Siemens Gigaset A200

Ich habe bei meinen Eltern auf Taste 1 die Kurzwahl meiner Nummer gelegt. Funktioniert auch, aber jetzt gehen auch alle anderen Anrufe auf diese Nummer raus. Wie kann ich das wieder ändern?

Hallo. Verstehe ich nicht ganz. Bedeutet dies dass jetzt nur noch ihre Rufnummer die unter der 1 gespeichert ist angerufen werden kann? Ich kenne diese billigen Modell nicht sehr gut, würde in dem Fall aber dazu raten die Programmierung der Taste 1 zu löschen - das sollte das Problem lösen. Ansonsten helfen in der Regel der Lieferzustand oder die Resetprozedur die das Call Center kennt.

Grüße

Hallo,
vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe!
Es hat auch geklappt mit dem Reset der Basis!
Alles ist wieder in Ordnung.
Danke für Ihre Hilfe!!
Viele Grüße und ein gutes und erfolgreiches 2011!
Ihre seehexe

Hallo,
bevor ich ins Detail gehe, will ich wissen, wieso du die Taste 1 als Kurzwahl-Taste benutzt hast. Laut Anleitung stehen dir ja nur die Tasten 2-9 dafür zur Verfügung. Die Taste 1 dient nur für einen Anrufbeantworter (entweder der im Gerät eingebaut ist - ist aber bei dir nicht der Fall - oder der Netz-Anrufbeantworter (Mobilbox vom Provider). Durch Drücken der Taste 1 wählt das Gerät normalerweise die Mailbox-Nr. Jetzt hast du offensichtlich statt der Mailbox-Nr. deine eigene Tel.Nr. eingespeichert. Damit deine Eltern es leicht haben und dich mit der Taste 1 sofort erreichen. Soweit habe ich dein Anliegen verstanden. Was aber heißt: alle anderen Anrufe gehen auf diese Nummer raus? Ist für mich nicht deutlich genug. Wenn du oder deine Eltern irgend eine Telefonummer über die Tastatur wählen, so muß das doch klappen oder nicht?
Ich kann dir gerne einige Reset-Codes zum Löschen der Einträge nennen. Beschreibe mir erstmal was genau nicht geht oder falsch geht. Dann weiß ich auch, welchen Code ich dir geben soll.
Und nenne mir bitte deinen normalen Namen. Ist in diesem Forum üblich und gehört zum guten Umgangston.
LG Raoul

Ich habe bei meinen Eltern auf Taste 1 die Kurzwahl meiner
Nummer gelegt. Funktioniert auch, aber jetzt gehen auch alle
anderen Anrufe auf diese Nummer raus. Wie kann ich das wieder
ändern?

Hallo Raoul,
herzlichen Dank für deine mail!
Um es vorweg zu sagen: Das Problem konnte inzwischen gelöst werden. Mit Basis-Reset. du hast recht. Ich habe Mist gebaut, hatte eine Idee und habe nicht in der Anleitung nachgeschaut. Habe nur probiert, ob es mit der Kurzwahl klappt und es klappte.
Dass meine Eltern, egal wen sie anriefen, dann immer nur mich erreicht haben, war natürlich ein Schock. Ich wohne 250 km von ihnen entfernt.
Ein Telekom-Fachmann von hieer konnte mir auch nicht helfen, darum habe ich mich bei wer weiß was registriert.
Da du mir so ausführlich geantwortet hast und mich auch auf die Umgangsregeln in diesem Forum aufmerksam machst, kannst du mir sicherlich auch sagen, wie ich im forum bekannt geben kann, dass ich keine weitere Hilfe benötige. Ist das ok?
Für weiteren Kontakt mir dir wäre ich dir sehr dankbar.
Im Übrigen wurde mir vom Team gemailt, ich dürfe keine persönlichen Daten preisgeben.
Warum dann mein richtiger Name?
Wer kann meine mail an dich noch lesen?
Lieber Raoul, du weißt, dass dies meine erste Anfrage ist und dass ich keine Ahnung von den Regeln des Forums habe.
Bitte hilf mir weiterhin!
Liebe Grüße und vielen Dank für die Zeit, die du mir widmest!
Heidi

Die 1 ist eigentlich für den Netz-AB gedacht…
Aber dennoch sollten dort nicht alle anrufe hingehen. Oder wurde ggf eine Umleitung im Amt gesetzt (wirkt für eingehende und nicht für ausgehende Anrufe)?
Umleitung sofort löscht man mit #21#

Oder wirkt das auf ausgehende Anrufe?
Evtl ein anderes Telefon testen? Das A200 ist ja eh schon ein alter Knochen…
Aktuell kann man z.B. das A400 oder A580 nehmen.

Hallo Stephan,
vielen Dank für Ihre/deine Hilfe!
Sie haben Recht!
Und ich danke Ihnen /dir? ganz herzlich für die Ausführungen.
Inzwischen konnten wir das Problem lösen.
Danke für Ihre /deine Bemühungen! Gerne würde ich mit dir /Ihnen Kontakt halten. Ich bin leider total unerfahren in diesem Forum und weiß gar nicht , was ich jetzt machen soll um anzuzeigen, dass ich keine Hilfe mehr brauche.
Viele liebe Grüße
Heidi

Hi,
da wo du die Antwort eingibst, gibt es ggf einen Knopf, das dies fertig ist?
Wenn nicht, ist das auch egal.

1 Like

Hallo,
danke für deine Hilfe.
Hat mir gut gefallen.
Viele Grüße
heidi

Hallo Heidi,
hatte keine Möglichkeit früher zu antworten.
Freue mich für die gelungene Lösung deines Problems.
Gerne helfe ich dir auch in Zukunft, brauchst dich nur melden.
Zum Thema Namen: mit dem Hinweis „keine persönlichen Daten“ sind alle Daten gemeint wie Tel.Nr, Adresse, usw. Die Nennung deines oder eines Namens gilt als höfliche Umgangsform und hat nichts mit Datenschutz zu tun. Du könntest dich auch Daisy Duck oder Tante Emma nennen, aber halt irgend wie, damit man dich ansprechen bzw. anschreiben kann. Ist schon vergeben und vergessen. Bis zum nächsten Mal.
LG aus Wien, Raoul

1 Like

Hallo Raoul,
vielen Dank für deine Zeilen. Du hast mich gut eingeführt in dieses Forum.
Wenn ich mal wieder ein Problem habe, wende ich mich gern an dich. Geht das auch auf diesem Wege,. dass ich auf deine Mail antworte, oder muss ich meine Frage auf jeden Fall im Forum einstellen?
Auf jeden Fall alles Gute und liebe Grüße an dich im wunderschönen Wien!
Heidi

Hallo Heidi,
du erreichst mich auch direkt unter: >[email protected]

Bitte in Bedienungsanleitung nachlesen

Ich habe bei meinen Eltern auf Taste 1 die Kurzwahl meiner
Nummer gelegt. Funktioniert auch, aber jetzt gehen auch alle
anderen Anrufe auf diese Nummer raus. Wie kann ich das wieder
ändern?