Hallo Leute,
ich habe selbst gedrehte Filme auf DVD. Nun möchte ich sie mit Magix video deluxe 2006 2007 bearbeiten (Szenen herausschneiden etc.).
Allerdings sind die Filme zu groß. Magix macht das nicht mit. Sie sind zwischen 1 und 3 GB groß
Kennt jemand ein DEUTSCHSPRACHIGES Programm, mit dem ich die Filme zunächst mal verkleinern kann um sie DANN in Magix zu laden?
Danke
S
Hi
Allerdings sind die Filme zu groß. Magix macht das nicht mit.
Sie sind zwischen 1 und 3 GB groß
Klar kommt Magix mit großen Dateien zurecht.
Was für eine Fehlermeldung erhälst du denn?
Und welches Format und Codec hat/nutzt dein Video?
Und was ist deine Hardware, Betriebssystem und Dateisystem?
MfG
Lilly
Hallo Leut
Allerdings sind die Filme zu groß. Magix macht das nicht mit.
Sie sind zwischen 1 und 3 GB groß
Kann ich mir eigentlich nicht so recht vorstellen. Eigene Videos werden aber auch nicht am Stück beearbeitet. In jedem Movie befinden sich Markierungen, welche auf Stellen verweisen, an welchem du die Camera ein&aus geschaltet hast. In jedem mir bekannten Editor befindet sich ein Programmteil, welches in der Lage ist, diese Markierungen zu finden und dazu einen Script zu generieren.
Die jetzt entstandenen Clips werden jeder als kleine Datei auf der Festplatte gespeichert, danach bearbeitet und zum Schluss in der Zeitachse neu aneinander gereiht. Dann ist auch der automatisch entstandenene Versatz von Bild und Ton minimal.
Viele Hinweise auch zu Magix erhältst du bei Seles: http://www.sele.biz/index.php und in den Foren von http://www.slashcam.de/ und http://forum.gleitz.info/index.php
der hinterwäldler
Hallo Lilly und Hinterwäldler,
zunächst muss ich vorausschicken - dies auch als Antwort auf die Reaktion von Hinterwäldler - dass die Filme ursprünglich auf VHS-Cassetten waren. ich habe sie nun digitalisieren lassen auf DVD und da sind jetzt nur noch „komlette“ Filme in einer Länge von ca. 1 Stunde vorhanden. Es sind zwar drei oder vier Filme auf jeder DVD. Die Marker, die beim Ein- und Ausschalten der Kamera vorhanden waren, sind aber nicht mehr da.
Definitiv ist jeder Film ca. 1 GB groß (oder größer).
Ich bekomme keine Fehlermeldung. Der Film wird zunächst eingelesen. Beim Abspielen in Magix auf dem kleinen Monitor links oben im Programm ist aber nur ein Teil des Bildes zu sehen. Im anderen Teil sind lila und blaue Striche zu sehen. Wenn man sich als ein Quadrat vorstellt ist links das Bild zu sehen und rechts eben die Striche.
Hab´s schon ein paar Mail probiert. Manchmal wird der Ton mit eingelesen, manchmal nicht.
Ich wollte eigentlich jetzt, nachdem ich die Filme auf DVD habe, die uninteressanten und verwackelten Teile herausschneide. Wäre schade, wenn das nicht ginge.
Gruß
S
Hi
Also sind es VOBs?
Das Filmmaterial von meiner analogen Kamera (kein Unterschied zu VHS) hab ich gleich mit Magix auf meinen PC geholt (capturen über TV Karte) und das Rohmaterial (unkomprimierte AVI) war sehr groß.
Da die automatische Szenenerkennung drüberlaufen lassen, dann geschnitten und bearbeitet und als Video DVD gebrannt.
Wenn du es hast machen lassen, von einer Firma?
Hat die einen Schutz drauf gepackt?
MfG
Lilly
1 „Gefällt mir“
Hallo,
Also sind es VOBs?
ja, es sind VOBs
Das Filmmaterial von meiner analogen Kamera (kein Unterschied
zu VHS) hab ich gleich mit Magix auf meinen PC geholt
(capturen über TV Karte)
kannst Du mir erklären, wie das geht. Eine TV-Karte hab ich auch.
Es ist kein Schutz drauf. Die VHS-Bänder habe ich zwar noch, kann sie aber nicht mehr abspielen, weil ich keinen VHS-Player mehr habe.
Wäre echt nett, wenn Du mir helfen könntest.
Gruß
S
Hi
ja, es sind VOBs
Weiß nicht ob das Programm vielleicht Probleme damit hat.
Versuch mit dem Programm (VOB2MPG) http://www.videohelp.com/tools/VOB2MPG wieder eine MPEG draus zu machen und die sollteste ohne Probleme in Video Deluxe laden und bearbeiten können.
kannst Du mir erklären, wie das geht. Eine TV-Karte hab ich
auch.
Es ist kein Schutz drauf. Die VHS-Bänder habe ich zwar noch,
kann sie aber nicht mehr abspielen, weil ich keinen VHS-Player
mehr habe.
Also ohne Abspielgerät geht es logischerweise nicht.
Und für eine einmalige Sache eher zu aufwändig weil du diverse Kabel und Adapter brauchst.
SCART Adapter
Klinke Stereo Adapter
Video-/Audiokabel
Der SCART Adapter komm an den VHS Player und wird auf OUT gestellt.
An dem steckt man das Video- (gelb) und die beiden Audiostecker (weiß und rot).
Am anderen Ende der Audiostecker macht man den Klinke Adapter (weil der PC sonst keine passenden Eingänge hat). Diesen Klinkestecker steckt man in den Line-In Eingang des PCs (Soundkarte/Soundchip).
Das andere Ende vom übrig gebliebenen Videokabel steckt man in den Videoeingang (gelbe Buchse) der TV Karte.
Im Video Deluxe gibt’s dann nen Capturing Assi der einen die Quellen für Video und Audio auswählen lässt. Dann drückt man Play am VHS Player und Aufnahme in Video Deluxe.
Das Material wird dann in Echtzeit gecaptured.
Am Ende bei beiden Stopp drücken und das Material kann bearbeitet werden.
MfG
Lilly
1 „Gefällt mir“