Seltsame Beschwerden: Haarausfall, Schlafstörungen

Hallo,
Ich bitte euch um einen Ratschlag- vielleicht kennt jemand diese Dinge….
Kurz zu meiner Person: 25w; ca. 165 und 53kg
Ich habe seit über einem halben Jahr sehr eigenartige Beschwerden. Vor allem die Kombination, passt nicht so wirklich zusammen….

Ich leide an sehr dünnem Haar und Haarausfall. Ich hatte vorher extrem dichtes Haar und mittlerweile sind am Scheitel sehr viele Haare weniger bzw. auch sehr dünn und brüchig. Die Kopfhaut juckt den ganzen Tag…. Ich habe schon einige Shampoos, unter anderem auch vom Arzt, ausprobiert und nichts hilft. Die Haare selber sind zwar sehr weich, aber das hat auch den Nachteil, dass sie sich nach dem Waschen fast nicht kämmen lassen. Ich wasche sie ca. 3x die Woche, weil sie auch sehr schnell fettig werden.

Was aber noch schlimmer als das Haarproblem ist, sind meine Schlafstörungen. Ich kann weder richtig einschlafen noch durchschlafen. Ich habe teilweise so extremes Herzrasen, dass mir manchmal die Brust weh tut. Wenn ich dann einschlafe, kommt es mir so vor als ob ich nicht wirklich tief schlafe und ich bin auch nach dem Aufstehen nie so richtig munter. Mein Arzt hat mir mal kurzzeitig Schlaftabletten verschrieben, wodurch mir der Unterschied zum normalen/guten Schlaf erst so richtig bewusst geworden ist. Aber das kann halt auch keine Dauerlösung sein, sonder war wirklich nur für den Notfall.

Ich war bereits bei einem Schilddrüsenexperten- Schilddrüse ist ok. Mein Hausarzt schaut mich schon immer ein wenig komisch an, wenn ich zu ihm komme. Er glaubt es ist einfach ein bisschen zu viel Stress….

Was würdet ihr mir raten?

Danke und liebe Grüße

Hallo

Wie tritt das Hertz-rasen auf?

kommt und geht es schlagartig ?

Hast du Schwindel wen du es hast / musst du laufen auf die Toilette ?

fühlt den Körper sich ihren wie komisch an so das man es nicht rüstig erklären kann?

hi,

ja es kommt sehr schlagartig. Auch am Tag, aber am Abend ist es sehr stark. Schwindelig ist mir eigentlich nur wenn ich aufstehe… obwohl ich sehr darauf achte nur langsam aufzustehen.
Was meinst du damit, ob sich mein Körper komisch anfühlt?

Danke, LG

Hallo,

hierzu müsste man sehr viele Dinge befragen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Haarausfall kann so viele Ursachen haben, von Stress angefangen, über Hormonstörungen (die der Gynäkologe feststellen kann) bis hin zu Schuppen oder Ekzemen oder Allergien auf Lebensmittel, Arzneimittel oder Kosmetika. Bei der Ursachensuche würde ich auch an evtl. Haarfärbung denken oder Dauerwelle o.ä.

Nimmst du die Pille oder andere Arznei? Rauchst du? Wie siehts mit Alkoholkonsum aus?

Wie sieht deine Ernährung aus? Gesund, abwechslungsreich, vitaminreich? Trinkst du ausreichend Wasser, Tee, Saft usw.?

Hast du auch Kopfschuppen?

Hast du lange Haare? Wie kämmst du sie, mit Kamm, Bürste, aus welchem Material bestehen diese?

Feuchtes Haar sollte nicht trocken gerubbelt werden, sondern nur sanft gedrückt, damit es nicht bricht. Bei langem Haar die einzelnen Strähnen mit einer Hand am Kopf fixieren und mit der anderen Hand von UNTEN NACH OBEN! stückweise vorsichtig kämmen, nicht reißen!

Nicht heiß waschen oder fönen! Am besten immer lufttrocknen!

Haarausfall wirkt auch das Essen von Brennnesselsamen entgegen. Kannst du derzeit ja nicht selbst ernten, vielleicht gibt es welchen in der Apotheke.

Die Schlafstörungen hast du aufgrund des Juckreizes oder des Herzrasens? Zusätzlich zu einem Arztbesuch empfehle ich das Trinken von so genanntem Beruhigungstee, den es in der Drogerie gibt, direkt vor dem Schlafengehen. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht! Vielleicht ruhige Musik vor dem Schlafen?

Vor dem Schlafengehen keine aufregenden Filme ansehen oder aufregende Bücher lesen, sondern etwas Entspannendes, Beruhigendes, keine laute hektische Musik usw. - ruhige Schlafatmosphäre schaffen vor dem Zubettgehen, indirekte Beleuchtung.

Ein Arztwechsel wäre vielleicht auch mal ratsam, vielleicht auch ein Besuch oder Anruf bei einem Psychologen, falls es sich um Auswirkungen von Stress handelt, was ja heutzutage keine Seltenheit ist.

