Sind Nilkreuzfahrten auch etwas jüngere Menschen?

Hallo,

ich würde sehr gerne einmal eine Nilkreuzfahrt machen. Meine Vorstellung davon ist allerdings, dass auf solchen Schiffen hauptsächlich Personen über 50 Jahre sind. Ist dies wirklich so? Und wenn ja, gibt es Nilkreuzfahrt-Anbieter die eher auf ein jüngeres Publikum abzielen. Ich denke dabei an Personen so zwischen 25 und 45 Jahre.
Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße

Hallo PaulXY

Tut mir wirklich sehr leid aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen sry.

Mfg Mr. Google

Hallo,

ich hab mit 27 J so eine Kreuzfahrt gemacht und es war genial. Alle Altersgruppen vertreten. Wer was vom Land sehen will, muß gelegentlich saufrüh aufstehen, um Ausflüge mitzumachen. Ich war morgens um 6.30 im Tal der Könige und für nen Besuch in Abu Simbel (laaange Busfahrt) gings um 3.30 raus…

ich würde sehr gerne einmal eine Nilkreuzfahrt machen. Meine
Vorstellung davon ist allerdings, dass auf solchen Schiffen
hauptsächlich Personen über 50 Jahre sind. Ist dies wirklich
so? Und wenn ja, gibt es Nilkreuzfahrt-Anbieter die eher auf
ein jüngeres Publikum abzielen. Ich denke dabei an Personen so
zwischen 25 und 45 Jahre.
Danke schon mal für die Hilfe!
Viele Grüße

Hallo!

Da die Nil-Kreuzfahrten teurer sind als mit dem Rucksack unterwegs zu sein ist dort das Publikum im Schnitt schon älter als die individuell reisenden Studenten. ABER ich habe mehrere Nil-Kreuzfahrten gemacht und da war wirklich jedes Alter dabei! Studiosus und Marco Polo (preiswerter) bieten spezielle Programme für Junge Leute bis 35J an. Mit Marco Polo ist eine Freundin letztes Jahr nach Ägypten gefahren, war wohl super, aber zwischen Luxor und Asswan ging es mit dem Bus und nicht mit dem Schiff. Aber vielleicht gibt es auch eine Variante mit dem Schiff. Ich hatte sie damals auch zu meinem Stammreisebüro hier in Berlin geschickt und die haben die Reise für sie rausgesucht. (ReiseArt Kultur & Reisen GmbH 0302540000 - die haben richtig Ahnung!). Empfehlen kann ich unbedingt auch die Kreuzfahrt Asswan-Abu Simbel auf dem Nassersee. Die war klasse, stressfrei und nicht so touristisch. Man kann auch zwei Kreuzfahrten hintereinander machen. Einmal Luxor-Asswan und im Anschluss Asswan-Abu Simbel. Hatte ReisArt mir individuell zusammengeschnürt, die Flüge dazu passend rausgesucht und die zwei Zusatznächte im Old Cataract (Agatha Chritie, Tod auf dem Nil) gebucht. Es ging alles über den Veranstalter OFT-Reisen. Hat auch was gekostet und dafür habe ich richtig Urlaub gehabt. Ich warne unbedingt davor diese Billigveranstalter zu buchen mit ihren unsäglichen Massenkreuzfahrten. Stell Dir vor ein Schiff mit 300 Personen legt an, sechs Busse bringen einen gleichzeitig zu dem netten kleinen Tempel … furchtbar! Oft-Reisen hat auch kleine Boote mit max. 30 Kabinen, das kostet mehr, ist aber dann URLAUB! Wenn nicht soviel Geld da ist dann lieber nur die Hotels im vorraus buchen (ReiseArt macht dies auch) und individuell rumreisen, ist völlig unproblematisch! Viel Spass in Ägypten wünsche ich euch!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Paul,

ja, Nilkreuzfahrten sind auch etwas für jüngere Leute. Natürlich kommt es auch immer darauf an, welche Interessen man hat - erwartet man Party „bis zum Abwinken“, ist eine Nilkreuzfahrt nicht das Richtige. Interessiert man sich aber für Land und Leute und auch für die Kultur, ist es die richtige Wahl.
Erfahrungsgemäß sind die Nilkreuzfahrten von den etwas teureren Reisen eher für die ältere Generation, während z.B. Neckermann auch Nilkreuzfahrten für den etwas dünneren Geldbeutel anbietet, dort ist das Publikum gemischt, u.a. auch in der Alterskategorie 25-45 Jahre.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Viele Grüße - Anuket

Hallo,

ich habe eine Kreuzfahrt mit Ende 30 gemacht und hatte Gruppen, die sehr gemischt waren an Bord. In der Hauptsache aber Familien mit Teenagerkindern.
Eigentlich machen aber jugendliche Menschen eher diese Kreuzfahrt, da es mit der Hitze und den Ausflügen schon anspruchsvoll ist. Da darf man nicht nach den Jahren gehen :wink:
Ich denke, da gibt es auch eine Abhängigkeit mit der Jahreszeit, je angenehmer das Klima ist, desto älter könnten die Passagiere sein.

MFG
Copper

Hallo,

nein da liegst Du ganz falsch. Nilkreuzfahrten werden zwar tatsächlich oft von älteren Paare und Personen gebucht. Aber das heißt noch lange nicht das der überwiegende Teil der Passagiere über 50 sind. Die Schiffe sind sehr gemischt belegt, angefangen von Kindern (was nicht sehr ratsamt ist) bis zu nicht gefähigen Persone ( was auch keine gute Idee ist). Also ruhig buchen im Reisebüro nur lieber einen Stern mehr als weniger buchen.
Viele Grüße

Nilkreuzfahrten sind für Menschen jedes Alters geeignet. Sie sollten sich eben nur für Ägypten, Kultur und Menschen interessieren.
Ansonsten gibt es da keine Einschränkungen.

VG David

Hallo,

Nilkreuzfahrten sind selbstverstaendlich auch fuer juengere Leute geeignet. Voraussetzung ist natuerlich, dass man kulturell interessiert ist, da einige Tempelanlagen entlang des Nils besucht werden. Ich kenne keine Anbieter die sich auf juengere Reisende spezialisiert haben, sehe aber auch keinen Grund, da die Altersstruktur meistens gemischt ist und m.E. eher das Reiseprogramm und -leitung, Schiffskatergorie, Preis, Jahreszeit (moeglichst nicht im Sommer) die Entscheidungskriterien sein sollten und nicht das Alter der Leute.

Hallo PaulXY
Ich selber war leider noch nicht in Ägypten aber
im Netz giebt es einige Berichte über Nil-Kreuzfahrten
auch für nur/überwiegend junge Leute.
Suchen Sie einfach mal nach „young & single“.
Unter diesem Titel kann man bei Phoenix eine Kreuzfahrt
für junge Leute buchen.

Viel Vergnügen im Land der Pharaonen
Gruß ede-wolf

Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Tipps.

Hallo

sorry - ich war im Urlaub - hat etwas gedauert…

Ich habe meine erste Nilkreuzfahrt mit Mitte 20 gemacht - das Publikum ist völlig gemischt. Es sind aber keine Partyschiffe - auch wenn da öfter mal Party stattfindet. Die Ausflüge starten oft (gerade im Sommer) sehr früh und es wäre schade, eine Nilkreuzfahrt ohne Ausflüge zu buchen.

Viele Grüße

Wendy