Hallo,
Ich bitte euch um einen Ratschlag- vielleicht kennt jemand diese Dinge….
Kurz zu meiner Person: 25w; ca. 165 und 53kg
Ich habe seit über einem halben Jahr sehr eigenartige Beschwerden. Vor allem die Kombination, passt nicht so wirklich zusammen….
Ich leide an sehr dünnem Haar und Haarausfall. Ich hatte vorher extrem dichtes Haar und mittlerweile sind am Scheitel sehr viele Haare weniger bzw. auch sehr dünn und brüchig. Die Kopfhaut juckt den ganzen Tag…. Ich habe schon einige Shampoos, unter anderem auch vom Arzt, ausprobiert und nichts hilft. Die Haare selber sind zwar sehr weich, aber das hat auch den Nachteil, dass sie sich nach dem Waschen fast nicht kämmen lassen. Ich wasche sie ca. 3x die Woche, weil sie auch sehr schnell fettig werden.
Was aber noch schlimmer als das Haarproblem ist, sind meine Schlafstörungen. Ich kann weder richtig einschlafen noch durchschlafen. Ich habe teilweise so extremes Herzrasen, dass mir manchmal die Brust weh tut. Wenn ich dann einschlafe, kommt es mir so vor als ob ich nicht wirklich tief schlafe und ich bin auch nach dem Aufstehen nie so richtig munter. Mein Arzt hat mir mal kurzzeitig Schlaftabletten verschrieben, wodurch mir der Unterschied zum normalen/guten Schlaf erst so richtig bewusst geworden ist. Aber das kann halt auch keine Dauerlösung sein, sonder war wirklich nur für den Notfall.
Ich war bereits bei einem Schilddrüsenexperten- Schilddrüse ist ok. Mein Hausarzt schaut mich schon immer ein wenig komisch an, wenn ich zu ihm komme. Er glaubt es ist einfach ein bisschen zu viel Stress….
Was würdet ihr mir raten?
Danke und liebe Grüße