Simplicolorfarbe / Alternative gesucht

Tach auch!

Habe vor, einige weiße T-Shirt (100% Baumwolle!) in der Waschmaschine rosa einzufärben. Weder im Drogeriemarkt, noch im Supermarkt habe ich Rosa von „Simplicolor“ gefunden.

Weiß jemand eine (preiswerte!) Alternative? Soll aber dann auch im Endergebnis richtig „schöööön“ rosa aussehen!

Dank, Gruß,

Golden Luzie

Vermutung Simplicolor
Hallo Golden Luzie,

Kannst du dafür nicht rot nehmen? Auf den Simplycolor Packungen steht doch irgendein Mischungsverhältnis oder so drauf. Wenn du da nur das halbe Fläschchen in die Maschine kippst, müßte es doch Rosa werden, oder? (zumindest bei schwarz kannst du, wenn du weniger reinkippst, grau rauskriegen, also müßte es mit schwarz doch auch gehen)

Gruß
Sticky

…das mir ein wenig zu unsicher ist…

Aber wenn ich keinen anderen Vorschlag bekomme, werd ich das wohl machen. Über das Ergebnis informiere ich an dieser Stelle!

Danke, Sticky!

Gruß in deine Richtung,

GL

Hi Luzie,
ich hab rote Seiden-Teile, die färben wie blöde… müsste klappen, wenn Du die zusammen mit den T-Shirts wäschst. Ich hab mir schon 3 Maschinen versaut…
Grüße
Almut

Hi Luzie,

Hi Almut,

ich hab rote Seiden-Teile, die färben wie blöde… müsste
klappen, wenn Du die zusammen mit den T-Shirts wäschst. Ich
hab mir schon 3 Maschinen versaut…

Also hab ich das richtig verstanden? Du meldest dich hiermit auch zum Eiskaffee (Eissorte frei wählbar, siehe Plauderbrett!) an, damit ich parallel dazu deine Seidenteilchen mit meinen T-Shirts paaren kann? Mmmmhm. Langsam wird die Bude voll! :wink:

Grüße

Gruß zurück

Almut

Luzie

Hallo Luzie,
jetzt sind wir aber am falschen Brett, wenn wir Seiden-Teilchen und T-Shirts paaren. Ich wollte sie nur zusammen waschen, und Du… .tststs…
Grüße
Almut

Hallo Luzie,
jetzt sind wir aber am falschen Brett, wenn wir
Seiden-Teilchen und T-Shirts paaren. Ich wollte sie nur
zusammen waschen, und Du… .tststs…

Klaro paaren wir die Sachen. Und herauskommen werden dann rosa Schlafsäckchen für Julian… Duplo freut sich schon! :wink:

Grüße
Almut

Hallo,

genau so geht das. Auf den Packungen sind überall Anweisungen drauf, wie viel Farbe du für wie viel Stoff nehmen kannst, damit es einen bestimmten Färbegrad bekommt. Die Farbe ist immer oben draufgedruckt (ob das jetzt so stimmt, konnte ich noch nicht nachvollziehen, weil ich immer was buntes gefärbt hab… :smile: )

Viel Glück!

Lena

1 „Gefällt mir“

Auch Tach,
geh mal in einen Bastelladen und besorg dir Batikfarbe… mach ich auch oft, die funktioniert auch ohne „Knoten in den Stoff machen“

Bei 2500 Gramm Stoffgewicht müßte ein Rosa herauskommen. Also T-Shirts vorher wiegen. Wenn das Stoffgewicht nur die Hälfte ist würde ich die Farbmenge teilen, aber Fixiermittel / Salz die volle Menge nehmen. Ich glaube die Fläschchen haben auch eine Markierung zur Dosierung.

Für weitere Fragen http://www.brauns-heitmann.de/#

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

genau so geht das. Auf den Packungen sind überall Anweisungen
drauf, wie viel Farbe du für wie viel Stoff nehmen kannst,
damit es einen bestimmten Färbegrad bekommt. Die Farbe ist
immer oben draufgedruckt (ob das jetzt so stimmt, konnte ich
noch nicht nachvollziehen, weil ich immer was buntes gefärbt
hab… :smile: )

Hallo Lena,

Danke für die Bestätigung. Ich habe bisher auch immer nur bunte Klamotten schwarz gefärbt, konnte mich aber noch vage an so eine Farbtabelle erinnern.

Gruß*
Sticky