Ich glaube vollständig heisst er Homer Jefferson Simpson…es gibt glaube ich ne Folge in der darauf eingegangen wird. Jefferson war mal ein Präsident und Homer trifft ja in mehreren Folgen auf Präsidenten (Bush sen./jun., Clinton).
Gruss
„Entstehung [Bearbeiten]Matt Groening benannte Homer nach seinem eigenen Vater. Das J. in seinen Initialen (das erst später in der Serie in Jay aufgelöst wurde) soll nach eigenen Aussagen ein Tribut an eine Figur namens Rocky J. Squirrel aus der Show Rocky and Bullwinkle, von der Groening selbst als Kind Fan war, sein.“
Moin moin
Homer J. Simpson musste extra zu einer Hippie-Kommune gehen, in der seine Mutter früher gelebt hat, um herauszufinden, für was das J. steht.
Trommelwirbel: Homer Jay Simpson!!!
MfG
Orakel-Jones
Matt Groening .benannte Homer nach seinem eigenen Vater. Das J. in seinen Initialen (das erst später in der Serie Matt Groening benannte Homer nach seinem eigenen Vater. Das J. in seinen Initialen (das erst später in der Serie in Jay aufgelöst wurde) soll nach eigenen Aussagen ein Tribut an eine Figur namens Rocky J. Squirrel aus der Show Rocky and Bullwinkle, von der Groening selbst als Kind Fan war, sein.
ich bib kein homer fan aber das habe ich gefunden
Der vollständige Name lautet „Homer Jay Simpson“. In einer Episode (leider weiß ich nicht welche) möchte Homer wissen, was das „J“ in seinem Namen „Homer J. Simpson“ bedeutet. Nach einer langwierigen Suche entdeckt er schließlich an einer Hauswand, glaube ich, oder an seinem vermeidlichen Grabstein (so sicher bin ich mir da nicht mehr) seinen Namenszug. Aber vor dem Teil mit seinem zweiten Vornamen hängt ein Zweig. Als er ihn voller Spannung endlich beiseite schiebt, erfährt er, dass das „J“ für „Jay“ steht, also in der Aussprache überhaupt keine Änderung bekommt. Trotzdem ist Homer unsagbar erleichtert das Geheimnis endlich gelüftet zu haben
Sorry das ich mich erst so spät melde war im Urlaub
Ja klar hat er noch einen zusatznamen! Er heisst mit vollem Namen Homer Jay Simpson
Das war mal eine von den leichtesten Fragen über den Simpsons, die ich in wenigen Sekunden Antworten konnte, wünsche dir noch einen Guten Rutsch ins neue Jahr
Gruss Udo
Hallo,
für solche Fragen gibt es doch Wikipedia!!!
Habe nur mal schnell nachgesehen und der Name lautet:
„Homer Jay Simpson“
Also, ruhig mal auf solche Nachschlagewerke zurückgreifen…
Lg
Blueperl