Durcheinander... Ratlos, Hilflos

Hmm weiß gar nicht recht wie ich Anfangen soll…
Also ich habe mich vor genau 4 Monaten das erste mal mit ihr getroffen, damals war sie noch in einer Beziehung.
Diese hat sie aber im Laufe des ersten Monats beendet, und sie und ich wurden zu wir.
Hatte eigentlich das Gefühl das wir beide total verliebt sind. Alles lief damals super, haben immer viel unternommen und ich mache alles für Sie.
Nun ist es so, dass sie mir in den letzten Tagen gebeichtet hat das sie zwischen ihrem Ex-Freund und mir noch einen dritten Typen im Zug kennengelernt hat und sich auch ein zwei mal mit dem Typen getroffen hat.
Sie hat ganz offen darüber mit mir geredet. Da wir zu der Zeit ja noch nicht fest zusammen waren und sie eh bisschen durcheinander war.
Sie wusste nicht das es mit uns was Festes wird und sie hat nur mit ihm rumgeknutscht. Mehr nicht.
Irgendwie glaube ich ihr das schon, da sie es von ganz alleine erzählt hat und eigentlich recht ehrlich klang.
Sie sagte mir das sie weiterhin mit ihm befreundet bleiben will, aber sonst läuft da nichts mehr, das hätten sie geklärt.
Nachdem ich etwas nachgefragt habe, sagte sie, das er ihr halt zu der Zeit genau das gesagt hat was sie hören wollte, ihr die richtigen Komplimente gemacht und das fand sie halt sehr schön.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und ich will nicht eifersüchtig sein. Aber ich will nicht mehr das sie sich noch mit dem Typen trifft. Man macht sich halt blöde Gedanken.
Dazu kommt das sie mich einmal angelogen hat, denke ich, sie sagte sie trifft sich mit einem alten Freund den sie lange nicht gesehen hat, ich glaube das sie sich damals mit ihm getroffen hat.
Also freundschaftlich, das glaube ich ihr schon. Denn ihr müsst wissen das die kleine wirklich verliebt in mich ist. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Es ist eine wirklich schöne Beziehung, wir sehen uns fast jeden Tag und ich bin mir der Liebe sicher.

Nun kommts aber, ich habe heute Morgen, als sie geduscht hat, in ihr Handy geguckt. Und dort auch eine Sms von ihm gefunden. Knapp einen Monat alt. Sie hat halt erzählt das sie sich ausgesprochen haben und es jetzt nur noch freundschaftlich ist. Nur in dieser Sms, die erst einen Monat alt ist, fragt er sie ob sie eine Afäre oder nur Freundschaft will.
Ich war geschockt, ich denke das ihre Geschichte soweit stimmt, nur das es nicht in der Zeit zwischen mir und ihrem Ex war sondern in der Zeit als wir gerade Zusammen gekommen sind, also schäte 2 - 3 Monat.

Ich habe nichts zu ihr gesagt und ich glaube auch nicht das sie noch was mit dem Typen hat. Nur Frage ich mich ob ich das einfach so hinnehmen soll, schließlich sind wir in der Zeit eigentlich zusammen gewesen und sie küsst einfach einen anderen!
Nur wie soll ich sie darauf ansprechen, sie darf nicht wissen das ich in ihr Handy geguckt habe. Und sie trifft diesen Typen ja auch noch, das hat sie mir erzählt aber eben nur noch Freundschaftlich.
Ich will nicht schon nach 4 Monaten eifersüchtig sein und damit die Beziehung kaputt machen, aber was soll ich denn jetzt tun.
Samstag vor genau 4 Monaten haben wir uns das erste mal getroffen und wir machen eigentlich an jedem Monatstag etwas besonderes. Ich habe ihr eine großes Herz aus Holz gebaut und wir wollten übers We nach Berlin.
Das will ich jetzt nicht kaputt machen. Aber ich bin innerlich so aufgewühlt und traurig, sauer… Ich weiß nicht was ich machen soll :frowning:
Dazu kommt, ich bin gerade 22, sie ist 19 und ich bin ihr jüngster Freund. Alle zuvor waren älter. Das ist komisch und verunsichert mich, da dieser Typ auch schon Ende 20 ist. Bin ich ihr zu jung, warum geht sie dann eine Beziehung mit mir ein… Fragen über Fragen und morgen früh gehts eigentlich los nach Berlin.

