Sie 'nur freundschaftlich' aber Gefühle Spielen

Hallo Zusammen, Beziehungsexperten.
Ich soll mich hier für einen Freund dessen Sohn informieren.
Der „kleine“ (17) ist total verwirrt^^

Also, er hat ein Mädchen kennengelernt das 35Km entfernt wohnt, (18).
Er hat Sie nach 5Wochen gefragt ob sie eine Partnerschaft/beziehung mit ihm will.
Sie antwortete „nein noch nicht , das geht mir zu schnell“
Inzwischen hat sie Ihm erzählt das Ihr Ex-freund, (ein Arsch, hat sie betrogen) aus dem gleichen Ort wie er kommt.
Sie unterhielten sich und dann kommen sie nochmal auf das Thema „Ich liebe Dich“ hat von Ihrer Seite nur „Freundschaftliche“ hintergedanken. Sie sagen es sich aber oft, und er hat richtige Gefühle für sie, dass weiß sie auch!
Sie hat Ihm auch schon etliche komplimente gemacht, „du hast einen Knackarsch, ich würde dich am liebsten direkt Abknutschen, du bist total Süß“ und weitere.
Sie erwiedert auch Grinsen, Lachen, zuzwikern, Luftküsse, etc.
Nur versteht er nicht wie sowas „rein Freundschaftlich“ bleiben kann, und will wissen was er machen kann, um Sie vielleicht doch zu „bekommen“.

Entschuldigung! Ich schreibe so wie es mir vorgelegt wurde^^ :smile:
Also hämmert in die Tasten und hilft Ihm, Sie zu erobern.
Ps. das wäre auch seine erste Richtige ernste Freundin, immoment sind sie Gute, sehr gute freunde.

Ich danke!
Greez
MAze

Hallo Maze.

Das hört sich nach m.M. sehr danach an, als wollte sie nur spielen. Und sowas ist manchmal schlimm für einen jungen Mann, wenn er verliebt ist. Noch dazu zum ersten Mal!

Was er machen kann?
Sie vergessen und sich eine andere suchen, wäre wohl das beste. Dass das nicht geht, weiß ich auch.

Von daher würde ich raten, das Verhältnis, das keins ist, abkühlen zu lassen. Cool bleiben, wie man das heute wohl nennt. Keine Gesten von ihm aus, die verraten wie verliebt er ist, keine Luftküsse, kein Zuzwinkern von seiner Seite aus usw. Aber auch nicht „knatschig“ sein, das verrät natürlich umgekehrt auch wieder alles. Niemals die „gekränkte Leberwurst“ spielen. Das ist sie garnicht wert.

Komplimente sparsam, aber gezielt einsetzen. Nur nicht Tanzen, wenn sie pfeift. Man darf Frauen nicht nach laufen, man darf sich höchstens einholen lassen.

Kein SMS- Geplänkel, wenn sie nicht anfängt, kein Anruf, der von seiner Seite ausgeht, zu einer Verabredung ruhig mal zu spät oder gar nicht kommen. Ganz offen anderen hübschen Frauen nachgucken, wenn sie dabei ist. Ihr nicht dauernd in die Augen starren. In Gesellschaft nicht ständig ihre Nähe suchen, usw.

Wenn sie das Gefühl hat, nur eine Option von vielen zu sein (was sie ja auch ist), wird sie von sich aus etwas unternehmen, falls sie das will. Dann bloß nicht gleich umkippen, sondern den richtigen Zeitpunkt abwarten.

Ansonsten, andere Mütter haben auch schöne Töchter und „der Lack“ ist bei ihr ja sowieso schon weg. Und eigentlich ist sie schon zu alt für ihn.

Das Alles liest sich leicht, lässt sich aber sehr schwer spielen, wenn man verliebt ist. Mann muss versuchen, es zumindest so zu verinnerlichen, wie ein guter Schauspieler seine Rolle verinnerlicht.

Sie ist nicht die beste und schönste und einzigste Frau auf dieser Welt, es gibt massenhaft bessere und schönere!

Schon möglich, dass sie bei solchem Verhalten total abspringt, aber dann war’s halt nichts, nur ein bisschen Sympathie.

