Seiteneinsteiger Lehramt Berlin

Genau so einen Fall habe ich gerade vermitteln können :grinning:

Eine gute Freundin spricht und schreibt ca 30 Sprachen (die hat 40 Jahre als Ergotherapeutin weltweit in der Lepra Mission gearbeitet, da lernst du zügig die jeweilige Landessprache incl aller Dialekte - zentrale Sprache für das medizinische Personal war überall Englisch oder Französisch) und eine liebe Nachbarin suchte dringend Nachhilfe im gesprochenen Englisch, weil ihr Sohn in England lebt und sie ihn besuchen (und sich nicht blamieren) wollte - gern gegen Bezahlung

Das hat so toll geklappt, dass sie das direkt nach dem Urlaub einfach weitergeführt haben😀Meine Freundin hat kurzerhand eine freiberufliche Tätigkeit angemeldet und gibt das in der Steuererklärung an und alle sind glücklich