Danke für jede Meinung und Hilfe
Michi

die ist wie eine KATZE SIE LÄST DAS MAUSEN NICHT: Reisende soll man nicht aufhalten. NEBENBEI ENTWEDER DU BESORGST es ihr richtich oder lass sie laufen.

1. Selbstzüchtigung
    hi,
    als erstes gibtst Du Dir selber 150 Peitschenhiebe auf den allerwertesetn, die hast Du fürs spionieren verdient. Denn: Selbst schuld an der Situation.
    du bist noch relativ jung und unsicher, das sei zur Entschuldigung akzeptiert.
    Kannst ihr z. b. beichten, dass Du aufs Handy geguckt hast und dich selber dafür ohrfeigen könntest. Aber erst beichten, wenn du dir bewußt geworden bist, dass Du untreu wurdest, indem du spioniert hast. Du hast den Fehler gemacht, nicht sie, die wie Du schreibst doch recht ehrlich war (nicht ganz ehrlich, aber wer ist das schon immer?). Dass sie jemanden weiterhin trifft, der ihr gut getan hat, muss eine Liebe aushalten, sonst geht sie am Käfig kaputt.
    Ich bin Freund von Offenheit, also sag ihr ‚hab Scheiße gemacht, weil mich die Eifersucht getrieben hat‘. Meine Vermutung, sie liebt Dich, der andere weiß offensichtlich, dass das so ist, dennoch ist er ihr natürlich nicht egal. La´ß ihr diese Freiheit und mit bißchen Glück wird das die Sache stabilisieren und nicht gefährden. Ich war meiner Freundin immer sehr dankbar für das Vertrauen, dass sie mir schenkte. Selbst wenn ich aus beruflichen Gründen bei anderen Frauen übernachtete. Hätte ich NIE ausgenutzt.
    Kurz, Du hast Mist gebaut, steh dazu. Wenn sie die richtige ist, wird sie Dir verzeihen und wissen, was sie selbst falsch gemacht hat.

pp

Nun kommts aber, ich habe heute Morgen, als sie geduscht hat,
in ihr Handy geguckt. Und dort auch eine Sms von ihm gefunden.
Knapp einen Monat alt.

sms gefunden? du hast geschnüffelt! schäm dich. wer sucht, der findet immer. selber schuld

die kleine hat eisen im feuer und du bist eines davon und heiß. lösch dich und such dir ein anderes pferdchen.
tztztzzzzzzzz
seute

Hallo,

Sie wusste nicht das es mit uns was Festes wird und sie hat
nur mit ihm rumgeknutscht. Mehr nicht.

daran wirst du nichts ändern können. Du musst das akzeptieren. Jeder hat seine Vergangenheit und Geschichte.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll und
ich will nicht eifersüchtig sein. Aber ich will nicht mehr das
sie sich noch mit dem Typen trifft. Man macht sich halt blöde
Gedanken.

Das kannst du mal getrost vergessen. Wer glaubst du, wer du bist, dass du einem anderen Menschen den Umgang verbieten willst? Du sagst ICH WILL NICHT, DASS…. Was du zu wollen hast interessiert hier nur leider niemanden und wenn du das aussprichst, was du hier geschrieben hast, ist das die Bankrotterklärung deiner Beziehung. Du wirst niemals verhindern können, dass deine Freundin sich mit dem Typen trifft. Ob dir das passt oder nicht. Stellst du sie vor die Wahl, wird sie sich gegen dich entscheiden.
Daher: lass ihr ihre Freiheiten. Besser ist es, du weisst, dass sie sich mit ihm trifft, anstatt dass sie heimlich hinter deinem Rücken macht.

Dazu kommt das sie mich einmal angelogen hat, denke ich, sie
sagte sie trifft sich mit einem alten Freund den sie lange
nicht gesehen hat, ich glaube das sie sich damals mit ihm
getroffen hat.

