Siemens Gigaset 1010 - Anmeldung Mobilteile

Hi zusammen,

mein Siemens Gigaset 1010 Station nimmt nur noch ein Mobilteil an. Die anderen 2 finden keine Verbindung zur Station, bzw. die Station findet die Mobilteile nicht. Kann mir jemand ein paar Tipps geben. Habe auch schon die Mobilteile zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Ich habe alles genau nach der Bedienungsanleitung gemacht, aber leider nimmt die Station nur das 1. Mobilteil an :frowning:

Viele Grüße

Nadine

Hi liebe Nadine,
zuerst mußt du die Basisstation reseten:

• Netzgerät aus der Stromsteckdose abziehen.
  • Pagingtaste drücken und gedrückt halten.
  • Netzgerät wieder anstecken und grüne LED beobachten.
  • Nach ca. 15 Sekunden fängt die LED zu blinken an.
  • Pagingtaste weiter gedrückt halten, bis LED wieder zu blinken aufhört. Jetzt Pagingtaste wieder loslassen.
  • Binnen 5 Sekunden Netzgerät abstecken und binnen 5 Sekunden wieder anstecken. Fertig

Jetzt ist die Basis resetet, der PIN ist auf 0000, alle Mobilteile sind abgemeldet.

Alle Mobilteile wieder wie gewohnt anmelden.
Sich freuen, daß alles wieder funktioniert.
Viel Glück
Grüße aus Wien
DI Raoul Turkof (Siemens Service)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hallöchen :smile:

so, habe die Station ressetet. Leider ohne Erfolg. Sie nimmt wieder nur 1 Mobilteil an. Ich habe jetzt über Ebay eine neue Station ersteigert, für 9 Euro :smile: Mal sehen obs klappt.
Ich hoffe das es nur an der Station liegt, und nicht an den Mobilteil.

Ich habe die Station von dem Vater meines Freudes. Er hat mir erzählt das sie Station erst so spinnt nachdem ein Blitz ins Haus eingeschlagen hat. Ist vielleicht was durchgebrannt an der Station. Die Mobilteile können ja kein Schuss haben, sie sind ja nicht direkt am Strom angeschlossen.

Drückt mir die Daumen das es mit der anderen Station klappt :smile:

Grüßle

Nadine

Hi liebe Nadine,
zuerst mußt du die Basisstation reseten:

• Netzgerät aus der Stromsteckdose abziehen.
  • Pagingtaste drücken und gedrückt halten.
  • Netzgerät wieder anstecken und grüne LED beobachten.
  • Nach ca. 15 Sekunden fängt die LED zu blinken an.
  • Pagingtaste weiter gedrückt halten, bis LED wieder zu
    blinken aufhört. Jetzt Pagingtaste wieder loslassen.
  • Binnen 5 Sekunden Netzgerät abstecken und binnen 5 Sekunden
    wieder anstecken. Fertig

Jetzt ist die Basis resetet, der PIN ist auf 0000, alle
Mobilteile sind abgemeldet.

Alle Mobilteile wieder wie gewohnt anmelden.
Sich freuen, daß alles wieder funktioniert.
Viel Glück
Grüße aus Wien
DI Raoul Turkof (Siemens Service)

Lieber Tino und alle anderen, die es wissen wollen.
Ich wohne und arbeite in Wien, bei der Fa. COMTRONIC (Telecom Service Center für Siemens) und bin ganz einfach der oberste technische Chef und die letzte Instanz, zuständig für alles Komplizierte, was im Bereich drahtgebundenes Festnetz und drahtloses Festnetz liegt. Ein wenig Entwicklung, sehr viel Reparatur und 30 Jahre noch viel mehr Erfahrung. Aber keine Handys !!! Ich schule auch den Hotline-Nachwuchs. Natürlich kenne ich viele Tricks und Programmierprozeduren, die in keiner Anleitung und in keinem Fachladen bekannt sind. Das ist ja der Grund, warum ich bei euch mitmache. Was möchtest du sonst noch wissen?
DI Raoul Turkof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]