Sicherheitsventil am Gastank löst ständig aus

Moin ! Moin !

Ich habe einen (erdbedeckten) Gastank für meine Heizungs- und Warmwasserversorgung auf dem Grundstück. Seit ca. 1 Jahr löst ein Sicherheitsventil am „Behälter-Druckregler“ (GOK oder GDK, PN25 „E“ Typ 052, Art.Nr. 05247-42) ständig aus und unterbricht die Gasversorgung zu meiner Therme. Im Winter ist das ein echtes Problem.

Meine Frage : warum tut es das ? Was kann ich tun, um das zu vermeiden ? Wen kann ich fragen ?

Vielen Dank !!! … mehr auf http://w-w-w.ms/qv4d1#li_03

Hallo!

Das wird dann kein Miettank sein ? Dann dafür wäre ja der Aufsteller/Gaslieferant zuständig.

Wer helfen kann wäre der Heizungsbauer(1. Wahl) oder der Kundendienst des Gaslieferanten.
Das gehört doch zur Heizungsanlage und unterliegt der Wartung durch den Heizungsfachmann.

MfG
duck313

Moin!
Vermutlich soll das Teil bei zu niedrigem Gasdruck den Thermenanlauf aus Sicherheitsgründen verhindern. Sollte der Gastank ausreichend befüllt sein, kann das Ding eigentlich nur verkehrt eingestellt oder im Mors sein. Auf jeden Fall eine Sache, die sich der Fachmann ansehen sollte!
Gruß Walter

Klar kan das ein Miettank sein aber der Lieferant hat ja nix mit dem Gasregler zu tun wen das Sicherheitsventil auslöst heißt das,das der Druck nicht richtig Runtergeregelt wird und er dann die Zufuhr blockiert das ist meistens der tot des Reglers auf dem Tank

Hallo!

Ich gehe aber davon aus, wenn Miettank, dann gehört die Tankarmatur mit zum Lieferumfang und wird auch von dem Lieferanten gewartet und repariert oder ersetzt.

MfG
duck313