Selbtsgeschriebene Satire, bitte um Kritik

Hallo nochmal,

Gut, dann werde ich mich mal aus diesem „Forum“ hier
zurückziehen.

Gute Idee

hoffentlich fangt ihr irgendwann mal an, auf einem Niveau zu
diskutieren, das über dem eines 5-jährigen liegt

Du legst dich hier mit Leuten an, deren „Niveau“ du scheinbar nicht mal ansatzweise zu begreifen scheinst.
Deines sinkt von Beitrag zu Beitrag.
Erbärmlich

Gute Besserung
Stefan

Irrtum?
Häh?

Ich meine natürlich: hallo nochmal.

Aber: „Häh?“ - was meinst Du?

Ich habe den Artikel nicht geschrieben und auch um keine Kritik gebeten - ich glaube, hier verwechselst Du mich?

Allein: beim Lesen Deiner Kritik fiel mir (als außenstehender Dritter) auf, dass Du es mit den Regeln der Rechtschreibung und der Grammatik selber nicht so genau genommen hattest – das alleine war Grund für meinen Hinweis an Dich.

War aber nicht böse gemeint, sondern war nur so etwas wie „konstruktive Kritik am Kritiker“, mit der Du hoffentlich umgehen kannst?

Gruß
Patrick
_
PW:
"Stoiber hat den Wunsch, seinen Ruf als Christ zu verbessern um als Leitfigur seiner Partei noch glanzvoller zu erscheinen. Er informiert seine Berater und nach umfangreicher Recherche steht fest: Er muss ein Wunder vollbringen - das würde seinen Ruf stärken und etwaige Mitbewerber um einen christlichen Kanzlerkandidaten vom Markt verdrängen.
Es wird beschlossen, dass er wie Jesus Christus einst über das Wasser schreiten soll. Es wird also ein Termin angesetzt, zu der Partei und Presse geladen sind. Stoiber setzt einen Fuß auf das Wasser und hat festen Stand. Er setzt den anderen Fuß auf - und steht! Und so läuft er tatsächlich über das Wasser.
Da ruft laut ein Journalist: „Guckt’ Euch den Stoiber an, der ist selbst zum schwimmen zu blöd!“

Tut mir Leid
tatsächlich Irrtum. Der Antwort war natürlich an dem begeisterten Satire-Schreiber gerichtet. Habe mich wohl vertippt (oder verklickt).

Grüsse: Marina

==============================================================================================
Ein Mann fährt eine Pferdekarre. Es ist heis, der Weg geht steil berg auf, die Karre ist schwer beladen. Plötzlich hält das Pferd an und sagt: „Ich kann nicht mehr. Ich mache eine Pause.“
Der Mann macht das Kreuzzeichen und ruft „Oh Gott, oh Gott! Ich habe noch nie ein Pferd sprechen hören!“
„Du, ich auch nicht“, meldet dich die Karre zu Wort.

Hallo!

Ich, als Mutter, die
absolut davon überzeugt bin, dass ich viel besser als Mein
Kind weiß. was ihm steht und was es mögen sollte, würde nur
den Kopf schütteln und ein Paar allgemeine „Undankbare junge
Menchen“ Bemerkungen von mir geben.

Ich hoffe, du meinst das genau so, wie’s dasteht, sonst beschwere ich mich jetzt zu Unrecht, aber… Selbst ein sogenannter Teenie (über dieses Alter bin ich noch nicht sooo lange hinweg) hat doch ein gewisses Recht auf seine eigene Meinung. Was Reinlichkeit betrifft, ist’s meinetwegen okay, dass die Eltern ein Wörtchen mitzureden haben; aber wenn „dein“ Kind als vernunftbegabter Mensch der Meinung ist, ein giftgrünes T-shirt und rosafarbene Jeans tragen zu müssen, dann soll es das von mir (und hoffentlich auch dir) aus tun. Und dass das fürs Bewerbungsgespräch vielleicht etwas unpassend ist, kann man jedem auch anders als durch Vorschriften und Verboten einreden. Vorausgesetzt, man besitzt ein gewisses Grundwissen über Erziehung.

