Seltsame Nummer in der Anrufliste

Hallo,

ich hatte gestern in meiner Anrufliste eine seltsame Nummer, nämlich die 002600. Also ohne Vorwahl ohne alles. Ich gehe ja mal davon aus, daß es wieder nur irgendwas nervtötendes wie ein Supergewinn über 0190 ist oder so. Aber weiß vielleicht trotzdem jemand was das ist ? Anrufen möchte ich nicht unbedingt.

Ciao
Killy

Hallo, Killy,
da würdest Du auch nicht anrufen können.
Die „Rufnummer“ stammt wahrscheinlich von einem VoIP-Telefon.
Gruß
Eckard

Und das heißt ? *grübel* Ich telefoniere ja auch über VoIP, aber übers normale Telefon (Fritzbox).
Danke schonmal !

Ciao
Killy

Hallo, Killy,
da würdest Du auch nicht anrufen können.
Die „Rufnummer“ stammt wahrscheinlich von einem VoIP-Telefon.
Gruß
Eckard

Hi,
kennst du irgendwelche Leute im Ausland ?
001 USA, Kanada
002 Australien (??)
0049 Deutschland (*g*)

Sieht nämlich wie eine internationale Vorwahl aus.
Die folgende Nummer passt auch dazu.

Egal ob VoIP oder Auslandsnummer.
Wer was will wird dich halt noch einmal anrufen.
Selber anrufen könnte extrem teuer sein.

Uralt-Trick von Abzockern:
Man rufe einen an. Nun gibt es den Rückruf. Dieser wird einfach über zig Vermittlungen geleitet.
Bei Auslandstelefonaten beginnt die Uhr schon mit dem ersten klingeln zu ticken. Und das bei jeder Weitervermittlung neu.

Gruß
BJ

Hi,

ja sowas dachte ich mir schon… Ich wüsste jetzt nicht, daß ich jemand im Ausland kenne *lol* wir haben nur Franzosen als ziemlich nahe Nachbarn (haben glaub ich 0033 ?).

Mir schien die Nummer für eine Auslandsnummer ziemlich kurz, wird wohl wieder nur was unseriöses sein, sonst ruft mich ja keiner an *grins*

Ciao und Danke
Killy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Und das heißt ? *grübel* Ich telefoniere ja auch über VoIP,
aber übers normale Telefon (Fritzbox).
Danke schonmal !

VOIP ist ungefähr so sicher wie ungeschützter S** in einem afrikanischen Bord***.

Wer weiß, wie es geht, braucht nur ein paar Mausklicks, um bei Skype & Co. JEDE BELIEBIGE Rufnummer zu faken. War das nicht sogar bei Planetopia gezeigt worden?
Also wenn ich wollte, dann könnte ich bei Dir anrufen und Du würdest z.B. die Nummer Deiner Bank sehen. Wie war nochmal bitte Deine PIN?

VoIP sei Dank.

alles mit 2 ist in der Regel Afrika.
0022 Ägypten z.B
0026 Südafrika … naja , lässt sich beliebig fortführen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]