die o.g. anlage will keine cds mehr lesen. erkennt nicht mal mehr,dass eine drin liegt.
kann es sein, dass der laser durch versehentliches einlegen einer mp3- oder wma- cd kaputt ging?
ist da noch irgendwas zu retten, (für kleines geld)?
ich hoffe sehr, das dings (gerät) wird nämlich dringend gebraucht!
ich hätte das selbe Problem mit auch mit meiner Sharp-Anlage, eine Reinigungscd hilft nur kurzfristig, danach kommt das Problem wieder. Die beste möglichkeit ist einen neuen Läser einbauen lassen ich habe dafür ca. 25 € bezahlt, allerdings hat das ein Bekannter für einen Sonderpreis für mich gemacht. Oder du mußt dir eine neue Anlage kaufen.
Gruß
Christina
reinigungs-cd liest er auch nicht- es tut sich einfach nichts mehr…
schade…
es handelt sich um einen cd-wechsler, und er dreht sich nur noch auf cd-suche im kreis… naja…
ich werde mich dann mal schlau machen, was so eine lasereinheit kostet.
vielen dank,
madzooco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
reinigungs-cd liest er auch nicht- es tut sich einfach nichts
mehr…
wenn Du selber Ahnung hast oder einen Bekannten, der sich das zutraut, könntest Du mal statt der Reinigungscd die Linse mit einem kleinen Pinsel, notfalls einem Wattestäbchen selber reinigen.
Dazu Netzstecker ziehen, ein paar Minuten warten (damit der evt. vorhandene Netzteil-Elko entladen ist), Deckel abschrauben und die Linse dann VORSICHTIG reinigen. Bitte aber kein Benzin verwenden, damit die Linse sich nicht trübt - die ist aus Kunststoff. Besser Glas- oder Kunststoffreiniger. Bitte auch kein Spülmittel, das gibt hinterher einen Fettfilm. Und nicht zu fest drücken, sonst ist alles verbogen und dejustiert.
Beim ersten Versuch nur den Pinsel verwenden, zusammenschrauben, probieren. Wenn es nicht funktioniert, die gleiche Prozedur nochmal, diesmal mit dem Wattestäbchen und etwas Flüssigkeit.
Klar, dass man dabei sowohl Garantie als auch Gewährleistung verliert und auch was kaputtmachen kann. Aber letzteres ist ja eh’ schon der Fall.
Gruß
loderunner
da ich ja herausfinden musste, welcher laser da rein gehört, habe ich das gerät geöffnet, und mal bissi mit pinsel alles gereinigt. und danch dachte ich , ich teste mal, ob er wieder läuft, und das tut er. *grins*
vielleicht nur für eine gewisse zeit, aber das reicht erstmal, und falls er ganz den geist aufgibt, habe ich die laserdaten jetzt vorliegen und auch schon einen händler im www gefunden.
vielen dank für die tips, wenn staub"pinseln" nicht mehr reicht, sind sie sehr nützlich