[Beitrag editiert vom www Team]
Ich habe einen Grammatikfehler angesprochen („Wir Deutschen sind das einzige Volk, dass sich mitten in die Hauptstadt ein Denkmal der Schande gesetzt hat“). Ein Grammatikfehler ist etwas anderes als eine Interpretation des Inhalts.
So wie du mir gezielt das Wort im Mund rumdrehst, könntest du Spitzenkraft bei der Süddeutschen Zeitung werden. Oder bei einer anderen Zeitung mit S am Anfang, die inzwischen allerdings eingestellt wurde.
Übrigens bin ich ausdrücklich dafür, dass Höcke wegen seiner Rede und weiterer Verfehlungen aus der AfD geworfen wird. Ich habe hier auch nie etwas anderes geschrieben. Ich frage mich eher, ob AfD-Kritiker wie du das wirklich wollen. Wärst du dann nicht traurig? Mittels welcher Einzelpersonen könntest du dann noch unter gezielter Missachtung der tatsächlichen Ausrichtung auf die ganze Partei schließen?
Der Rauswurf ist allerdings nicht so wichtig, weil Höcke eh eine Randfigur ist. In anderen Parteien fände man, wenn man genau hinschaute, vermutlich ebenso viele Mitglieder, die sich für einen Schlussstrich aussprächen. Aber so etwas wie die Walser- oder Augstein-Debatte oder den Antisemitismus eines Grass hast du natürlich nicht mitbekommen.