Ich suche eine ISDN-Anlage, die (5) DECT/GAP Mobilteile (vorwiegend Siemens) und deren Gespräche managen kann. Einen Analogport brauche ich noch für das Fax!
Schön wäre eine Verwaltung und ggf. FW-Update via USB-Zugriff und das allerwichtigste:
Eine individuelle Rufnummernsperre bzw. Wahlsperre!
Damit ist gemeint, das man für einzelne angeschlossene Geräte (Mobilteile) einzelne Rufnummern bzw. Vorwahlbereiche sperren kann, also zB am Mobilteil des Kindes keine Handy- und Auslandsanrufe, oder nur keine Nr. zB für Televotimg.
So ein wunderbares Management gibt es zB bei den AVM-Fritzgeräten. Die haben aber keine DECT-Boxen.
Da es bei uns überwiegend Siemens Mobilteile gibt, wäre generell die SX205/255 wunderbar. Es handelt sich ja dabei auch um ein tolles Gerät. Fakt ist, im Gegensatz zu früheren Geräten, kann man derartige Sperren bei Siemens nicht mehr vornehmen. Man könne ja beim Anbieter diverses Blocken lassen. Macht nur wenig Sinn, da es dann pauschale Sperren wären und mit Kosten (tw. sogar monatlich) verbunden sind.
Das T-Com-Sortiment hat mich auch nicht befriedigt, aber irgendwo muss es doch so Geräte geben.
Router,DSL-Modem etc brauche ich nicht. Notfalls würde ich bei einem Kompaktgerät diese abschalten, aber irgendwer muss doch aus seinem Keller, Geschäft oder einem Bekannten wissen, wo es doch so ein Gerät mit o.g. Wahl-/Sperrmöglichkeit gibt.
Kann mir jemand einen Tipp geben bzw. Gerätetyp nennen?
Gruß aus Essen!