Sicherungskopie von Windows 7 in XP öffnen?

Hallo allerseits!
Bei mir ist der Worst Case eingetreten: habe durch eigenes Verschulden mein Sony Vaio Laptop verloren und habe lediglich eine ganz alte Sicherungskopie erstellt. Diese ist mit dem Sony Vaio also in Windows 7 erstellt worden. Wie kann ich sie auf meinem alten Laptop (XP Betriebssystem) öffnen? Das kriegt es nämlich nicht hin. Geht das überhaupt?
Ich fürchte ja, eher nein. Für mich ist es gerade sehr wichtig zu wissen, welche Daten da überhaupt gesichert wurden. Hat da jemand eine Idee? Es sind 3 volle DVDs. Ich habe sie wie gewünscht nummeriert u mit Sicherungskopie (Windows 7 64Bit) beschrieben.
Ich hoffe so sehr, dass da auch private Dateien gesichert sind u nicht nur das Betriebssystem.

Ich danke Euch für jegliche Aufklärung und Tipps.
Und: immer schön regelmässig sichern allerseits! 

Hallo,

haben Sie einmal versucht auf den alten Laptop Windows 7 zu installieren und dann die Sicherung zurückzuspielen?

Ich fürchte nämlich fast, dass es anders nicht geht.

Mit freundliche Grüßen

saddleback

Hallo lieber WWW-Nutzer,

das Programm Gizo ermöglicht Dir VHD Dateien zu mouten als extra Laufwerk auch unter XP.
Dann kannst Du Deine Sachen herauskopieren.

http://arainia.com/software/gizmo/download.html
Es ist Freeware.

Für das nächste mal, nimm bitte Google Drive. Alles in diesem Ordner landet Minutenaktuell im Netz, denk an Deine Internetgeschwindigkeit (Upload) die bestimmt wie schnell Deine Daten dort sind. 5 GB sind frei.

Hast Du mehr Daten dann bitte ein USB 3 externe Festplatte auf 2,5 Zoll Basis. Kostet um die 100 Euro.

Wenn Du das Backup am anfang gemacht hast, und DVD davon gebrannt hast, ist es sehr wahrscheinlich dass Du keine Daten dort hast. Aber sieh selbst nach.

Windows bietet Dir ja an die Daten Monatlich zu sichern. Trotzdem viel Erfolg.

Besten Gruß
Siegfried

Frage:
Wurde die Sicherung mit Windows Bordmittel erstellt? Oder wurde eine icherungssoftwar verwendet? Sind die persönlichen Daten auf der C-Partition?
Gruß
Mike

Hallo
Wenn Sie die Datensicherung Windows überlassen haben, dann sind alle Benutzerdaten gesichert worden. Wenn Sie aber noch Daten auf einer anderen Partition gespeichert hatten, dann sind sie nicht auf der Sicherung. Zur Sicherung finden Sie Infos unter dem nachfolgenden Link

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/Back-up-…

und zur Frage, was wird gesichert den nachfolgenden Link konsultieren:

http://www.easyon.at/tipps/Seiten/UnderstandBackup.aspx

Ist Ihr Laptop mit dem Betriebssystem XP tauglich für eine Windows 7 Installation? Es gilt zu beachten, dass Windows 7 für 32-bit und 64-bit Maschinen installiert werden kann. Dies ist wichtig, wenn Sie eine bestehende Sicherung zurückspielen möchten. Dazu ist es notwendig, das Betriebssystem Windows 7 auf den XP-Laptop zu installieren um danach die gemachte Sicherung zurückspielen zu können.

Sie können die Sicherungsdateien mit dem Programm vom nachstehenden Link aber auch nur öffnen:

http://www.chip.de/downloads/VHD-Datei-oeffnen_42322…

mfg
A. Weber

Hallo,
ob du deine persönliche Daten unter einem anderen Betriebssystem wieder herstellen kannst, hängt von der verwendeten Sichrungssoftware ab. Bei Sicherungen mittels Bordmitteln geht es jedenfalls m.W. nicht.

Du kannst dann nur deine persönlichen Daten auf ein vorhandenes Windows-7-System wieder herstellen, was natürlich voraussetzt, dass bei de Sicherung auch die entsprechenden Optionen gesetzte wurden, und somit auch die Benutzerdaten mitgesichert wurden.
Vielleicht kannst du auf deinem XP-Rechner auf einer zusätzlichen Partition Windows-7 installieren, dann Windows 7 starten und nun die Datenwiederherstellung versuchen (Systemsteuerung / Sichern und Wiederherstellen). Das Umkopieren in die XP-Partition dürfte dann keine Probleme mehr bereiten.
Anschließend kannst du die Windows-7-Partitionen wieder löschen.

LG Culles

Hallo,

die CDS werden wohl keine persönlichen Daten enthalten sondern dienen nur dem neu installieren des Vaio.

hth

hallo
leider kann ich dir da nicht viel helfen aber die sicherung auf xp öffnen zu können glaube ich nicht den selbst wenn man von xp auf win7 umsteigt ist sehr schwer und kompliziert
tut mir leid

Hallo Umzugstaraaa,
leider ein bischen spät, aber bei deinem Problem kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Gruß J. R.

Hallo Umzugstaraaa,
abwärts kompatibel könnte schwierig sein. Versuche bei einem Kollegen der einen W7 Rechner hat, die Daten zu öffnen. Was die Datensicherung angeht: mit was hast Du den die Sicherung gemacht?, mit Acronis o.ä.?
Wenn Du die Sicherung mit dem angebotenen Sicherungsprorgamm von W7 gemacht hast, sieht es ganz übel aus, denn die kannst Du nur auf dem origrinal Rechner öffnen.#
Sorry lg. excalibur