Viel Glück,
Nemo.

Antwort
http://www.youtube.com/watch?v=z3gWmMJ5cO4

gut hinhören

Ich hör nix.
Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid.

mist

Dieses Video enthält Content von Sony Music Entertainment. Es ist in deinem Land nicht verfügbar.
Das tut uns leid.

Daran hab ich nicht gedacht.
Wir hier können :wink:

ätsch

Annett Louisan „Das Spiel“

Annett Louisan „Das Spiel“

Ja, die Gute.

Sie ist mir in vielen Lebenslagen, vor allem beim Thema Nummer 1 eine gute Meinungsgenossin. :smile:

hi Nemo,

Das hört sich nach m.M. sehr danach an, als wollte sie nur
spielen.

Woher weißt Du das?

Und sowas ist manchmal schlimm für einen jungen Mann,
wenn er verliebt ist. Noch dazu zum ersten Mal!

Das gilt übrigens auch für Frauen.

Was er machen kann?
Sie vergessen und sich eine andere suchen, wäre wohl das
beste.

Klar, immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Bloß nicht um so eine Zicke kämpfen.

Dein Frauenbild ist schon sehr seltsam. Guck Dir doch mal das Alter an! In dem Alter fahren Hormone und Gefühle (sowohl beim Männlein als auch beim Weiblein) Achterbahn und ich glaube es steht hier keinem zu, irgendein Verhalten auf diese abfälltige Art zu bewerten.

Gruß,
Anja

1 Like

Hallo Anja.

Das hört sich nach m.M. sehr danach an, als wollte sie nur
spielen.

Woher weißt Du das?

Hier steht, dass es sich nach meiner Meinung so anhört, sonst nichts.
Ich vermute also lediglich etwas. Ich behaupte nirgends, dass ich es weiß.

Und sowas ist manchmal schlimm für einen jungen Mann,
wenn er verliebt ist. Noch dazu zum ersten Mal!

Das gilt übrigens auch für Frauen.

Natürlich gilt das auch für Frauen. Nur der Fragesteller ist nun mal ein Mann und dem antworte ich hier in erster Linie.

Was er machen kann?
Sie vergessen und sich eine andere suchen, wäre wohl das
beste.

Klar, immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen. Bloß
nicht um so eine Zicke kämpfen.

Wer Wert auf eine Zicke legt, mag immerhin um sie kämpfen. Und wenn er dann eine Zicke im Bett hat, mag er sich freuen oder sich an den Kopf fassen, dass er so blöd war. Zicken erobert man übrigens am Ehesten, wenn man nicht verliebt ist und ihre Manöver besser durchschauen kann.

Mir persönlich ist eine gradlinige, ehrliche Frau lieber und insbesondere für die junge, erste Liebe scheinen mir solche weit besser geeignet.

Dein Frauenbild ist schon sehr seltsam.

Mag sein, mein Frauenbild wurde zum Teil halt auch durch Zicken geprägt. :smile:

Guck Dir doch mal das
Alter an! In dem Alter fahren Hormone und Gefühle (sowohl beim
Männlein als auch beim Weiblein) Achterbahn und ich glaube es
steht hier keinem zu, irgendein Verhalten auf diese abfälltige
Art zu bewerten.

Nun ja, immerhin ist sie 18 und sollte somit aus den gröbsten Pubertätswehen heraus sein. Wenn nicht, wird auch sie noch was lernen müssen.

Meine „abfällige“ Bewertung ist für einen ratsuchenden Mann gedacht und somit nicht direkt für die Allgemeinheit.
Junge Männer neigen oft dazu, Frauen zu verherrlichen, sie weit besser zu bewerten, als sie sind. Solcherart muss man ihnen gelegentlich einen Dämpfer verpassen, damit sie auf den Boden der Tatsachen zurück finden.

Was nun durchaus nicht heißen soll, dass Frauen schlecht sind, es sind halt Frauen, mit allen Fehlern und mit allen Stärken. In der überwiegenden Mehrzahl durchaus liebenswert.

Männer sind auch nicht besser, nur anders.

Gruß, Nemo.

3 Like