Ahoi.
Wer keinen Glauben haben will oder sich seinen
Glauben selbst zusammenschustert, weil er weder an Gott noch
an Papst glaubt, der möge hier doch ebenfalls stille halten.
Diese Forderung gründet sich worauf? Das Brett heißt „Religion und Ethik“. Demzufolge sind Gläu- wie Ungläubige zugelassen. Rein katholische, evangelische oder sonstwelchen -ismussen zuzuordnende Bretter werden von den üblichen Verdächtigen bereitgehalten.
Die Respektlosigket gegenüber den Gläubigen und ernsten
Diskutanten ist unerträglich. Ich wünsche mir einen [MOD], der
den Text in ROT am Foreneingang besser durchsetzt.
Wünschen ist legitim - aber eine „Hetzjagd gegen die Religion“ (ich nehme an, darauf beziehst Du Dich) sieht anders aus als faule oder auch nicht Witze. Bisher war dies kein Glaubensbrett - und hier einen oder mehrere Überprüfer der rechten Gesinnung obendrüber zu setzen, wäre ziemlich Panne, weil nämlich dieses Brettle auch von der Vielfalt lebt. Also freue Dich doch darüber, dass für jeden Witz über den Glauben der Absondernde noch ein bisschen mehr Ober- und Unterhitze bekommen wird in der nächsten Daseinsebene, auch, ohne dass die Inquisition hier wieder eingesetzt wird.
Gruß kw
--- Nichts für Christen --- furchtbar bäbä --- nicht lesen, sonst Seele Aua ---
PW : Wackelhennes klingelt am Pförtnerhäuschen, Petrus öffnet. „Was bist Du denn für einer?“ — „Ich bin der Papst.“ — „Papst? Was soll das denn sein?“ — „Na, das Oberhaupt der heiligen römisch-katholischen Kirche … Gottes Stellvertreter auf Erden …“ — „Stellvertreter vom Chef? Warte mal, ich halte mal Rücksprache.“ — „He, Chef, da draußen steht einer, der sagt, er sei Dein Stellvertreter. Weißt Du da irgendwas drüber?“ — „Stellvertreter? Nee, hab ich nicht. Vielleicht weiß mein Sohn was … JESUS!!!“ — „Jo, Vadder, was is dann?“ — „Da draußen steht einer, der meint, er wäre mein Stellvertreter. Red doch mal mit dem, ob Du da was mit anfangen kannst.“ — „Ja klar, mach ich.“ —
Jesus also redet mit dem Besucher - zehn Minuten lang - und als er wieder reinkommt, lacht er sich kringelig. „JESUS!!! Was lachst Du denn so dämlich???“ — „Ach, Vadder … Du weißt doch, vor 2000 Jahren hab ich mal 'n Angelclub aufgemacht. Stell Dir vor … den gibt’s noch!“