ich habe einen Briard und mit ihm das Problem, das es für einen Hund mit langem Fell kein geeignetes Leuchtband für den Einsatz bei Dunkelheit gibt.
Ich habe LED Klemmleuchten, LED Anhänger und LED Bänder probiert.
Keines war gut genug sichtbar (verdeckt durch das lange Fell) und die meisten bereits nach den ersten paar Tagen kaputt (Sehr geringe Materialqualität)
Ich möchte möglichst vermeidem ihm einen Reflektoranzug zu verpassen um diesen zu behängen wie einen Tannenbaum, aber irgendeine Lösung muß es doch für dieses Problem geben?
Wenn jemand eine Idee oder einen Link zu einem Anbieter hat, der eine möglichst brauchbare Lösung anbietet, wäre ich sehr dankbar.
der „Varta Volkssturm“ unter den Leuchthalsbändern ist das Leuchtie. Es sollte auch bei längerem Fell noch sichtbar sein. Falls nicht, gibt es noch einen Extra-Untersatz, damit es auch beim pelzigsten Hund noch obenauf liegt. Nicht ganz billig, aber wir wissen ja: wer billig kauft, kauft zwei mal.
ich habe einen Briard und mit ihm das Problem, das es für
einen Hund mit langem Fell kein geeignetes Leuchtband für den
Einsatz bei Dunkelheit gibt.
ich hatte für meinen Aufpäppelhund (langfelliger Labrador-Retiriever-Mix ein Halsband das nicht die üblichen kleinen roten Blinke-LEDS hatte, sondern seine Beleuchtung im Bandinneren integriert hatte mit einem reflektierenden Überzug. Das sah eher aus wie ein Stoffschlauch und nicht wie ein Halsband ;o)
Wenn man das angeschaltet hat, sah es aus als hätte der Hund einen knallorangenen Leuchtschlauch um den Hals - das Halsband konnte man auch auf blinkend stellen, dann hat der gesamte Schlauch komplett geblinkt.
Wurde der Hund von einer lichtquelle angestrahlt hat es zusätzlich noch sehr schön reflektiert.
Wenn jemand eine Idee oder einen Link zu einem Anbieter hat,
der eine möglichst brauchbare Lösung anbietet, wäre ich sehr
dankbar.
der Hersteller … da muss ich länger überlegen, weil ich es damals von jemand geschenkt bekam
Vielen Dank.
Die Ähnlichkeit zu dem vorschlag von Hexerl sind verblüffend.
Alleine durch den Auftritt bei hundkatzemaus wirkt das Leuchtie
ein bissl professioneller.
Mal schauen ob da noch weitere Ideen folgen. Ansonsten werde ich Leuchtie mal ausprobieren.
Vielen Dank bis hierher.
Gruß MiB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
was ich als Radfahrerin ganz toll finde, sind reflektierende Hundeleinen. Blinkt der Hund, aber nicht das Herrchen oder Frauchen und laufen beide auf anderen Wegseiten, kann die Hundeleine nämlich zum Fallstrick werden.
Außerdem ist die auch bei langen Haaren gut sichtbar, wenn sie angeleuchtet wird.
Hi,
das eine Reflektorleine im Dunkeln hilfreich ist kann ich gut nachvollziehen. Dummerweise trifft man immer mehr Radfahrer ohne Licht. Die Reflektorleine ist in der dunkelen Jahreszeit natürlich sehr hilfreich, da gebe ich Dir vollkommen recht. Auch wenn ich bisher nocht nicht einmal von einem solchen Strangulationsfall gehört habe.
Nichts desto trotz, die Reflektorleine gehört aus meiner Sicht in die Standardausstattung eines Hundebesitzers.
Ich habe mich im Übrigen jetzt für „Leuchtie“ eintschieden. Die macht den robustesten Eindruck.
LG MiB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich möchte möglichst vermeidem ihm einen Reflektoranzug zu
verpassen um diesen zu behängen wie einen Tannenbaum, aber
irgendeine Lösung muß es doch für dieses Problem geben?
So was wär doch aber sicher besser wie 1000 einzelne Reflektoren, oder?
Ich glaube nicht, daß das den Hund irgendwie einengt oder behindert.