Sie will sich treffen, aber auf einmal nicht mehr?

Hallo erstmal, Bin ein 18 Jahre alter Junger Mann, Und vor etwa 2 Wochen habe ich ein Mädchen auf der Klassenfahrt kennengelernt, Sie war mir auf Anhieb Sympathisch dann habe ich mich halt auf der Rückfahrt neben sie gesetzt haben bisschen gequatsch und dann Noch Nummern ausgetauscht.

Von da an Haben wir uns eigentlich Täglich per SMS geschrieben und auch per ICQ hatten wir Kontakt. Vor etwa einer Woche Hat mich ihre beste Freundin per SVZ angeschrieben ob ich nicht auch Lust hätte mit ihr und ihrer besten Freundin in Ein Caffee zu gehen. Ich dachte mir Ok warum nicht, haben wir uns auf einen Tag verabredet. War dann da hab da etwa 45 minuten gewartet. Dann hat das Mädchen mir ne SMS geschrieben das sie denke das es besser ist wenn ich heute nicht komme, Weil sie nicht wüsste ob das das richtige sei. Ich dachte mir so hmm ok, hab ihr dann zurückgeschrieben das sie wenigstens früher hätte bescheid sagen können und das ich zwar nicht weiß was passiert ist habe ich ihr trotzdem einen schönen Abend gewünscht.
Dann kam ich halt nach Hause, und etwa Eine Stunde später kam noch ne SMS das es ihr Leid tue und sie hat mich gefragt wo ich denn gewartet hätte.
Sie meinte das sie in einem Totalen Gefühlschaos sei. Irgendwie kam ich mir verarscht vor und wusste auch nicht was los war.

http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Da habe ich schon ein paar antworten erhalten, wollte nurnochmal das auch ins Forum stellen.

Hallo,
ich weiß zwar nicht genau, was du wissen möchtest, aber falls persönliche Meinungen gefragt sind:

Jemanden 45 Minuten lang warten zu lassen, dann so eine „heiße-Luft-Ausrede“ aufzutischen und auch noch blauäugig zu fragen, wo der andere denn gewartet hätte, finde ich extrem unhöflich. Die Sache mit dem „totalen Gefühlschaos“ ist dann noch das Sahnehäubchen auf dem Drama-Queen-Pudding.

Mit 18 sollte sie gefühlsmäßig doch schon etwas gefestigter sein (falls das Gefühlschaos bloß was damit zutun hatte, dass du dich mit ihr treffen wolltest) bzw. sie sollte zumindest ihre wirren Gefühle nicht an dir auslassen. Wenn du dir verarscht vorkommst, dann hast du damit Recht! Falls sie dir wirklich so viel bedeutet, kannst du sie ja in ein paar Tagen noch einmal fragen, was denn nun Sache ist. Sollte das zu nichts führen, würd ich sie an deiner Stelle abhaken!

Liebe Grüße,
Pierretta

Ich bin 18, sie wird in 8 tagen 17.

Also ich habe mir die anderen Beiträge und deine weiteren Erklärungen jetzt durchgelesen, besonders ist mir aufgefallen:

Ich habe sie überhaupt nicht unter Druck gesetzt, habe nur Ihre Freundin angeschrieben, das ich mich jetzt ne Weile nicht mehr bei ihr Melde jetzt dem Mädchen, und wenn sie Lust auf was hat, soll sie sich bei mir melden, aber wenn dann noch sowas passiert, das ich dann keinen bock mehr hätte.

Das finde ich sehr gut so! Nur hättest du das eher dem Mädchen selbst schreiben sollen, nicht ihrer Freundin, sonst spielt ihr ja richtig „Stille Post“.
Leider schreibst du dann:

Ich dachte mir so das ich so bis Samstag oder so warte, wenn sie nichts schreibt. Das treffen wäre am Dienstag gewesen. Würde ich ihr eine SMS schreiben ala Na, wie gehts? Alles klar? lange nichts mehr von dir gehört:smile: Vielleicht sehen wir uns am Montag in der SChule würde das gehen? "

Wieso das denn? Du hast doch deinen Standpunkt bereits klargemacht - SIE soll sich melden, wenn sie Lust hat, den Kontakt wieder aufzunehmen. Wenn sie sich nicht meldet, hast du das als - ablehnende - Antwort zu verstehen, leider. Das musst du schon akzeptieren.
Liebe Grüße,
Pierretta

Das habe ich ja garnicht geschrieben, ich hatte da nur gefragt ob so eine SMS in Ordnung wäre. Das war als Antwort auf ne Frage von der Userin. ALso ich habe das nicht ihrer Freundin geschrieben nur dein erstes Zitat.

Ich dachte Halt da das ihre Beste Freundin ist, wird sie ihr schon berichten was ich geschrieben habe.

Ja, das hab ich schon verstanden. Ich meinte ja nur, dass ich dir von so einer SMS abraten würde. Der Ball ist sozusagen auf ihrer Hälfte, wenn sie trotzdem noch tagelang nicht reagiert, weißt du, woran du bist.
Liebe Grüße,
Pierretta

Ahso okay, Da haste aber schon irgendwie recht.

Man sollte glaube ich die gleiche Frage nicht in zich verschiedenen Foren stellen:smiley: Du meinst ich soll mich auf keinen Fall melden hier meint jemand ich zitiere:
warte besser nicht ob sie sich meldet
denn die mädchen die ich kenn melden sich nicht die wollen das sich der junge meldet frag mich nicht warum
bei mir ists genauso und ich sag halt immer das sich dadurch das interesse zeigt
also melde dich auf jeden fall bei ihr und stell sie zur rede warum sie dich hat sitzenlassen.

Genau, das würde ich auch denken. Ich hätte aber nur 30 Minuten höchstens gewartet und mich nicht mehr mit ihr getroffen, bzw. überhaupt den Kontakt gehalten, aus dem Grund weil es eine Frechheit von ihr ist und man einen Eigenstolz haben sollte.

hi

ich würde sagen: die junge Frau hat Angst vor der eigenen Courage.

Ich weiss nicht, wie man mein Vorredner auf die Idee kommt, das man in dem Alter gefühlsmässig bereits gefestigt sein sollte…ich bin es mit meinen 42 noch nicht, wenn ich mich mal wieder frisch verliebt habe und nicht so recht weiss, ob ich mich da wirklich drauf einlassen soll…

Angeblich gibts ja Frauen, die den Mann gern hinhalten - mir sind solche noch nicht begegnet. Aber es ist verdammt schwierig, dem gegenüber einzugestehen, das man sich in ihn verliebt hat oder hat auch Bammel davor, das der andere dies sagen könnte. Eine Beziehung eingehen bedeutet auch Veränderung, nicht jeder hat den Mut sich einfach so auf unbekanntes Terrain zu wagen.

Das sie dich hat warten lassen und nicht früher mit irgendeiner Ausrede abgesagt hat, ist etwas frech, das stimmt.
Aber 45min warten ist auch sehr lang, warum hast du nicht nach 15min schon per SMS gefragt, ob was dazwischen gekommen sei?

Mach nochmal mit ihr ab, ohne ihre Freundin aber auf neutralem Boden -das sie ein Gefühlschaos hat, spricht ja dafür, das sie etwas für dich empfindet.

Gruss, sama

Das mit dem 45 Minuten war ja auch deswegen, weil Ihre Freundin mir gesagt hat weil sie mit dem Bus kommen könnte es Viertel vor oder Viertel Nach werden, so etwa Viertel Nach habe ich ja versucht anzurufen,das Handy hat bestimmt 10 mal geklingelt, sie ist aber nicht dran gegangen.