Morgen zusammen,
nach Nimda und vielen anderen Viren, was kann als personal Firewall empfohlen werden???
Danke
Stefan
Morgen zusammen,
nach Nimda und vielen anderen Viren, was kann als personal Firewall empfohlen werden???
Danke
Stefan
auch ein zonealarm schützt nicht vor Viren! Nur die Kombination mit einem Virenscanner, dem Abschalten von Activ-X, Javascript und einem Trojanercheck kannst die Biester vermeiden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi!
auch ein zonealarm schützt nicht vor Viren! Nur die
Kombination mit einem Virenscanner, dem Abschalten von
Activ-X, Javascript und einem Trojanercheck kannst die Biester
vermeiden.
… völlig richtig, es wäre noch zu erwähnen, bei verwendung vom IE immer die neueste version zu verwenden, in diesem fall wären der IE5.5 mit SP2 und der IE6.0 nicht betroffen gewesen, alle service packs + updates lassen sich über extras… windows update… produktupdates… aktuallisieren…
… ausserdem sind nur NT4 und Win2000 betroffen, also speziell netzwerke…
… der vorschlag andere browser zu verwenden ist kein ausweg da nun mal fast „alle“ die ms produkte verwenden, was bei gewisser aufmerksamkeit auch kein problem ist, einen virus für altenativ browser zu erstellen/versenden zahlt sich natürlich nicht aus und bringt auch nicht den gewollten effekt!
gruss Fanz
auch ein zonealarm schützt nicht vor Viren! Nur die
Kombination mit einem Virenscanner, dem Abschalten von
Activ-X, Javascript und einem Trojanercheck kannst die Biester
vermeiden.
Hallo Klaus,
vielleicht sollten sich die Leute bei www mal was einfallen lassen, denn wenn ich Javascript abschalte, komme ich nicht mehr ins Experten-Forum …
Fehlermeldung:
Das Experten-Forum kannst du aus technischen Gründen nur mit einem JavaScript-fähigen Browser benutzen. Bitte verwende Netscape ab 2.0 oder den Internet Explorer ab 3.0 und schalte JavaScript ein. Vielen Dank für dein Verständnis.
gruss moritzbock
das ist - leider - so. Ich hätte da einen Alternativvorschlag! Bei den http://www.trojaner-info.de gibt es eine excellente Anleitung, wie man IE/OE einstellt. Bei der Javascriptfunktion kann sehen, daß auch einen Haken machen, wenn Javascript nur auf Anforderung genehmigt wird. Da geht dann ein Fenster auf, das von Dir die bewußte Entscheidung verlangt, will ich das Zeug zulassen oder nicht. Bei w-w-w kann man es zulassen, bei anderen dagegen sollte das Hirn eingeschaltet werden. Was hältst von diesem Vorschlag?
Noch eine kurze Anmerkung: Wer am System herumbastelt, sollte die Finger von einem Teil weglassen - vom DFÜ-Netzwerk. Da habe ich mich selbst schon ausgetrickst, weil ich stur den Empfehlungen Dritter gefolgt bin.
Anleitung, wie man IE/OE einstellt
Hallo Klaus, jetzt hab ich Dir ein Sternchen gegeben, verrate mir nun doch bitte auch, wo ich diese Anleitung, wie man IE/OE einstellt finde (ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht)
gruss moritzbock
Hi Franz…
(schoen dich mal wieder „zu lesen“ 
… ausserdem sind nur NT4 und Win2000 betroffen, also speziell
netzwerke…
uiuiuiuiuiiii…wenn du dich da mal nicht taeuschst…
wieso soll das nur NT4 u 5 betreffen ?
das mag ich aber soo mal gar nicht glauben *g*
richtig ist doch, das man sich mit 9x,me das ding auch einfangen kann…zwar (noch) nicht ueber den browser aber sehr wohl per mail…und dann isser auch da, der herr „admin“…
also bei mir auf dem apache habe ich seit code red staendig anfragen an die %systemroot%/system32/cmd.exe und irgendeine default.ida…was auch immer das sein mag…
ist aber beruhigend, wenn man weiss, das er die nie findet *bg*
gruss,
uwe
servus uwe!
… du hast völlig recht, ich bin meiner zeit etwas hinten, die annahme das es nur NT und W2k (netzwerke) betrifft stammt vom 1. tag als der virus in unser netzwerk (intranet) eindringen wollte, wie sich später herausstellte können aber auch andere systeme betroffen sein…
gruss Franz
Schutz vor Viren: Mit welcher Software?
… der vorschlag andere browser zu verwenden ist kein ausweg
da nun mal fast „alle“ die ms produkte verwenden,
Inwiefern ist das eine Begründung?
was bei
gewisser aufmerksamkeit auch kein problem ist,
Einverstanden.
einen virus für
altenativ browser zu erstellen/versenden zahlt sich natürlich
nicht aus
meinetwegen…
und bringt auch nicht den gewollten effekt!
Wieso nicht?
Ein Browser, der kein Active X und kein Java hat und ein Mailprogramm, das nicht einfach auf Mausklick potenziell sczhädliche Programme ausfürt halte ich für eine sinnvolle Sicherheitsmaßnahme.
Als einzige Maßnahme ist sie aber definitiv zu wenig…
Sebastian
Hallo Klaus, jetzt hab ich Dir ein Sternchen gegeben, verrate
mir nun doch bitte auch, wo ich diese Anleitung, wie man
IE/OE einstellt finde (ich seh den Wald vor lauter Bäumen
nicht)
http://www.trojaner-info.de/files/internet_sicherhei…
Kriege ich jetzt auch ein Sternchen? 
Also gut, auch wenn Du nicht Klaus heisst, danke ich Dir und klebe Dir ein Sternchen an die Backe ;-}
Danke nochmal
gruss moritzbock