Liebe/-r Experte/-in,
Ich suche einen Produzenten/Lieferanten möglichst in Europa, der mir eine Silikonmatte in der grösse von ca. 1.5x1.5m herstellen/liefern kann. Diese Matte sollte aus Silikon sein, da diese Matte über ‚polsternde‘ Eigenschaften verfügen sollte. In dem Sinne könnte man auch von einem Silikonkissen sprechen. Zudem sollte der Produzent so flexibel sein, dass er auf meine Anforderung, wie z. B. Schlitze und Öffnungen an verschiedenen Position, eingehen kann.
Ich habe vergebens im Internet gesucht. D. h. ich konnte nur Produzenten in Asien finden. Da es sich aber auch um ein bischen Ingineursarbeit handelt, ist es wünschenswert, einen Produzenten in Europa zu haben.
Gibt es überhaupt solche Fabrikanten?
Für Eure Hilfe danke ich.
Grüsse, Alexander
Hallo Alexander,
Es gibt Silikonmatten und Silikonmatten. Ich müsste wissen, was Du darunter verstehst. Kannst Du mir eine Zeichnung senden? Frage: Wie viele Stück sollten produziert werden? 1 Stück ist sehr sehr teuer. Preise weiss ich nicht.
Also, am Besten Zeichnung und Angabe, wie viele. Werde dann suchen.
Gruss Ruedi
Guten Abend Ruedi,
Vielen Dank für deine prompte Antwort. Natürlich kann ich dir eine Zeichnung zukommen lassen. Ich werde dir diese sobald als möglich schicken. Betreff Stückzahl, es handelt sich quasi um einen Prototyp, soll heissen, dass zerst mal wenige Exemplare verwendet werden.
Danke und einen schönen Abend,
Alexander
Hallo Alexander,
ich bin in einem Unternehmen tätig, dass sich auch mit der Herstellung von Formen aus Silikon und aus PU befasst. Eine solche Matte zu liefern dürfte an sich kein Problem sein. Es braucht dazu noch ein paar Informationen (Dicke der Matte, welche Beanspruchung, welche Härte usw.). Dann noch die Lage der Öffnungen, dann kann das auch recht schnell passieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Dessau
Lutz Marsch
Hallo Herr Marsch,
Vielen Dank für deine Hilfe. Klingt wirklich gut. Wie ich oben erwähnt habe, muss ich zuerst eine Massskizze anfertigen und mir gedanken machen über welche Eigenschaften diese Matte genau verfügen soll. Bzgl. letzterem werde ich dich wahrscheinlich nochmals anfragen müssen, da ich mich auf diesem Gebiet nicht auskenne. Nochmals vielen Dank. Ich werde Euch beiden meine Skizze zukommen lassen.
(Ich habe nicht mit so schnellen und hilfreichen Antworten gerechnet. Wirklich eine gute Sache das W-W-W!)
Grüsse,
Alexander
Hallo Ruedi und Lutz,
Ich habe nun eine kleine Skizze (Grundriss und Aufriss) gezeichnet. Ich hoffe mit dieser Hilfe könnt ihr euch etwas darunter vorstellen.
Die Abmasse sollten klar sein (in mm). Was ich nicht weiss ist, ob solche Öffnungen überhaupt machbar sind auf Grund der Meterialeigenschaften (oder könnte es einreissen?). Zudem sollten diese Klappen so flexibel resp. starr sein, dass sie nach dem z. B. eine Kugel durch die Öffnung geglitten ist wieder zurückklappen (quasi wieder schliessen). Bzgl. Materialdicke denke ich, dass 2 cm reichen sollten um genügend Dämpfwirkung zu erreichen. Was meint ihr, kann man so was herstellen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüsse, Alexander
Link Skizze:
http://picasaweb.google.ch/lh/sredir?uname=102897027…
Hallo Alexander,
ich war ein paar Tage unterwegs, deshalb bitte ich meine späte Reaktion zun entschuldigen.
Zur Matte: Sie ist so herstellbar. Um eine einwandfreie Funktion zu sichern braucht es aber noch einige Informationen. So ist neben der Belastung der Matte die Art und Beschaffenheit des Untergrundes wichtig wegen der Einstellung der Reiß- und Weiterreißfestigkeit. Außerdem ist die Größe der Kugeln und die Kraft von Interesse, mit der sie durch die Schlitze dringen sollen. Auch die Richtung, Häufigkeit oder Frequenz der Kugelpassagen ist interessant. Den Anforderungen entsprechend müsste man die Dicke der Matte im Bereich der Schlitze entsprechend variieren.
Freundlichen Gruß aus Dessau
Lutz
Hallo Lutz,
Danke für deine Antwort. Klingt alles sehr interessant und vielverspechend. Ich würde vorschlagen, dass man auf ein anderes Medium zurückgreifen sollte um die weiteren Schritte zu besprechen. Ich finde dieses Forum eignet sich nicht mehr für einen detailierten Informationsaustausch. Was meinst du? Bitte entnehme meine E-Mail aus meiner Visitenkarte.
Vielen Dank.
Gruss,
Alexander