jede nacht fliegt die sicherug des kühlschrankes raus.
es sind keine weiteren geräte an diesem stomkreis angeschlossen.folglich,da wird der 8jährige kühlschrank wohl eine macke haben.nach dem kauf eines neuen gerätes,das gleiche problem. was tun?wer kann mir einen tipp geben? danke.
Hi,
ein Elektriker wird alle Klemmen in den Schalterdosen und der Steckdose an der der Kühlschrank angesteckt ist kontrollieren und die Sicherung wechseln.
nicki
Sicherung oder Fehlerstromschutzschalter?
Was steht auf der „Sicherung“ drauf? Zur Hilfe schaue mal in das Posting: /t/sicherung-fliegt-immer-wieder-raus/6104155/4
nach dem kauf eines neuen gerätes, das gleiche problem. was tun? wer :kann mir einen tipp geben? danke.
Und das Passiert immer nur Nachts? Ist da vielleicht doch ein Gerät angeschlossen, von dem Du nichts weiß? Ist auf dem Stromkreis vielleicht irgend ein Gerät z.B. im Keller oder im Haushalt das nur Nachts arbeitet (Pumpe, Außenbeleuchtung o.ä.)?
Ich finde es schon seltsam, das das immer nur Nachts geschieht.
Gruß
Holger
es sind keine weiteren geräte an diesem stomkreis
angeschlossen.folglich,da wird der 8jährige kühlschrank wohl
eine macke haben.nach dem kauf eines neuen gerätes,das gleiche
problem. was tun?wer kann mir einen tipp geben? danke.
Hallo Uwe !
Komische Sache,Dein Fehler.
Wenn jetzt beim neuen KS der gleiche Fehler wieder auftritt,kann es ja nach menschlichem Ermessen nicht an den Kühlschränken gelegen haben.
Das gilt,wenn wirklich Sicherungsautomat(z.B. B 10 oder B 16 A),nicht etwa,was wahrscheinlicher wäre ,der FI-Schutzschalter,der das ganze Haus absichert und bei Auslösung alles dunkel wäre.
Mache folgenden einfachen Test:
KS über Verlängerungskabel an anderem Stromkreis anschließen.
An der „verdächtigen“ KS-Steckdose eine z.B. Schreibtischlampe mit schwacher Lampe( 25-40 W) anschließen,Lampe einschalten und Brennen lassen über Nacht.
Dann schauen,ob sie über Nacht ebenfalls ausgegangen ist,weil Si ausgelöst hat.
Dann Elektriker beauftragen und Fehler suchen lassen.
MfG
duck313
Hallo Grußloser,
es sind keine weiteren geräte an diesem stomkreis
angeschlossen.
wer hat das überprüft?
folglich,da wird der 8jährige kühlschrank wohl
eine macke haben.nach dem kauf eines neuen gerätes,das gleiche
problem. was tun?wer kann mir einen tipp geben? danke.
Wie schon richtig gesagt, KS über Nacht woanders anschließen zur Sicherheit, kenne ja deine Elektrik nicht, bei guten nachbarschaftskontakten über Verlängerungsskabel beim Nachbarn anschließen.
Fliegt bei denen die Sicherung auch, liegts wohl klar am Gerät.
*nicht glaub*
Wenn nicht, Fachmann holen der sich deine Elektrik mal zur Brust nimmt.
Gruß
Reinhard