Was die Aussage „was es mögen sollte“ betrifft… Ich finde, du solltest Linux und C++ mögen, außerdem solltest du dich für Mathematik interessieren und ein wenig Interesse für Latein aufbringen. Für die Freizeit empfehle ich Go, Schach und Rollenspiele, und außerdem solltest du gerne Auto fahren.

Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will: Für mich sind diese Interessen erstens durchaus okay, und zweitens kann ich davon glücklicherweise auch einigermaßen gut leben. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zusammenstellung für _dich_ auch gut ist, ist ausgesprochen klein.

Ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich finde, das gehört einmal gesagt.

lG Alpha

PW:
Schlagzeuger bei der Aufnahmeprüfung einer Musikakademie: Gehörbildung: Der Professor spielt ihm zunächst zwei aufeinanderfolgende Töne vor: C - dann E. „Wie nennt man das?“ fragt der Professor. „Hmm? Kann ich das nochmal hören?“ Wiederum erklingt das C, dann das E. „Hmm… Moment, gleich hab ich´s! Oder doch noch ein drittes Mal bitte!“ Und wieder: C - E. „Ah ich hab´s: Das ist ein Klavier!“

Hallo Alpha Omega,

du hast noch nie was von Ironie gehoert?
Manchmal kann man die durchaus in einem Text
erkennen, ohne dass Emotikons dahinter geklatscht sind.

Gruesse
Elke

PW: Warum soll ich meine Perlen vor die …
im Fremdsprachenbrett werfen?

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Hallo Alpha Omega,

Gruß zürück,

du hast noch nie was von Ironie gehoert?

Doch, wieso? *unschuldigdreinschau*

Manchmal kann man die durchaus in einem Text
erkennen, ohne dass Emotikons dahinter geklatscht sind.

Und manchmal kennt man Leute, die sowas völlig ernst meinen. *shrugs*

lG Alpha

PW:
Sohn: „Papa, darf ich heute das Auto haben? Ich bin jetzt eh schon alt genug.“ Vater: „Du schon, aber das Auto nicht.“

viel zu ernste Antwort für ein Witze Forum. Wenn mn hier nicht scherzen und übertreiben dürfte, wo dann?

Grüsse:
Marina

(deren Kind schon immer seinen eigenen Kopf hatte und noch nie von ihr geköpft wurde. Ehrenwort!)

viel zu ernste Antwort für ein Witze Forum. Wenn mn hier nicht
scherzen und übertreiben dürfte, wo dann?

In jedem Witz steckt ein Körnchen Wahrheit… Und ich hab’ eh gleich gesagt, dass ich mich zu Unrecht beschweren würde, wenn du’s nicht genau so gemeint hast. Ich war mir halt einfach nicht sicher, ob du’s ernst meinst oder nicht, und wenn ja, dann hätte ich das nicht unkommentiert stehen lassen wollen. Und selbst wenn nein möchte ich nicht, dass sich da irgendwelche Leser versehentlich in ihren Erziehungsmethoden bestätigt wissen. Es gibt halt leider immer noch viel zu viele Leute (zum Glück nicht in meiner Familie, Anm.d.Red.), die sowas todernst meinen.

War wie gesagt nix gegen dich persönlich (dazu kenn ich dich sowieso viel zu wenig :wink:.

(deren Kind schon immer seinen eigenen Kopf hatte und noch nie
von ihr geköpft wurde. Ehrenwort!)

Hätte ja sonst auch Probleme mit der Mordkommission gegeben… :wink:

lG Alpha

PW:
Pullover, m.: Kleidungsstück, das von kleinen Kindern getragen wird, wenn ihren Eltern kalt ist.