Shutdown wenn CPU-Auslastung kleiner x% für y min

Hi,
ich suche ein kostenloses Programm das Windows2000 nach einer bestimmten Zeit rebootet wenn die Prozessor eine bestimmte Zeit (z.B. 1h) nichts zu tun hatte.

Leider stelle ich mich beim googlen irgendwie ungeschickt an, auf jeden Fall fand ich bisher NUR „TimedShutdown“ von Tinnes welches nicht richtig funktioniert.

Vorschäge? Google-Stichworte?

Grüße,
J~

Hallo!

ich suche ein kostenloses Programm das Windows2000 nach einer
bestimmten Zeit rebootet wenn die Prozessor eine bestimmte
Zeit (z.B. 1h) nichts zu tun hatte.

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, gibt es unter Windows 2000 den Leistungsmonitor (ich hoffe der heisst so, ich kann derzeit nicht nachschauen). Auf jeden Fall kannst du in dem verschiedenste Sachen (wie z.B. IP-Traffic, Festplatten-Schreibzugriffe, Prozessortätigkeit usw.) protokollieren lassen. Und dort gibt es auch eine Möglichkeit, wenn ein bestimmter Wert eine bestimmte Zeit über/unterschritten wird, dass ein Ereignis (ein Skript oÄ.) ausgelöst wird.

mfg
chris

P.S.: So habe ich mir einmal in meinem Ferialjob die Zeit während des Brennens von 50 gleichen CDs vertrieben. Ich habe mir das damals so eingestellt, dass sobald die Lesetätigkeit auf der Festplatte eine Minute lang unter 10% sinkt, eine net send Nachricht auf einen anderen PC geschickt wurde. Denn der PC mit Brenner ist mit dem Bildschirm zum Raum gestanden und „mein“ PC mit dem Bildschirm zur Wand. So konnte ich während des Brennvorganges Solitär spielen und musste nicht dem Fortschrittsbalken zusehen, wurde aber immer informiert, wenn die CD fertig war.

Hi,

Wenn ich mich jetzt recht erinnere, gibt es unter Windows 2000
den Leistungsmonitor (ich hoffe der heisst so, ich kann
derzeit nicht nachschauen).

bin damit auf gestossen, das meinstest du sicher.

Also die CPU-Leistung kann ich mir anzeigen lassen, aber wie verknüpfe ich damit ein script? Per „Eigenschaften“ bekomme ich irgendwie nur eine Komplettübersicht, eine spezielle Maximalauslastung fand ich bisher nicht. Und wie rebootet man W2k per script?

P.S.: So habe ich mir einmal in meinem Ferialjob die Zeit
während des Brennens von 50 gleichen CDs vertrieben.

sowas lässt sich auch unter LINUX prima per script erledigen :smile: Oder z.B. nach dem Hörspiel den PC runterfahren und im Bett liegen bleiben können :wink:
Windows ist ja leider immer so kompliziert *stöhn*

Grüße,
J~

Hallo J~,

ob du es glaubst oder nicht, aber ein Tool zum splitten von MPEG-Dateien hat genau das was du brauchst:

Your CPU type and frequency are detected.
The CPU usage is computed and displayed with graphics.
If the CPU usage is below a certain percentage for a given time you can trigger actions.
I often use a computer to do tasks that take a very long time, sometimes days. DVtool can switch the computer off after the task is finished.

http://www.musclesoft.de/combatman/start.php?page=so…

Natuerlich funktioniert diese Funktion unabhaengig vom splitten einer Datei!

Nutze das Programm oefter fuer VCDs und konnte mich an diese Funktion erinnern =:wink:

Ciao! Bjoern

Hi,

DVtool can switch the computer off after the
task is finished.

wir kommen der Sache näher :wink:
OK, das mit der CPU-Auslastung funktioniert schon mal. Leider wird nur runterfahren oder „Programm ausführen“ angeboten (nicht reboot). Ich müsste also noch mal bitte einen Tipp von euch bekommen, wie ich per script neu starte.

Hoffentlich lässt sich DVtool dann auch im Hintergrund (ohne Benutzeranmeldung) starten.

Viele Grüße,
J~

Hi

Durch die Suchwörter: „cpu usage“ „shut down“ reboot in Google hab ich auch paar Sachen gefunden (hab mich allerdings nur mit der 1. Seite der Suchergebnisse bschäftigt).

http://www.nonags.com/nonags/shutd.html
Tool: AMP WinOFF
( - Shut down the computer when the CPU becomes idle.)

Tool: Autoclose
(- Shut down the computer according CPU usage)

http://www.snapfiles.com/freeware/system/fwshutdown…
Tool: Timed Shutdown
(… when the CPU usage reaches a certain level…)

Vllt ist sogar das was:
http://www.sharewareconnection.com/taskinfo.htm

MfG
Lilly

Danke,
da scheint einiges dabei zu sein. Fand auch nicht recht die richtigen suchwörter zusammen.

lg,
J~