Sichtschutzzaun richten

Hallo,
unser Sichtschutzzaun (180cm x 180cm / 7 Elemente) neigt sich immer mehr zur Seite.
Befestigt wurden die Pfosten durch einbetonierte Pfostenträger mit Riffeldolle.
Nun meine Frage, wie kann ich die Pfosten am einfachsten wieder richten? Die Betonklötze haben etwa einen Durchmesser von 30cm und sind 50cm tief.

Den Klotz rausnehmen, zuschütten und eine Einschlaghülse nehmen wird wohl nicht reichen oder?

Ich habe noch ein paar KG-Rohre DN70, kann man die einschlagen (etwa 1,5m) und darin den Pfostenträger einbetonieren?

Für Ideen und Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Dennis

Hallo!

dann müssten sich ja die Betonklötze seitlich verschieben/neigen ins Erdreich hinein ?
Also kann man dort ansetzen.

Neben den Betonklötzen aufgraben,Zaun mitsamt den Klötzen ausrichten(Hilfsstützen schräg anbringen),dann Hohlraum mit Mineralgemisch(Recyclinggemisch) lagenweise auffüllen und jeweils einstampfen oder Hohlraum mit Magerbeton auffüllen.

Das sollte ausreichen.

Die Einschlagspitze ist ja auch nicht länger als 50 cm und im hier aufgefüllten Boden findet die wenig Halt. Das ist etwas für gewachsenen Boden.

Was man auch machen kann,und was m.E. auch einen gewissen optischen Reiz hat,ist das Anbringen von kurzen(30-40 cm) Flechtwandstücken im rechten Winkel zu einem Pfosten.
Also in den Garten/Beet hinein. Ein neuer Pfosten(kürzer) mit Einschlagspitze ist dazu nötig.
Es gibt dazu diese Elemente mit Flechtwerk/Gitterwerk und abgeschrägter Spitze.
So ein Element steift die Wand gut aus(Winddruck),an jedem 3. Pfosten etwa sollte ausreichen.

MfG
duck313