Damit endet meine heutige Nachricht an dich. Ich hoffe, sie hilft dir etwas weiter, liebe Grüße zurück.

Ich wies nicht wie ich Anfängen soll
es klingt ballt wie bei mir was du schiebst ich hatte Juckende Kopfhaut , konnte nicht mehr schlaffen ;Hertz rasen ,Hertz stolpern , Schwindel was immer schlimmer worte und Männer Probleme und habe mich in meinen Körper nicht mehr wohl gefühlt Zitiere " Vor allem die Kombinatinaion, Passt nicht so wirklich zusammen " nimmst du Medikament die du nicht fertigst ? wenn ja dann absetzen
Zitierter "Mein Hausarzt schaut mich schon im mehr ein wenig komich an " dein dein Hausarzt ist ein …
Tippst : Legeg dir ein tage buch an und schreibe deine beschwerten auf mit tag und Hurzeit wenn du popllemen hast
wen du hertz rasen hast gehe zum Artz und Lase ein EGG schreiben oder ruff den Not artz an
Ich gebe Skype :Jana-und-Sebastian
ich einfache alss schreiben

Huhu,

also das hört sich bei dir echt nach einer Schilddrüsenfehlfunktion bzw. Schilddrüsenüberfunktion an! Das du bei einem Schilddrüsenarzt warst hat heutzutage leider nicht mehr so viel zu sagen. Bin 3 Jahre lang mit Schlafproblemen, Haarausfall, Müdigkeit, Abgeschlagenheit usw. rumgelaufen. War bei 2 verschiedenen Schilddrüsenärzten, keiner hat was festgestellt. Bis mir mein Hausarzt mal gesagt hat, dass ein Radiologe eine Unter- bzw- Überfumktion nicht unbedingt feststellt. Er schaut lediglich nach einem Kropf im Hals. Der Kropf entsteht aber erst nach langjähriger bzw. starker über- und Unetrfumktion. Mein Arzt hat mir dann aufgrund meiner Blutwerte Tabletten gegen meine Unterfunktion verschrieben, seitdem geht es mir deutlich besser und meine Beschwerden sind weg!

Hallo,

Ich bitte euch um einen Ratschlag- vielleicht kennt jemand diese Dinge….

Kurz zu meiner Person: 25w; ca. 165 und 53kg

Ich habe seit über einem halben Jahr sehr eigenartige Beschwerden. Vor allem die Kombination, passt nicht so wirklich zusammen….

Ich leide an sehr dünnem Haar und Haarausfall. Ich hatte vorher extrem dichtes Haar und mittlerweile sind am Scheitel sehr viele Haare weniger bzw. auch sehr dünn und brüchig. Die Kopfhaut juckt den ganzen Tag…. Ich habe schon einige Shampoos, unter anderem auch vom Arzt, ausprobiert und nichts
hilft.

Die Haare selber sind zwar sehr weich, aber das hat auch den Nachteil, dass sie sich nach dem Waschen fast nicht kämmen lassen. Ich wasche sie ca. 3x die Woche, weil sie auch
sehr schnell fettig werden.

Was aber noch schlimmer als das Haarproblem ist, sind meine Schlafstörungen. Ich kann weder richtig einschlafen noch durchschlafen.

Ich habe teilweise so extremes Herzrasen, dass
mir manchmal die Brust weh tut. Wenn ich dann einschlafe, kommt es mir so vor als ob ich nicht wirklich tief schlafe und ich bin auch nach dem Aufstehen nie so richtig munter.

Mein Arzt hat mir mal kurzzeitig Schlaftabletten verschrieben, wodurch mir der Unterschied zum normalen/guten Schlaf erst so
richtig bewusst geworden ist. Aber das kann halt auch keine Dauerlösung sein, sonder war wirklich nur für den Notfall.

Ich war bereits bei einem Schilddrüsenexperten- Schilddrüse ist ok. Mein Hausarzt schaut mich schon immer ein wenig komisch an, wenn ich zu ihm komme. Er glaubt es ist einfach ein bisschen zu viel Stress….

Was würdet ihr mir raten?
Danke und liebe Grüße

Hallo 12345w

Schaut für mich nach Unterversorgung micht Mineralstoffen aus. Um festzustellen, ob ich recht habe, mach einmal hier den online-Test.

http://d117039.pem.kpn.net/de/hpu/online-fragebogen…

Falls Verdacht auf Pyrollurie rauskommt, lass dich testen. (52,-) Es gibt einige Labors die diesen Test machen, frag die telefonisch durch ob die KPU testen, manche sind auch´noch günstiger als der KEAC.

Selbsthilfeforum für unklare Beschwerden:
http://www.symptome.ch
ist auch empfehlenswert.

Ich bin mir selber jahrelang als Trottel vorgekommen, mit meinen Beschwerden. Sicher ist Stress auch ein Auslöser, aber nicht die Ursache deiner Beschwerden.