Du glaubst dass sie sich mit ihm getroffen hat… Du weisst es jedoch nicht. Du denkst , dass sie dich angelogen hat, aber sicher bist du dir in keinem dieser Punkte. Aufgrund einer Vermutung jemanden als Lügner darzustellen würdest du damit deine Beziehung torpedieren. Wenn du es nicht beweisen kannst, solltest du den Vorwurf der Lüge nicht aussprechen.

Also freundschaftlich, das glaube ich ihr schon. Denn ihr
müsst wissen das die kleine wirklich verliebt in mich ist. Da
bin ich mir ziemlich sicher.

Das kannst du nicht wissen. Alles, was du weisst, ist, dass deine Beziehung momentan gut läuft. Gefühlstechnisch weiss nur sie selber das.

Nun kommts aber, ich habe heute Morgen, als sie geduscht hat,
in ihr Handy geguckt. Und dort auch eine Sms von ihm gefunden.
Knapp einen Monat alt. Sie hat halt erzählt das sie sich
ausgesprochen haben und es jetzt nur noch freundschaftlich
ist. Nur in dieser Sms, die erst einen Monat alt ist, fragt er
sie ob sie eine Afäre oder nur Freundschaft will.
Ich war geschockt, ich denke das ihre Geschichte soweit
stimmt, nur das es nicht in der Zeit zwischen mir und ihrem Ex
war sondern in der Zeit als wir gerade Zusammen gekommen sind,
also schäte 2 - 3 Monat.

Du bist da auf etwas gestoßen, was du eigentlich nicht hättest sehen bzw nicht wissen solltest. Somit ist die Büchse der Pandorra offen und Tod und Teufel brechen über dich hinein. Aber auch hier weisst du nicht, was das zu bedeuten hat. Wollte er die Affäre, wollte sie die Affäre? Wollten beide die Affäre? Diese Antwort auf deine quälenden Fragen kann nur sie selber beantworten und ich würde dir vorschlagen, wenn du aus Berlin wieder zurück bist, noch ein paar Tage verstreichen zu lassen und sie dann in einem zufällig angeschnittenen Thema den Stand Eurer Beziehung neu zu definieren.

Dazu gehören Dinge wie: ist sie glücklich mit dieser Beziehung, hat sie sich was anderes vorgestellt, langweilt sie die Beziehung?
Ich würde an deiner Stelle deine Schnüffelei nicht unbedingt ansprechen. Wenn sie soweit ehrlich zu dir war und von dem Typen erzählt hat, wird sie das vielleicht sogar erleichtert sein, dass sie dir das von sich selbst aus erzählen konnte.

Lenk das Gespräch also durch Umwege zu dieser Thematik hin und sprecht dann über den Dritten im Bunde.
Sagt sie, dass sie sich was mit ihm vorstellen kann, mach keine Szene, sondern akzeptier die Sache wie es ist und geh dann einfach. Egal, wie sehr du sie liebst. Du kannst gegen die Gefühle von jemanden nicht ankämpfen, wenn das Herz bereits vergeben ist. Dann sollte man möglichst erhabenen Kopfes das Dreieck verlassen.
Heul dann nicht rum, sondern gib ihr zu verstehen, dass du das verstehen kannst und ihr alles Gute wünschst. Wenn du dann nämlich hinterherläufst, wirst es nur einen Verlierer geben und das bist dann du.

Ich habe nichts zu ihr gesagt und ich glaube auch nicht das
sie noch was mit dem Typen hat. Nur Frage ich mich ob ich das
einfach so hinnehmen soll, schließlich sind wir in der Zeit
eigentlich zusammen gewesen und sie küsst einfach einen
anderen!

Ob sie sich geküsst haben, weisst du ja nicht.

Das will ich jetzt nicht kaputt machen. Aber ich bin innerlich
so aufgewühlt und traurig, sauer… Ich weiß nicht was ich
machen soll :frowning:

Ich sag dir was du machen sollst: dich zusammenreißen!
Wenn du das nicht schaffst, dann sag das Berlin-Wochenende ab, in dem du eine Krankheit vortäuschst oder so. Aber wenn du dich entschließt hinzufahren, dann reiß dich zusammen!

Dazu kommt, ich bin gerade 22, sie ist 19 und ich bin ihr
jüngster Freund. Alle zuvor waren älter. Das ist komisch und
verunsichert mich, da dieser Typ auch schon Ende 20 ist.

