„Schatz, was ist nur mit den Kindern los, ist schon wieder
Vollmond?“- „Aber Babe, du weisst doch,dass das alles nur
etwas mit deiner selektiven Wahrnehmung zu tun hat… wie an
jedem Vollmond.“
Hallo, frowerpau,
lasse Dich durch die ablehnenden und teils spöttischen Kommentare der anderen P. nicht beirren.
Mich erinnert deren Haltung wegen nicht glaubhafter Wirkung an die Akupunktur.
Früher wurde das als Mumpitz abgetan, heute ist die Wirkung anerkannt.
Ich habe kürzlich einen Fernseh- Beitrag über die Einwirkung des Mondes gesehen. (ich glaube auf Discovery- Channel)
Einige Waldbauern schlagen seit alters her ihre Bäume nur bei einem bestimmten Stand des Mondes (mir ist entfallen welcher es war).
In einem Institut eines österreichischen Holzverbandes (oder in einem Uni- Institut ?) wurde das Brandverhalten dieses bestimmten Holzes untersucht.
Das Ergebnis war äußerst erstaunlich!
Dieses Holz war erheblich brand- widerstansfähiger als „normales“ Holz.
Der Brandwiderstand entsprach fast dem, wie er bei mit Brandschutzmitteln behandeltem Holz erreicht wird. (Und das ohne jede Chemie)!
Auch ein anderer Versuch wurde dokumentiert.
Der Mond hat Einfluß auf das Wachstum von Bäumen.
Mit einer Meßeinrichtung wurden kleinste Umfangsänderungen an einem Baumstamm über einen langen Zeitraum aufgezeichnet.
Das Erstaunliche war, daß der Baumstamm mit den Mondphasen quasi „atmete“. Er veränderte mit dem Mondzyklus seinen Umfang.
Das wurde PC- mäßig über einen Meßschrieb dokumentiert.
Die einzige Erklärung war, daß der Mond die Wasseraufnahme der Wurzeln im Erdreich und somit die innere Struktur des Baumes beeinflussen könnte.
Die Gravitationskräfte des Mondes (und seien sie auch noch so klein) haben einen Einfluß auf Bäume.
Solche Untersuchungen und Dokumentationen sind mehr wert, als gefühlsmäßige Ablehnungen durch die Vor-P.
Wenn der Mond also Einfluß auf Bäume hat, weshalb sollte er keinen Einfluß auf Menschen haben?
Meine Frau schläft übrigens bei VM sehr schlecht; ich hingegen merke nichts.
Gruß.
Manni