Signatur in Foren 'Übernehme keine Haftung'

Folgendes:

Man sieht in diversen Foren immer wieder als Signatur:
Ich übernehme keine Haftung für meine Aussagen o.Ä

Würde das davor schützen wenn z.b Person A Person B erklärt wie man die Bremsbeläge wechselt, Person B einen Fehler macht dabei verunglückt und Person A dafür zur Rechenschaft ziehen will.

Oder

Person A gibt Tipps wie man beim Hörtest durchfällt z.b vorherr laut musikhören. Person B erleidet dadruch einen Hörschaden.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Hy,

Genau davor will man sich schützen.

Nütz allerdings nix, wenn man Person B penetrant dazu bewegt
etwas zu machen wobei er, z.B. nen Hörsturz erleben kann.

MfG
Matthias

Das man sich davor schützen will denke ich mir schon.^^

Aber was verstehst du unter penetrant?

Gehen wir wirklich mal „nur“ davon aus das Person B fragt in nem Forum was kann ich gegen mein Gewicht tun.
Person A antwortet ich hab damals einfach nichts mehr gegessen…
Kannst du ja auch mal versuchen…

Person B versucht es jetzt genau auf diese Art und bekommt deswegen irgendwelche Körperlichen schäden. So wie ich deine Aussage verstehe wäre Person A jetzt NICHT dafür verantwortlich da es ein einmaliger Tipp war und kein Ständiges „belästigen.“
Richtig?!?

Oder wenn Person A schreibt hör vor dem Test laut Musik, Person B macht dies und erleidet einen Gehörschaden. Person A wäre NICHT schuld da es ein „einmaliger Tipp war“.
Würde Person A jetzt Person B ständig damit „zu Spamen“ das er laut Musik hören soll und ihn davon überzeugen das nichts Passieren kann wäre Person A schuld?!?

Hab ich s richtig verstanden?

Hy,

ja genauso habe ich es gemeint.
ich habe gerade mal im Internet rumgesucht, selbst wenn Person A Person B vollspamt und Person B macht es, ist Person A trotzdem an nix Schuld.

MfG
Matthias

1 „Gefällt mir“

Expertenauskunft
Hallo,

ich habe gerade mal im Internet rumgesucht, selbst wenn Person
A Person B vollspamt und Person B macht es, ist Person A
trotzdem an nix Schuld.

das nenne ich doch mal eine Expertenauskunft.

Unter dem Motto "Ich habe zwar keine Ahnung, habe aber mal ein bisschen herum gegoogelt und schreib jetzt irgendwas ganz pauschales. Ob es stimmt oder nicht ist natürlich zweitrangig.

Gruß

S.J.

und das nenn ich doch mal einen sinnlosen Post

Statt hier wieder auf die Kacke zu hauen, hättest du dein Fachwissen ja unter Beweis stellen und eine korrekte Antwort liefern können.

So hat jedenfalls keiner was davon

2 „Gefällt mir“

Hallo,

Statt hier wieder auf die Kacke zu hauen, hättest du dein
Fachwissen ja unter Beweis stellen und eine korrekte Antwort
liefern können.

So hat jedenfalls keiner was davon

doch. Der Fragesteller. Der nämlich davor gewarnt wird, so eine falsche Antwort als Expertenmeinung zu klassifizieren.

Aber sicher kannst Du ja umfangreich zum Thema beitragen…

Gruß

S.J.

2 „Gefällt mir“

Gott bist du ein elendiger Klugscheißer,
machs besser statt **** rum zu labern …

Und Expertenantworten kannst Du auch nur verlangen, wenn Du eine
Expertensuche machst …
Soviel dazu. *Augenverdreh*

Antworte doch bitte Du mit Deinem Fachwissen dazu,
bitte bitte lass uns an Deinem Wissen teilhaben, erklär uns die Welt

2 „Gefällt mir“

Gott bist du ein elendiger Klugscheißer,
machs besser statt **** rum zu labern …

Zügel Du mal deinen Ton hier. Wenn ich mir Deine Antworten hier im Brett so ansehe, solltest Du Dich mal mit derartigen Sprüchen zurück halten. Außer „ich glaube“, „ich denke“ usw. kommt hier nur wenig und dass was Du von Dir gibst ist idR. falsch.

Und Expertenantworten kannst Du auch nur verlangen, wenn Du
eine
Expertensuche machst …
Soviel dazu. *Augenverdreh*

Laber, laber. Wenn Du hier was schreibst steht oben im Fenster

Du bist hier: Startseite - Experten-Forum - Brett „Allgemeine Rechtsfragen“ - Artikel schreiben

Wenn Du trotzdem meinst, hier amateurhaftes Halbwissen verbreiten zu können, musst Du es auch vertragen, wenn das jemand richtig stellt.

Die Leute fragen hier ja nicht um „irgendwas“ als Antwort zu bekommen, sondern etwas mit Hand und Fuß. Also besser keine Antwort, als eine falsche.

Antworte doch bitte Du mit Deinem Fachwissen dazu

Im Forum findest Du etliche Beiträge von mir. Viel Spaß damit.

3 „Gefällt mir“

Laber, laber. Wenn Du hier was schreibst steht oben im Fenster

Du bist hier: Startseite - Experten-Forum - Brett
„Allgemeine Rechtsfragen“ - Artikel schreiben

eim lesen steht bei mir aber nur folgendes:

Du bist hier: Startseite - Forum - Behörden & Recht - Allgemeine Rechtsfragen - Signatur in Foren 'Übernehme keine Haft…

Also erstmal wieder Essig mit dem Experten-Forum

Startseite von W-W-W

Also erstmal wieder Essig mit dem Experten-Forum

"wer-weiss-was ist ein kostenloses Netzwerk zum gegenseitigen Austausch von Know-how. Stelle deine Frage!

Über unsere Expertenvermittlung kannst du aus 485.451 Mitgliedern die richtigen Ansprechpartner für deine Frage finden. In unserem Forum haben unsere Experten ihr Wissen in 4.483.174 Artikeln ausgetauscht …"

Man muß übrigens auch kein Bäcker sein, um ein schimmeliges Brötchen zu erkennen.

Gruß,
Max

2 „Gefällt mir“