Die Reife und den Charakter, sowie der Grund warum sich jemand in jemanden verliebt findet man nicht als Antwort aus der Quersumme des Geburtsdatums. Auch wenn die anderen Kerle älter waren, sie wird ja anscheinend irgendwas an dir anziehend gefunden haben, sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen, oder? Und das, was vorher gewesen ist, hat dich nicht zu interessieren, weil vor 5 Monaten hat sie von deiner Existenz noch nicht mal den Schimmer einer blassen Ahnung gehabt.
Warum machst du dir also Gedanken über eine Zeit, in der du garnicht existiert hast?

Mach es in einem ruhigen Gespräch nach der Berlinreise. Sowas lässt sich auch ohne die peinliche Beichte des herumschnüffelns im Handy lösen, man muss es nur geschickt genug machen und die Eifersucht einfach mal kurz wegsperren, auch wenn es schwierig ist.

Gruss levi

die ist wie eine KATZE SIE LÄST DAS MAUSEN NICHT: Reisende
soll man nicht aufhalten. NEBENBEI ENTWEDER DU BESORGST es ihr
richtich oder lass sie laufen.

Hoppla, ob ihm so eine Formulierung wirklich weiterhilft ist fraglich!

1 Like

Hallo,

im Gegensatz zu Deiner Freundin bist Du nicht ehrlich, nicht offen, schnüffelst ihr hinterher und bist noch dazu eifersüchtig. Das ist der beste Weg, um jede Freundin zu vertreiben. Ich glaube nicht, daß Du so ein Mädchen verdient hast.

Gruß Ebi

Nur in dieser Sms, die erst einen Monat alt ist, fragt er sie ob sie
eine Afäre oder nur Freundschaft will.

Das kommt vom Rumschnüffeln.

Du weißt überhaupt nicht, in welchem Kontext so eine SMS steht. Stell dir vor, die beiden haben telefoniert und er sagt „Boah - die [Person Nr.4] hat mir gerade ´ne SMS geschickt. Musst du lesen. Warte, ich leit sie dir mal weiter.“

Zur Strafe kannst du deine Freundin nicht mal fragen, weil du sonst zugeben müsstest, ihr nachgeschnüffelt zu haben. Das drückende Gefühl musst du jetzt tragen.

Höre auf, ihr nachzuschnüffeln, oder sie zu beargwohnen. So wie du schreibst ist sie manns (fraus?) genug, dich unmissverständlich wissen zu lassen, was sie umtreibt, wenn es etwas gibt, was dich dabei beträfe.

To-i

Die Wahrheit hilft immer weiter

Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser.
Es war genau richtig zu kontrollieren denn du hast was gefunden!!!
Allerdings sollteste deine Freundin sagen dasde geguckt hast und diese SMS gefunden hast,du dir Sorgen machst das er sie verführen will und dir deshalb der Gedanke unangenehm ist ,dass er sie sehn darf.
Entweder sie liebt dich wirklich und vollzieht nach was in dir vorgeht bei der SMS oder sie macht einen auf Streit und sie hat ihm zugesagt mit der Affäre.
Was ich allerdings für am wahrscheinlichsten halte ,denn leider isses doch so:sie kannte ihn damals nur ein paar Tage,rummgeknutscht und schon sieht sie ihn als wichtigen Freund und er traut sich nach ner Affäre zu fragen und sie will ihn urplötzlih treffen??ne im Leben nicht
Du musst dabei weder laut werden noch rumflemmen.
Aber leider könnte des auf Talkshow-niveau sinken und sie betrügt dich während der Streitzeit und erzählt dann wie unsicher sie wieder gewesen wäre und den rstlichen Bockmist .
Dasse die SMS nicht direkt gelöscht hat ist allerdings auch undeutbar…weil kann sein weil ses sich noch überlegt oder als Aufbau für ihr selbstwertgefühl oder weil se schon mit ihm rummacht und garnicht damit rechnet dasde reinguckst.
Allerdings hät ich mir seine Nummer notiert und ihn angerufen und "gefragt"was er glaubt zu sein sich an mein Mädel ranzumachen und wenn „du dich noch einmal mit ihr triffst schlag ich dich tot“

da fällt mir ein Lied von Manowar ein bzw eine Zeile
The Rightfull are waiting but not all are rightfull
wasses leider trifft
Partnerschaften bzw mit einem gehn ist keine Grenze mehr um ein Mädel in Ruhe zu lassen…vll weil diese sich geschmeichelt fühlen und nicht vehement sagen „verpiss dich“,aber auch weil der Respekt untereinander weniger vorhanden ist

