Sind IKEA-Betten stabil ?

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit Betten von IKEA ?
Ich spiele mit dem Gedanken, mir eines von dort zu kaufen (Model Ekkeberg), frage mich aber, ob die IKEA-Dinger auch so stabil sind wie jedes andere Bett - schliesslich will ich nicht, dass mir irgenwann einfach der Lattenrost durchs GEstell knallt…

Also, wenn jemand von Euch mich in dieser Hinsicht beruhigen - oder beunruhigen- kann, nur zu ! Bin für jeden Hinweis dankbar :smile:

Merci

Matthias

Hi!

Wie ich gestern im Radio hörte, werden 10% aller Kinder in IKEA-Betten gezeugt.
Wären die Betten instabil, müssten folgerichtig 10% der Eltern mit Schrammen herumlaufen.
Da das nicht der Fall ist, werden die Betten wohl o.k. sein… :wink:

Grüße,

Mathias

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eines von dort zu kaufen
(Model Ekkeberg), frage mich aber, ob die IKEA-Dinger auch so
stabil sind wie jedes andere Bett - schliesslich will ich
nicht, dass mir irgenwann einfach der Lattenrost durchs
GEstell knallt…

Also, wenn jemand von Euch mich in dieser Hinsicht beruhigen -
oder beunruhigen- kann, nur zu ! Bin für jeden Hinweis dankbar

-)

Merci

Matthias

Hallo,

Unser Sohn (7) hat seit 4 Jahren ein Hochbett von IKEA (Modell Vradal). Gestern waren mal wieder fünf Kids, also gut 80 kg, oben und sind wie die Irren drauf rumgehüpft. Das Bett hält sowas locker aus.

Gruß
Katharina

Hi
zu einem Großen Teil hängt das von deiner Montage ab.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

zu einem Großen Teil hängt das von deiner Montage ab.

Zu einem noch grösseren Teil hängt das von der Vollständigkeit der gelieferten Teile ab.

Andreas

HI Matthias, wir haben Erfahrungen mit zwei Ikea Doppel-Betten, eines sogar ein Hochbett. Stabilität ist vorhanden, keine Probleme!! Ich denke eigentlich, das kannst du ohne größere Bedenken kaufen.

Durchbrechen wird wohl keiner! Ikea gibt ja auch alle Maßeinheiten bekannt, ob dir das Material massiv genug ist, musst du dann schon noch selbst beurteilen (und in ein Verhältnis zum Preis setzen)!

Gruß
Jeanny

)

wenn man öfter bei Ikea kauft hat man ne kleine Sammlung zu viel gelieferter Teile und kann vielleicht ausgleichen …

ich sammle schon seit längerem Verbinder, Schrauben und so kram wenn ich Ikea wegwerfe - bei nahezu jedem Umzug ist meine Sammlung beliebtes Ziel.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Beton
Beton: es kommt darauf an, was man daraus macht.
Betten: es kommt darauf an, was man darin macht!

Nimm’s mit Humor. Ich wünsche Dir viele aufregende Nächte.

Gruss

Jörg-Holger