Ich möchte gerne meine Daten aus Outlook 2000 sichern (Kalender, Mails, Kontakte usw.). Zwar lasse ich die Archiv.pst automatisch auf eine andere Festpaltte sichern, aber diese Datei ist bedeutend kleiner als die Outlook.pst aus dem Ordner Dokumente und Einstellungen…
Nun habe ich Angst, dass meine Daten nicht vollständig zurückgesichert werden wenn ich nur die Archiv.pst auf CD brenne.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherort für die Outlook.pst auf eine andere Festplatte zu ändern?
Ist es richtig, das in dieser Datei ALLE Daten aus Outlook drin sein?
Ich hab schon im Archiv nachgeschaut aber leider nichts gefunden.
Chrissi
Hi
Ich möchte gerne meine Daten aus Outlook 2000 sichern
(Kalender, Mails, Kontakte usw.). Zwar lasse ich die
Archiv.pst automatisch auf eine andere Festpaltte sichern,
aber diese Datei ist bedeutend kleiner als die Outlook.pst aus
dem Ordner Dokumente und Einstellungen…
Im Archiv befinden sich auch nur die archivierten Teile - je nach deinen Einstellungen alles älter als xx.xx.xx
geh auf Export > in Datei > persönlicher Ordner.PST > Wähle zu exportierende Ordner aus, wenn alles gewünscht, Hauptordner - nicht vergessen „Unterordner einbeziehen“ zu aktivieren > gib der Datei nen namen und wähle Ziel > OK und ab gehts.
Nenn sie vielleicht Backup.pst oder wie auch immer. Manchmal auch ganz praktisch: Nur die Kontakte exportieren. Du kannst jeden Unterordner in deinem persönlichen Ordner auch einzeln exportieren.
HH
Hallo,
Du kannst Deine outlook.pst auch einfach kopieren.
Zwecks anderem Speicherort:
Ich habe meine .pst-Datei auf einer separaten Partition liegen. Habs ganz einfach gelöst: .pst-Datei in das gewünschte Verzeichnis/die gewünschte Partition kopiert, die alte .pst-Datei in xxx.pst.txt umbenannt. Danach Outlook gestartet. Jetzt meckert Outlook, daß die Datendatei nicht gefunden werden kann. Hier hab ich dann einfach die Kopie auf der zweiten Partition angegeben und nach einem Neustart von Outlook klappts.
Gruß Weber
Danke für die Antwort. Das hab ich auch gestern gemacht, nur sind jetzt alle meine geöffneten Mails verschwunden. (Wurden wohl archiviert und aus dem Posteingang entfernt) Wie bekomme ich sie denn nun zurück?
Im Archiv befinden sich auch nur die archivierten Teile - je
nach deinen Einstellungen alles älter als xx.xx.xx
geh auf Export > in Datei > persönlicher Ordner.PST >
Wähle zu exportierende Ordner aus, wenn alles gewünscht,
Hauptordner - nicht vergessen „Unterordner einbeziehen“ zu
aktivieren > gib der Datei nen namen und wähle Ziel > OK
und ab gehts.
Nenn sie vielleicht Backup.pst oder wie auch immer. Manchmal
auch ganz praktisch: Nur die Kontakte exportieren. Du kannst
jeden Unterordner in deinem persönlichen Ordner auch einzeln
exportieren.
HH
Das ist eine gute Idee - werde ich auch ausprobieren - wenn ich meine Mails wiederhabe die durch die Archivierung verschwunden sind.
LG
chrissi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi
dein Archiv liegt ja nun in einer datei mit der endung .pst
in OL kannst du über Datei - öffnen - persönliche ordnerdatei … dein archiv wieder auswählen und öffnen
es wird dann in deinem verzeichnisbaum im Outlook als eigener ordner angezeigt … dort ist alles drin
Gruß Hexerl
Hab noch ein Tool gefunden:
pfbackup (ca. 170kB)
Such mal mit Google. Kommt glaub ich von Microsoft.
Damit kannst Du festlegen, wie oft Deine .pst-Datei automatisch gesichert werden soll. Diese wird dann beim Beenden von Outlook gesichert.
Gruß Weber
Oh danke - das werde ich doch gleich mal austesten …
LG
Chrissi
Hallo Hexerl
musste ein wenig suchen, aber dann habe ich alle meine Dateien wieder gefunden. Danke für die Antwort.
LG
Chrissi
Hi
Archivierung und Export ist etwas grundsätzlich unterschiedliches.
Bei Archivierung werden die archivierten Elemente archiviert und aus dem Bestand entfert, als ins Archiv verschoben.
Beim Export wird eine Kopie der Elemente angelegt.
HH