Hey,

viele kennen mich hier aus dem Forum und wissen auch das ich Mr. Eifersüchtig bin wenn es um sowas geht. Aber hier im Forum hat mir mal einer einen Satz nahe gelegt, welchen ich dir gerne weitergeben möchte.

„Eine Beziehung ist kein muss, sondern etwas freiwilliges.“ Vertraue deiner Freundin und höre auf rumm zu schnüffeln, sie liebt nur dich - das solltest du verstehen.

Und mal so unter uns, selbst wenn(!) - du könntest nichts dagegen unternehmen, es ist ihre entscheidung. Also genieß die Zeit mit ihr und höre auf dich mit solchen Lapalien zu beschäftigen.

Gruß

Nein, Vertrauen ist besser, Kontrolle macht krank.

Es war genau richtig zu kontrollieren denn du hast was
gefunden!!!

Ich würde sowas nie tun.

Nicht etwa, weil ich ach ein so guter Mensch bin, sondern weil ich Angst habe, etwas mir Unangenehmes in Kenntnis zu bringen :wink:

Allerdings sollteste deine Freundin sagen dasde geguckt hast
und diese SMS gefunden hast,du dir Sorgen machst das er sie
verführen will und dir deshalb der Gedanke unangenehm ist
,dass er sie sehn darf.

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass das eine gute Idee ist.
Es ist jetzt passiert und lässt sich nicht mehr ändern.
Indem er aber eingesteht, dass er ihr hinterher schnüffelt, macht er es noch viel schlimmer.

Er sollte es als Lehre annehmen und an sich arbeiten, dass er bnie wieder in fremden Mailboxen etc. etwas zu suchen hat. Auch nicht, nachdem sie 60 Jahre verheiratet sind.

Entweder sie liebt dich wirklich und vollzieht nach was in dir
vorgeht bei der SMS oder sie macht einen auf Streit und sie
hat ihm zugesagt mit der Affäre.

Unter Druck setzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zwischen jemanden lieben, und nachvollziehen, was in ihm vorgeht, liegen manchmal noch Welten.

Er kann nur das Gespräch suchen und offen legen, was ihn beschäftigt.

Was ich allerdings für am wahrscheinlichsten halte ,denn
leider isses doch so:sie kannte ihn damals nur ein paar
Tage,rummgeknutscht und schon sieht sie ihn als wichtigen
Freund und er traut sich nach ner Affäre zu fragen und sie
will ihn urplötzlih treffen??ne im Leben nicht

Spekulation.

Allerdings hät ich mir seine Nummer notiert und ihn angerufen
und "gefragt"was er glaubt zu sein sich an mein Mädel
ranzumachen und wenn „du dich noch einmal mit ihr triffst
schlag ich dich tot“

Man sollte Drohungen, egal welcher Art und in welchen Situationen, nur dann aussprechen, wenn man 100% bereit ist, sie wahr zu machen. Andernfalls läuft man Gefahr, Gesicht zu verlieren.

Jemanden ohne Berechtigungsschein tot zu machen ist hiervon abgesehen in Deutschland glaub´ ich, auch verboten. Frag das mal im Rechtsbrett.

To-i

3 Like

Nein, Vertrauen ist besser, Kontrolle macht krank.

man sollte die Ursache kennen
Ist er krank vor Eifersucht oder macht ihr Verhalten ihn „krank“

Es war genau richtig zu kontrollieren denn du hast was
gefunden!!!

Ich würde sowas nie tun.