Heute frag ich jeden neuen Arzt: „Was wissen Sie über KPU“, und dann ist der Trottel auf der anderen Seite des Schreibtisches, weil 99% aller Ärzte von einem seit 1960 bekanntem Stoffwechseldefekt keine Ahnung haben.

Melde dich bitte wieder, ganz egal was beim Test rauskommt, dann kann ich dir sagen, wieviel Zink, B-Vitamine, Magnesium, Kalium und Mangan due nehmen solltest.

300mg Magnesium vor dem ins Bett gehen fördern auch den Tiefschlaf, das kannst du gleich selber ausprobieren.

Liebe Grüße
Regine

Oh Gott, das ist ja richtig viel. Ich kann Dir weder bei Deinem Haarproblem noch bei Deinen Schlafstörungen helfen.
Es hört sich vielleicht banal an aber folge Deinem Gefühl! Dein Körper WEIß, was hinter einer Funktionsstörung, bzw. Symptom steht.Ärzte haben mir selten weiterhelfen können. OK, was den Haarausfall anbelangt(erblicher Haarausfall, männlich) nehme ich seit Jahren zwei am Markt etablierte Mittel, die helfen(Regain, Propecia) aber Ärzte haben das Zeugs auch nicht entwickelt. Ärzte können eigentlich nicht viel außer am und im Körper rumschnippeln und Medikamente verschreiben.
Im alternativen Heilbereich zu suchen, ist ungleich scherer. Die klassische Schulmedizin suggeriert uns ein relativ geschlossenes und homogenes Medizinsystem, das den meisten Menschen hilft. Ist aber nicht so. Die alternativen Heilmethoden sind weit weniger „geordnet“ und allesamt meist selbst zu bezahlen. Du mußt Dich durcharbeiten, was i.d.R. Jahre dauert. Lohnt sich aber häufig, wenn Du es mit Hingabe und Leidenschaft tust. Du wirst andere Leute kennenlernen als die untoten, die den Großteil unserer Gesellschaft ausmachen. Dogmatische Spinner(die gibts überall) aber auch einige ernstzunehmende Leute mit Herz und Fähigkeiten.
Suche Dir einen guten HeilpraktikerIn, OsteopathenIn, Craniosakraltherapeuten/In, schau Dich um im Bereich der Energiearbeit (Chakren) und versuch, einen guten PrimärtherapeutenIn zu finden, was in Deutschland schwer ist, weil es hier wenige gibt. Wo wohnst Du denn? Wenn Du Kohle genug hast, machst Du in Amerika oder England Primärtherapie. (IPA - International Primal Association). In Deutschland gibts die GIPT - Gesellschaft für Integrative Primärtherapie. Von den gelisteten Therapeuten, kenne ich nur Maria Kremper, Bielefeld. Sie ist gut! Zum Einlesen such Dir mal im Internet das Buch „Der neue Urschrei“ von Arthur Janov. Scheiß Titel aber gutes Buch.Desweiteren kann ich Dir empfehlen, Dich mit William Emerson http://emersonbirthrx.com/ und seinem Meisterschüler Karlton Terry http://www.karltonterry.com/index.php/welcome/start
zu beschäftigen. Sie sind beide auch hierzulande tätig.
Vielleicht ist es noch sinnvoll, Dir die Seite der ISPPM anzuschauen http://www.isppm.de
Die genannten Bereiche, Personen spiegeln meine Erfahrung/Entwicklungsstand wieder und sind total subjektiv.
Ich habe es nach Möglichkeit immer so gehalten, mir in einer jeweiligen Disziplin herausragende Protagonisten/bzw. Pioniere zu suchen(William Emerson ist z.B. ein Pionier in seiner Arbeit).
Die vielen Nachbeter verlieren sich häufig in kleinkarierter Standesdünkelei und die Sicht der Dinge versperrenden Dogmatismus. Manche Schüler von großen Lehrern entwickeln das Ding jedoch weiter. Gib Dich also nie mit kleinkarierten Lokalmatadoren zufrieden.
Ganz liebe Grüße
Jürgen

Mein Hausarzt schaut mich schon immer ein wenig
komisch an, wenn ich zu ihm komme. Er glaubt es ist einfach

Das kenne ich auch!

Schulmediziner konnten bei mir nichts feststellen. Das liegt daran, dass die Schulmedizin mit seinen Diagnosemethoden an Grenzen stößt.

Habe dann die Ursache für meinen Haarausfall von einer speziell dafür ausgebildeten Ärztin für Alternativmedizin ermitteln lassen.

Sie hat mir dann eine ursachenbezogene Empfehlung gegeben.

Heute ist alles wieder in Ordnung.

Aber Vorsicht, auch hier gibt es viele unseriöse Angebote!

Wenn Du Hilfe brauchst, schau mal hier:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com

LG

Peter