Siemens Gigaset2000S Mobiteil lädt nicht mehr

Hallo
Mein Siemens Gigaset2000S Mobiteil lädt auf einmal nicht mehr auf. Obwohl ich neue Akkus und die Kontakte gereinigt habe läßt sich das Mobilteil nicht mehr auf dem AB Gigaset 2015 aufladen.
Wer kann mir helfen?

Herzlichsten Dank für Eure Hilfe bzw. Tipps
Gruß
Werner

Hi,
die Metallfedern des MT kontaktieren nicht richtig auf der Platine, ein sehr häufiger Fehler: mit einem stumpfen Messer seitlich an der Nut entlang und das Gerät springt nach und nach auf, dann die Kontaktflächen auf der Platine reinigen, besser noch einen Lötklecks drauf, dann müßte es wieder gehen
MArkus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

ich hätte Dir auch gern auf Deine Mail geantwortet, aber irgendwie kam die immer mit einer Fehlermeldung zurück :frowning:
Jedenfalls kannst Du es auch zunächst mal mit einem alkoholgetränktem Wattestäbchen versuchen. Damit mal alle Kontakte reinigen.
Beim Gehäuse öffnen, kann man Pech haben, dass das Gehäuse zerstört wird. Wie es aufgeht: schau mal hier: http://www.klaus-stetter.de/Gigaset/index.html

cu erbze

www.erbze.de

hallo,
muss etwas nachfragen: das mobilteil hat 4 kontakte unten! die mittleren 2 sind zum laden in der feststation gedacht. nach einem runterfallen zerlegt sich das gehaeuse leicht . beim wieder zusammenbauen geht mal leicht der eine oder andere kontakt verloren und es faellt kaum auf (haette genug davon). das sogenannte „ladegeraet“, basisstation oder ladeschale, liefert nur spg und kontrolle (ladekontrollleuchte geht nach 1-3sek an). ein anderes 1000-4000 mal probieren. das 2000C/S, nicht 1000!, kann auch NimH laden bis ca. 2000mah. allerdings muss es ca.16std um/formatieren und laden.
in der eingebauten ladevorrichtung, also im mobilteil(!!!) habe ich noch keine messung vorgenommen. die/ein kontakte der basisstation sind auch manchmal nach innen verklemmt und beruehren dann nicht mehr die kontakte des mobilteiles.
gruss horst

sorry lieber werner,
habe mich gerade vertan: die aeusseren kontakte sind es am mobilteil. habe 5 stck 2000c im ISDNbetrieb und ein 2000C im analog an 2010.
gruss horst