Sich gegen bestimmte Absender sperren?

Ihr kennt das hier mal angemeldet hier mal was eingetragen, und irgendwann liefern einem seine 12 Konten nur noch Newsletter und unötigen scheisssss !

Dafür muss es doch irgendwelche Möglichkeiten geben diese Scheissse gleich zu unterbinden!!!

Irgendeine Idee???

Dafür muss es doch irgendwelche Möglichkeiten geben diese
Scheissse gleich zu unterbinden!!!

1. Gar nicht mehr ins Internet. Bzw. nirgends die Adresse eintragen. Allerdings kommst Du da u.U. auch nicht sehr weit.

2. Du kannst bei Deinem Mailprogramm nachschauen, welche Filtermöglichkeiten es gibt. Da kannst Du dann die unerwünschten Absender drin ‚versenken‘ und bekommst von denen nichts mehr zu lesen. Nachteil: Du musst zuerst ein Mail von so jemand bekommen, bevor Du ihn filtern kannst.

3. Löschen und ignorieren.

4. Den Header der jeweiligen Mail analysieren und an geeigneter Stelle beschweren. Hilfe zur Mailheader-Analyse findest Du z.B. in der Newsgroup news:de.admin.net-abuse.mail und ähnlichen.

CU
Peter

Holla

Geht es um deine GMX-Adresse? Dann erweitere doch einfach den Spamm-Filter von GMX. Hilft zwar nicht (viel) gegen neue Sender, aber du sparst dir das Abmelden/Beschweren bei den bestehenden.

Gruss, Lutz

…aber du sparst dir das Abmelden/Beschweren bei den
bestehenden.

Und genau das ist der grösste Fehler, den man begehen kann. Wenn Du eine Spammail bekommst, so gilt als erste und wichtigste Regel (die goldene Regel): Niemals direkt antworten bzw. niemals die ‚Remove‘-Adresse anschreiben.

• Du hast keinerlei Gewähr dafür, dass Deine Mailadresse wirklich gelöscht wird.

• Du verifizierst dem Spammer Deine Mailadresse. Wenn er sie denn aus dem Verteiler dieses einen Spam löscht, so kann er sie immer noch weiterverhökern und damit Geld machen. Und Du bekommst noch mehr Spam.

CU
Peter

Holla

…aber du sparst dir das Abmelden/Beschweren bei den
bestehenden.

Und genau das ist der grösste Fehler, den man begehen kann.
Wenn Du eine Spammail bekommst, so gilt als erste und
wichtigste Regel (die goldene Regel): Niemals direkt antworten
bzw. niemals die ‚Remove‘-Adresse anschreiben.

Mal langsam, tue ich ja auch nicht :smile:

Aber es ging um Newsletter!
Die haben deine Adresse normalerweise offiziell durch deine Angaben (hat er ja auch so geschrieben). Ist nur laesstig, spaeter diese wieder loszuwerden, wenn die nicht oder langsam reagieren.

Wirklich nervig sind die Newsletterversender, die nicht nach dem Opt-In Verfahren arbeiten. Und die hab ich alle (Yahoo-Inc, Geocities usw.) in meiner Ausschlussliste :smile:

Gruss, Lutz

Geht es um deine GMX-Adresse? Dann erweitere doch einfach den
Spamm-Filter von GMX. Hilft zwar nicht (viel) gegen neue
Sender, aber du sparst dir das Abmelden/Beschweren bei den
bestehenden.

Und das ist gemein. zumindest, wenn der NL bestellt ist und eine zumutbare Abmeldeemöglickeit besteht.

Ich habe hier einige Mailinglisten und verzweifele, wenn Mails über fünf Stationen weitergeleitet werden und die sechste eine entsprechende GMX-Adresse ist, die BOUNCt.

ES ISt extrem schwer, die richtige Adresse zu löschen :frowning:(

Sebastian

Holla

Und das ist gemein. zumindest, wenn der NL bestellt ist und
eine zumutbare Abmeldeemöglickeit besteht.

Ja, bei einem „normalen“ Letter geb ich dir recht.

Ich habe hier einige Mailinglisten und verzweifele, wenn Mails
über fünf Stationen weitergeleitet werden und die sechste eine
entsprechende GMX-Adresse ist, die BOUNCt.

Hm, GMX bounct dann? Ich dachte die loeschen es auf dem Server?

Aber ich meinte ja eher die Firmennewsletter oder noch schlimmer Opt-Out Listen. Ne Zeit lang hat sich einer einen Spass mit meiner Adresse erlaubt, jeden Tag bei 10 Listen abmelden macht kein Spass.

Gruss, Lutz

[…]

Hm, GMX bounct dann? Ich dachte die loeschen es auf dem
Server?

... while talking to mx0.gmx.net.:
\>\>\> RCPT To:... User unknown 

Sebastian

Holla

… while talking to mx0.gmx.net.:
>>> RCPT To:
… User unknown

Ups, danke fuer die Info.
Aber zu meiner Verteidigung, ich hab nur Listserver drin, die User ohne Bestaetigung subscriben.

Gruss, Lutz

Hallo zusammen!

Irgendeine Idee???

Mein Tipp:
eine ZWEITE adresse anlegen und diese NUR für „unwichtige“ sachen nehmen (also newsletter, registrierung bei diversen kostenlosen angeboten im internet bla…). das hält den hauptaccount frei für „persönliche“ dinge.

Und den zweitaccount kann ich dann immer noch filtern, entweder direkt bei gmx oder mit outlook regeln.

Ciao,

Dennis ;o)