Simpsons-Folge Homer hoch 3 - Anspielungen

Hi,
habe heute beim rum-zappen zufällig auf die Simpsons Kultfolge Homer3(THOH6) geschaltet. Weiss jemand eine Seite im Netz, wo die ganzen Anspielung aufgelistet sind, finde leider auf die schnelle nichts…

Also zum Beispiel „P=NP“, „epi*i=-1“, „Ich hätte mir doch ein Buch von dem Mann im Rollstuhl kaufen sollen“, usw…

Ralph

Hi,

„Ich hätte
mir doch ein Buch von dem Mann im Rollstuhl kaufen sollen“,

–> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3499605554/

Gruß
Falke

Hallo Ralph,

Der „Mann im Rollstuhl“ ist Stephen Hawking, der Autor von „Eine kurze Geschichte der Zeit“.

Das gruene Gitter das den Hintergrund in der 3D Welt bildet sieht aus wie das Gitter im SciFi-Film „Tron“.

P=NP ist eine unbewiesene Vermutung aus der Komplexitaetslehre (Die Klasse der deterministisch polynomialzeitlichen Probleme ist gleich der klasse der nichtdeterministisch polynomialzeitlichen Probleme)

1+1=2 (grundlegende Arithmetik)

e^(pi*i)=-1 ist die sogenannte Euler-Gleichung, die die wichtigsten Konstanten der Mathematik miteinander verknuepft: 1, e, pi und i.

734 Wenn man 7734 auf einem Taschenrechner eintippt und ihn herumdreht liest man hell. HEL ist wohl die 3-Buchstabenvariante, wie Sideshow Bob’s Knoecheltaetowierungen LUV und HAT (LOVE/HATE).

rho(m0) > 3(H_0)^2 / 8 (pi) G
Diese Gleichung wird aus Einsteins allgemeiner Relativitaetstheorie hergeleitet und berechnet die kritische Dichte des Universums. Wenn das Universum dichter als die kritische Dichte ist, wird es irgendwann in sich selbst zusammenfallen.

Die lange Buchstaben- und Zahlenkette ist ein hexadezimaler ASCII String. Unter Linux kann man ihn einfach in Text verwandeln
$ echo 0x4672696e6b2072756c657321|xxd -r
Frink rules!$
Prof. Frink ist gemeint.

1782^12 + 1841^12 = 1922^12 ist eine scheinbare Ausnahme von Fermats letztem Theorem. Die Gleichung stimmt natuerlich nicht aber wenn man die linke und rechte Seite in einen Taschenrechner eintippt, bekommt man das gleiche Ergebnis (das liegt an der begrenzten Rechengenauigkeit jedes Rechners).

Peace,
Kevin.