar nichts am Hut, aber ins Internet möcht ich halt trotzdem gerne… tja, da hat man halt das ein oder andere prob!

1 „Gefällt mir“

Hey Kai!

danke schön! find ich voll süß von dir, so was zu schreiben!

*sternchen verdient hab? :wink:) *

leider fand ich bei Euch beiden garnix in den Visitenkarten (hab ja auch nix drin…), aber jetzt bin ich neigierig geworden…

cu
kai

Hey Kai!

… klar, hast du ein Sternchen verdient… *

nur leider hat der Sebastian nun anscheinend doch die Lust verloren, mir zu helfen…

Hi Marie,

nur leider hat der Sebastian nun anscheinend doch die Lust
verloren, mir zu helfen…

Ich dachte eigentlich ich hätte Dir eine Mail geschrieben- zumindest wollte ich dir eine schreiben.
Ich weiß auch nicht so recht wie man das Problem beheben kann. Falls du dir das zutraust, würd ich die t-online Software mal komplett deinstallieren und neu installieren (vorher die neuste Version herunterladen)

Ich weiss allerdings auch nicht, ob dadurch dein Problem behoben wird :frowning: Du kannst ja vorher nochmal im Brett „E-Mail und Newsgroups“ nachfragen oder direkt bei t-online http://service.t-online.de/c/18/47/36/1847366.html

Alternativ kannst du die Mails von t-online erstmal über deinen Browser (z.B. Internet Explorer) abrufen. Du mußt dich nur vorher anmelden und zwar auf der folgenden Seite unter „Jetzt für WebMail anmelden“
http://service.t-online.de/c/00/01/35/1354.html
Die Mails könne dann über https://modem.webmail.t-online.de/ gelesen werden.

LG

Sebastian

dns-Server zugewiesen, was
hast du den da eingestellt (in den TCP/IP Einstellungen )

ist deaktiviert

Du könntest mal einen DNS Server eintragen (z.B. „194.25.2.129“ siehe unten), aber eigentlich sollte es auch so gehen…

aus der t-online-hilfe:
Hinweis zum DNS-Server
Bei der Einwahl werden automatisch zwei DNS-Server über das PPP-Protokoll zugewiesen. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihnen immer ein DNS-Server zur Verfügung steht, auch wenn einzelne Server einmal ausfallen sollten. Wir empfehlen Ihnen daher, in Ihren Netzwerkeinstellungen nur dann die IP-Adresse eines T-Online DNS-Servers (z.B. „194.25.2.129“) einzutragen, wenn Ihr Betriebssystem die automatische Zuweisung von Nameservern nicht unterstützt.

Gruß

Sebastian

Hi Sebastian!
(nein, eine email habe ich nicht bekommen von dir)

neu installieren hilft übrigens nichts, hatte ich schon versucht, aber das mit WebMail funktioniert, das reicht doch! Supi! Dankeschön!!!

Hallo Marie!

… klar, hast du ein Sternchen verdient… *

:wink:)

nur leider hat der Sebastian nun anscheinend doch die Lust
verloren, mir zu helfen…

na schau, hat er nicht…

zu t-online kann ich nur sagen, dass ich’s weder hab noch mag…
(wer mag schon „Tee an der Leine“…)

ich weiss aber, dass man auch ohne die Standard-t-online-Software zurechtkommt, zumindest wenn man die ach so tollen „nur-fuer-t-online-kunden-angebote“ zurecht kommt (also „nur“ mit EMail und Internet).
-> man kann t-online auch ganz normal (wie z.B. freenet oder so) nur mit dem Internet-Explorer und fuer Mails mit Outlook Express verwenden und sich direkt einwaehlen, vielleicht waere das ne Alternative fuer Dich?
-> welche t-online-Version hast Du eigentlich? (weisst Du ob/welchen „normalen“ Internet-Browser und welches „normale“ EMail-Programm (z. B. Outlook Express) du hast?

die neuesten Versionen (egal ob t-online-Software oder Internet-Browser) aus dem internet zu laden dauert meist recht lang (weil gross), v. a. wenn man kein DSL oder so hat, ausserdem isses problematisch, wenn man eh Netzprobleme hat… :wink:
-> t-online-Software muesstest Du in jedem t-punkt bekommen
-> evtl. haben die auch aktuelle Browser (z.B. Microsoft Internet Explorer 6.0 )
-> ansonsten kann man sich evtl. bei nem Computerhaendler oder so ne CD besorgen
-> viele andere Internetdienste schicken einem ne CD zu, wobei ich dann nur den Browser selbst installieren wuerde, nicht die Firmensoftware selbst, die nur schaut, dass es keinen anderen Dienst gebe ausser ihnen selbst :wink: (BTW: AOL ist fuer mich keine Alternative!)
-> Microsoft sind auch schlawiner, aber einfach durch ihre Masse „quasi“ Standard, auch wenn se sich selber an keine Standards halten, nicht mal die eigenen…

jetzt isses doch viel geworden…

cu
kai

Hi Marie,

neu installieren hilft übrigens nichts, hatte ich schon
versucht, aber das mit WebMail funktioniert, das reicht doch!
Supi! Dankeschön!!!

Nichts zu danken :smile:
Du könntest es natürlich auch mal ohne die t-online Software versuchen, wie es Kai beschrieben hat…

LG

Sebastian

Danke!
Danke für die vielen Antworten und die schnelle hilfe ich habe Windows jetzt neu installiert und alles funktioniert wieder.