Nicht etwa, weil ich ach ein so guter Mensch bin, sondern weil
ich Angst habe, etwas mir Unangenehmes in Kenntnis zu bringen
:wink:

womit du zugibst nochschlimmer zu sein.Du bist nicht bloss eifersüchtig(unausgelebt aber dennoch)sondern auch feige
aber dass was du dir ausmalst was sein könnte ist noch viel schlimmer als wenn du wenigstens weiss ob da noch ein Anderer wäre oder 2 oder 3…

Allerdings sollteste deine Freundin sagen dasde geguckt hast
und diese SMS gefunden hast,du dir Sorgen machst das er sie
verführen will und dir deshalb der Gedanke unangenehm ist
,dass er sie sehn darf.

Nein, ich bin nicht der Meinung, dass das eine gute Idee ist.
Es ist jetzt passiert und lässt sich nicht mehr ändern.
Indem er aber eingesteht, dass er ihr hinterher schnüffelt,
macht er es noch viel schlimmer.

wird es nicht
Heimlichkeiten für zu Lügen führen zu Lügen führen zu Lügen
er hat noch einen gut und sie darf ruhig wissen dasse erwischt wurde,denn oftmals ist das gute Gefühl beim Betrug der Gedanke davonzukommen

Er sollte es als Lehre annehmen und an sich arbeiten, dass er
bnie wieder in fremden Mailboxen etc. etwas zu suchen hat.
Auch nicht, nachdem sie 60 Jahre verheiratet sind.

Sie MACHT MIT NEM ANDEREN RUM

Entweder sie liebt dich wirklich und vollzieht nach was in dir
vorgeht bei der SMS oder sie macht einen auf Streit und sie
hat ihm zugesagt mit der Affäre.

Unter Druck setzen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
Zwischen jemanden lieben, und nachvollziehen, was in ihm
vorgeht, liegen manchmal noch Welten.

Das ist kein unter Druck setzen
"du setzt mich unter Druck"ist ne beliebte wischiwaschi-Ausrede
aber auchnicht mehr als dasselbige

Er kann nur das Gespräch suchen und offen legen, was ihn
beschäftigt.

Was ich allerdings für am wahrscheinlichsten halte ,denn
leider isses doch so:sie kannte ihn damals nur ein paar
Tage,rummgeknutscht und schon sieht sie ihn als wichtigen
Freund und er traut sich nach ner Affäre zu fragen und sie
will ihn urplötzlih treffen??ne im Leben nicht

Spekulation.

Fakten!!
Absagen macht man am Telefon!!

Allerdings hät ich mir seine Nummer notiert und ihn angerufen
und "gefragt"was er glaubt zu sein sich an mein Mädel
ranzumachen und wenn „du dich noch einmal mit ihr triffst
schlag ich dich tot“

Man sollte Drohungen, egal welcher Art und in welchen
Situationen, nur dann aussprechen, wenn man 100% bereit ist,
sie wahr zu machen. Andernfalls läuft man Gefahr, Gesicht zu
verlieren.

vor wem denn?dem Typen der meine Ex vögelt?,denn sie wäre spätestens dann meine Ex wenn sie bei ihm ist!!Sorry,aber er hat jetztschon keinen Respekt vor ihm.

Jemanden ohne Berechtigungsschein tot

loool

zu machen ist hiervon
abgesehen in Deutschland glaub´ ich, auch verboten. Frag das
mal im Rechtsbrett.

frag du mal nach dem Berechtigungsschein *haha*
Es geht drum den Fick teuer zu machen
Der Typ denkt sich „hmm ne kleine ,leichte Nummer ohne Probleme für zwischendurch ist doch super“
Wenn der Freund des weiss und Arger droht droht ein höheres Investment als beabsichtigt

To-i

Hiermit beantrage ich
… Merkbefreiung für unseren Depp.

Ich würde sowas nie tun.

Nicht etwa, weil ich ach ein so guter Mensch bin, sondern weil
ich Angst habe, etwas mir Unangenehmes in Kenntnis zu bringen
:wink:

womit du zugibst nochschlimmer zu sein.Du bist nicht bloss
eifersüchtig(unausgelebt aber dennoch)sondern auch feige
aber dass was du dir ausmalst was sein könnte ist noch viel
schlimmer als wenn du wenigstens weiss ob da noch ein Anderer
wäre oder 2 oder 3…

Au Mann *wandgegendenkopfhau*

Schon mal so´n Ding hier gesehen. :wink:?

To-i

2 Like