Trojaner Freak gesucht!

Hallo
Nur ne Verständnisfrage.Experimentiere mit dem Netbus herum.Mit nem Kumpel zusammen. Wie kommt der Trojaner als Spiel getarnt (Exe.Datei) an den vielfältigen Antivirenprgs vorbei? Immer, wenn ich auf Netbus oder ähnliches klicke, meldet sich mein Norton Antivirusprogramm und enttarnt quasi diesen und nichts geht mehr. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein, oder mache ich einen Denkfehler?
Danke für die Antwort

genau das ist ja der Sinn eines Antivirenprogramms - es verhindert die schädlichen Auswirkungen eines Programms auf dem PC, das

a) nur zu diesem Zweck geschrieben wurde und
b) sich ggf. auch noch selbst vermehrt

Rechner ohne Virenscanner oder mit veralteten Virenscannern (also die allermeisten) bleiben aber angreifbar…

ecki hats dir eigentlich schon erklärt aber was vergessen:
auch wenn ein pc keine firewall hat bleibt da immer noch die möglichkeit einer firewall… da ists egal ob neu oder alt.

wenn du einen trojaner haben willst, den kein virenscanner erkennt:
SELBER PROGRAMMIEREN!

auch wenn ein pc keine firewall hat bleibt da immer noch die
möglichkeit einer firewall… da ists egal ob neu oder alt.

ähm… naja… is schon peinlich wenn man dumm is…
ich meine:

auch wenn ein pc keinen VIRENSCANNER hat bleibt da immernoch die möglichkeit … …

auch wenn ein pc keinen VIRENSCANNER hat bleibt da
immernoch die möglichkeit … …

*grins* … so isses!

auch wenn ein pc keinen VIRENSCANNER hat bleibt da
immernoch die möglichkeit … …

*grins* … so isses!

ausser der Trojaner beschliesst mal eben kurz deine Desktop-Firewall und deinen Virenscaner ins jenseits zu pusten …

ich hab gar kein desktop-Feuerwändchen gemeint, denn ich bin schon herb enttäuscht von dem Kram, den es da gibt…

ich hab gar kein desktop-Feuerwändchen gemeint

Sondern was für eine?

Gegen Trojaner hilft nur „nicht installieren“. Nicht jedoch „packet filter“…

Sebastian

1 „Gefällt mir“

z.B. eine Back to Back Firewall mit einem halbwegs taugenden Virenscanner auf einem eigenen Server, der sich hinter der Firewall befindet!

Gruß
ecki