Serienemail als einzelemail getarnt

Hallo,

Wie kann ich gleichzeitig an mehrere verschiedene Absender eine Nachicht schicken, ohne dass ich jeden Absender manuell die Adresse eintragen muss und vorallendingen sollen diejenigen nicht sehen an wen noch geschickt wurde. also als gans normale email soll es ankommen.

Hallo Kevin,

Nachfolgend eine kurze Erklärung zu Outlook. Die meisten eMailprogramme verwenden jedoch die gleichen Begriffe.

Damit die Empfänger einer Email nicht sehen, an wen die Nachricht sonst noch verschickt wurde, verwendest du am besten die „Blind Copy“ Funktion. Dies bedeutet, du gibst die Empfänger nicht im normalen „An…“-Feld ein sondern im Feld „Bcc…“. Als Empfänger der Nachricht kannst du eine erfundene Adresse eingeben, z.B. [email protected]. Du erhältst zwar eine Mitteilung, dass die Mail nicht an diesen Empfänger verschickt werden konnte aber alle überigen Empfänger im „Bcc…“ Feld erhalten die Nachricht problemlos.

Ich hoffe, du willst Serienmails nicht „tarnen“ um Spam-Mails zu verschicken. Davon gibt’s leider schon genug…

Gruss Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Kevin,

schreib einfach alle Empfänger in das „BCC“ Feld rein.
Die Email geht dann an alle, aber keiner kann sehen wer im Verteiler steht.
Einzige Einschränkung: im „An“ Feld steht nichts. Aber da kannst Du ja auch Deine eigene Email Adresse reinschreiben, damit das Feld nicht ganz so leer bleibt.

Gruß
Achim

Hallo,

willst du an verschiedene Absender dasselbe reply-mail schicken?

Irgendwie hab ich deine Frage nicht ganz verstanden.

Wenn du eine e-mail an mehrere Empfänger schicken willst, so daß keiner der Empfänger etwas von den anderen weiß, dann benutzt du als Adresszeile das „BCC:“ Feld, statt des „An:“ oder „To:“ Feldes.

gerhard

hallo gerhard

im outlook express 6 hab ich so wie ich das sehen kann unter dem An, CC, aber BCC seh ich nicht, oder ist das das selbe?

Hallo Kevin,

BCC kannst Du über "Ansicht => „Alle Kopfzeilen“ einblenden!

Zur Erläuterung:
AN: Hier hinein schreibst Du alle Empfänger der eMail. Die können sich gegenseitig sehen

CC: Hier hinein schreibst Du alle, die eine Kopie der eMail erhalten sollen. Technisch besteht eigentlich kein Unterschied zwischen AN und CC; ist eher für organisatorische Zwecke. Auch hier können die Empfänger sich untereinander sehen.

BCC: Hier hinein schreibst Du Empfänger, die nicht von anderen eingesehen werden können (Blindkopie). Das wäre bei Deinem Serienbrief am sinnvollsten.

Hinweis: Bei manchen Providern ist die Eingabe mindestens eines Empfängers im AN-Feld Pflicht. In dem Fall trägst Du am besten Deine eigene eMailadresse ein…

Gruß
(Woly)

hallo gerhard

im outlook express 6 hab ich so wie ich das sehen kann unter
dem An, CC, aber BCC seh ich nicht, oder ist das das selbe?

unter „Ansicht“ das Feld „BCC:“ sichtbar machen.

Gollum

hallo Woly

ah ja jetzt. das is ja super. danke.

aber eine frage noch. wie trenne ich die eingegebenen emailadressen? semikolon oder komma?

hallo thomas

nein keine spam, es geht dabei nur um firmen anzuschreiben, die aber nicht sehen sollen wen wir noch angeschrieben haben.

aber hab dank für deinen rat

Hi!

Müsste beides gehen!

Gruß
(Woly)

Kukst Du hier :
http://sw4you.de

Ist ein eigenständiges Freeware_Prog für exakt das, was Du willst :wink: