Australiens Verhalten ist UNMENSCHLICH!

Die Australier lassen Menschen lieber sterben, als dass sie ihnen humane Hilfe zukommen ließen!!!
Das ist in meinen Augen einen der verwerflichsten Vorgangsweisen, die ein sogenanntes „demokratisches“ Land nur unternehmen kann!

Wenn Wahlkämpfe dazu führen, dass Menschen ihre Menschlichkeit vergessen, dann pfeif ich auf alle Wahlen!!! Wenn Popularität nur so zu erreichen ist, dann steht es schlimm um die Menschheit.

Ich werde daher auch in meinem Beruf - Reisefachmann - vorerst einmal auf die unmenschliche Art der Australier hinweisen und versuchen, Interessenten für Australien auf ein anderes Land umzustimmen!

Wer keine Flüchtlinge will, weil er um seine Annehmlichkeiten fürchtet, der braucht auch keine Devisen von Ausländern!!!

Die Australier scheinen vergessen zu haben, dass sie von englischen Strafgefangenen abstammen, die einst von der Britischen Krone dort ausgesetzt wurden.

Wenn es Ihnen irgendwie möglich ist, verbreiten Sie den Boykott - wirtschaftlicher Schaden hat immer noch zur Vernunft bei uneinsichtigen Völkern geführt!

Ich hoffe, dass Menschen wie der norwegische Kapitän

N I E

aussterben und sich durch derart verwerfliche Verhaltensweisen nicht abhalten lassen, Menschlichkeit zu zeigen!

Nein zu Australien !!!
die persönliche Meinung von Peter

Bravo Peter,

ich bin ganz deiner Meinung. Den positiven Effekt der olympischen Spiele für Australien hat Herr Howard durch seine starre Haltung im aktuellen Flüchtlingsdrama zunichte gemacht.

Ich halte deinen Artikel auch NICHT für Offtopic in diesem Brett. Es ist ein Vorfall, der tatsächlich jeden Reisenden beschäftigen sollte und in seine Planungen einfließen sollte.

Danke für deine offene Meinung,
Martin Schaefer

Hallo !

Diese Menschen auf der „Tampa“ sterben nicht. Das ist eine Behauptung, die durch nichts gerechtfertigt ist. Ihnen geht es im Moment so gut, wie lange nicht. Ich habe oft genug mitgemacht, wie „Asylsuchende“ bei uns an Bord waren und monatelang mitfuhren. Das passiert täglich tausende Male auf den verschiedensten Schiffen.

WIR müssen uns doch nicht über die Australier aufregen!! Gerade dieses Volk weiß, was es heißt, auszuwandern und in einem anderen Land leben zu wollen. Sie nehmen täglich genug Menschen auf! Reg Dich doch mal über die Hochsicherheitsmauer zwischen den USA und Mexiko auf.

Glaubst Du wirklich, die Australier sind so wild drauf, ausländische Touristen im Land zu haben? Wenn ja, brauchte man kein Visum!

Boykott gegen Australien, weil sie sich gegen geschäftsmäßiges, industrialisiertes Asylantentum wehren? Die vietnamesischen Boatpoeple gab es nur, weil dort an der Küste Schiffe auf sie warteten und in Vietnam damit auch noch Werbung gemacht wurde!

Der Kapitän der „Tampa“ handelte nicht aus Menschlichkeit, sondern weil er mit dem Schiff während des Notfalles zu sehr im Weltmittelpunkt stand und deshalb nicht anders konnte. Er wäre ganz sicher viel lieber vorbei gefahren. Jeder Kapitän hat diese Situation schon x-mal durchgestanden, irgendwelche „Asylanten“ an Bord zu haben und dann monatelang mit sich rumreisen zu lassen. Deshalb ist es für jeden Kapitän ein Horror, nur an Asylanten zu denken.
Geh mal in Hamburg oder Bremen auf ein Schiff, welches regelmäßig Westafrika fährt. Dort findest Du garantiert zwei „Zellen“ für sogenannte Asylanten. Diese werden dort, sobald ein Hafen eingelaufen wird eingespert, damit sie nicht im Hafen weglaufen. Jeder Kapitän bekommt die größten Probleme mit seinem Arbeitgeber, weil er Asylanten an Bord hat und damit einen Riesenzopf von Problemen.
Das Problem welches die „Tampa“ jetzt hat, haben, wie gesagt, täglich hunderte Schiffe. Nur ist die Menge der Personen kleiner und das Problem nicht so deutlich.
Es werden täglich an Bord gefundene Asylanten über Bord geworfen oder anders beseitigt. Diese Fälle wurden auch in Deutschland schon vor Gericht verhandelt. Ist also kein Geheimnis.

Gruß Werner

Ich werde daher auch in meinem Beruf - Reisefachmann - vorerst
einmal auf die unmenschliche Art der Australier hinweisen und
versuchen, Interessenten für Australien auf ein anderes Land
umzustimmen!

H

Hallo Peter,
verkaufst du dann auch keine Reisen mehr nach China (Todeslager,
Niederschlagung der Demokratiebewegung) , USA (wg. Todesstrafe), Italien (Genua), Marrokko( Span. Sahara), England (ungeklärter Nordirlandkonflikt, Israel (ist wohl bekannt), Türkei (Kurden),
Südamerika ( Indianerkonflikte, Waldrodungen) , gesamt Afrika (ständige Menschenrechtsverletzungen), gesamt Asien ( Tamilenkonflikt auf Sri Lanka, Drogenprobleme, auch hier ständige Menschenrechtsverletzungen hier und dort, Norwegen und Japan (wg. Walfang, ist ja auch ein Aspekt).
Ich finde die Haltung von Australien auch nicht in Ordnung, siehe auch Auslandspolitik-Brett, man sollte aber die Kirche doch gefälligst im Dorf stehen lassen.

Gruß mic
http://www.mibor.de

Hallo Mic,

ich gebe Dir teilweise recht und ich persönlich biete auch manche Länder wirklich meinen Kunden nicht an!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Haltung der australischen Regierung extrem feindlich ist. Zumal ich gestern in den Nachrichten hörte, dass große Teile der australischen Bevölkerung die Haltung des Premiers begrüssen und bejubeln.

Es lässt sich sicherlich weiter diskutieren - wichtig ist für mich, dass darüber gedacht, gesprochen und diskutiert wird - pro und contra - das ist auch richtig so - also nochmals danke für Deine und andere Meinungen!

Herzliche Grüsse Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die Australier lassen Menschen lieber sterben, als dass sie
ihnen humane Hilfe zukommen ließen!!!
Das ist in meinen Augen einen der verwerflichsten
Vorgangsweisen, die ein sogenanntes „demokratisches“ Land nur
unternehmen kann!

Wenn Wahlkämpfe dazu führen, dass Menschen ihre Menschlichkeit
vergessen, dann pfeif ich auf alle Wahlen!!! Wenn
Popularität nur so zu erreichen ist, dann steht es schlimm um
die Menschheit.

Ich werde daher auch in meinem Beruf - Reisefachmann - vorerst
einmal auf die unmenschliche Art der Australier hinweisen und
versuchen, Interessenten für Australien auf ein anderes Land
umzustimmen!

Australien ist ein super Reiseland!
Du würdest mich insofern umstimmen, als daß ich in ein anderes Reisebüro zum Buchen ginge!

Wobei:
Im Internet geht das eh bequemer…

SL

Wer keine Flüchtlinge will, weil er um seine Annehmlichkeiten
fürchtet, der braucht auch keine Devisen von Ausländern!!!

Die Australier scheinen vergessen zu haben, dass sie von
englischen Strafgefangenen abstammen, die einst von der
Britischen Krone dort ausgesetzt wurden.

Wenn es Ihnen irgendwie möglich ist, verbreiten Sie den
Boykott - wirtschaftlicher Schaden hat immer noch zur Vernunft
bei uneinsichtigen Völkern geführt!

Ich hoffe, dass Menschen wie der norwegische Kapitän

N I E

aussterben und sich durch derart verwerfliche Verhaltensweisen
nicht abhalten lassen, Menschlichkeit zu zeigen!

Nein zu Australien
!!!
die persönliche Meinung von Peter

off topic Frage
Hi Show,

zu Deinem Kommentar bzgl. Buchung übers Internet hab ich ein paar provozierende Fragen:

• was machst Du wenn Du kein Ticket kriegst oder eine Reklamation hast. Geht das auch übers Internet so gut?

• würdest Du auch einem Reiseneuling eine Internetbuchung empfehlen, erhält dieser also alle nötigen Informationen genauso schnell und preiswert wie im Reisebüro?

• ist die Reisebuchung im Internet wirklich so bequem? Wie lange suchst Du für den Flug den Du brauchst (ausser Du weisst schon genau was Du willst weil Du die gleiche Strecke immer wieder fliegst) oder suchst Du nur in einer Buchungsmaschine?

Nicht daß ich Dich vom Online-Buchen abbringen möchte. Ich verstehe nur nicht, warum online Buchende oft einen geradezu missionarischen Eifer an den Tag legenandere Reisende vom Reisebüro abzubringen.

Nachdem nun die Internetbuchungen bei ca. 3% des Gesamtvollumens stagnieren mache ich mir um meinen Job keine Sorgen, versuche nur zu ergründen wo die Probleme liegen und wie ich dem begegnen kann…

Bye
Rolf

Moral & Gewissen mit Arbeit vereinbaren ist nicht
Danke für Deine Meinung, wenn auch sie nicht ganz klar ist.

Moral und Gewissen mit meiner Arbeit vereinbaren ist nicht immer einfach - siehe auch andere Postings. Seit gestern haben mich etwa 10 Meinungen erreicht - sehr unterschiedliche - aber die Pressemeldungen von heute geben mir insoferne recht, als dass

… man durchaus einmal aufschreien darf, aus dem Bauch heraus, etwas in Frage stellen! …

Ich wollte und will auch nicht die Welt umkrempeln. Aber Achselzucken, sagen - das kommt auf der ganzen Welt vor, ist vielleicht auch nicht der ideale Weg.

Nochmals: im Gespräch kann man mit vielen Menschen mit vernünftigen Argumenten durchaus einen Reiseziel-Wandel erreichen. Ein Tropfen auf den heissen Stein, mag sein. Vielleicht kommt es auch zu einem Lösungsvorschlag von seiten Australiens - dann überdenke ich gerne meine Haltung.

Zu deinen anderen Anmerkungen - es gibt auf der ganzen Welt gute und schlechte Reisebüros, Spezialisten und Trotteln, mal hast Du Glück und bekommst ein Topangebot, mal nicht so viel Glück. Aber eines darf ich Dir verraten: seit 1982 bin ich im Reisebüro tätig UND NOCH IMMER LERNE ICH DAZU und noch immer kann ich nicht sagen, ich kenne alles und jedes auf der Welt. Also, perfekt sein und alle möglichen Reisefragen immer top zu beantworten ist unmöglich - übrigens auch für das internet…

Nochmals danke für Deinen Beitrag und einen schönen Abend
wünscht Peter

Anmerkungen dazu:

Hallo !

Diese Menschen auf der „Tampa“ sterben nicht. Das ist eine
Behauptung, die durch nichts gerechtfertigt ist. Ihnen geht es
im Moment so gut, wie lange nicht. Ich habe oft genug
mitgemacht, wie „Asylsuchende“ bei uns an Bord waren und
monatelang mitfuhren. Das passiert täglich tausende Male auf
den verschiedensten Schiffen.

+++ ich habe halt diesen Fall zum Anlass genommen, um meine Meinung kund zu tun und mich den anderen Meinungen zu stellen und über sie nachzudenken. +++

WIR müssen uns doch nicht über die Australier aufregen!!

+++ müssen eh nicht, wollen…+++

Gerade dieses Volk weiß, was es heißt, auszuwandern und in
einem anderen Land leben zu wollen. Sie nehmen täglich genug
Menschen auf! Reg Dich doch mal über die
Hochsicherheitsmauer zwischen den USA und Mexiko auf.

+++ ich bin auch nur ein Mensch und kann mich leider (noch) nicht für alle Ungerechtigkeiten auf der Welt einsetzen. Aber Dein Gedanke ist gut! ++++

Glaubst Du wirklich, die Australier sind so wild drauf,
ausländische Touristen im Land zu haben? Wenn ja, brauchte man
kein Visum!

Boykott gegen Australien, weil sie sich gegen
geschäftsmäßiges, industrialisiertes Asylantentum wehren? Die
vietnamesischen Boatpoeple gab es nur, weil dort an der Küste
Schiffe auf sie warteten und in Vietnam damit auch noch
Werbung gemacht wurde!

Der Kapitän der „Tampa“ handelte nicht aus Menschlichkeit,
sondern weil er mit dem Schiff während des Notfalles zu sehr
im Weltmittelpunkt stand und deshalb nicht anders konnte.

+++eine interessante Anschauung von Dir, auch wenn ich es anders sehe! +++

Er

wäre ganz sicher viel lieber vorbei gefahren. Jeder Kapitän
hat diese Situation schon x-mal durchgestanden, irgendwelche
„Asylanten“ an Bord zu haben und dann monatelang mit sich
rumreisen zu lassen. Deshalb ist es für jeden Kapitän ein
Horror, nur an Asylanten zu denken.
Geh mal in Hamburg oder Bremen auf ein Schiff, welches
regelmäßig Westafrika fährt. Dort findest Du garantiert zwei
„Zellen“ für sogenannte Asylanten. Diese werden dort, sobald
ein Hafen eingelaufen wird eingespert, damit sie nicht im
Hafen weglaufen. Jeder Kapitän bekommt die größten Probleme
mit seinem Arbeitgeber, weil er Asylanten an Bord hat und
damit einen Riesenzopf von Problemen.
Das Problem welches die „Tampa“ jetzt hat, haben, wie gesagt,
täglich hunderte Schiffe.

+++ umso wichtiger finde ich es dann, dass die Presse von Zeit zu Zeit über diese Problematik berichtet. Es sind schon viele Dinge geändert, verbessert worden, nur weil man andauernd darüber berichtet hat und immer und immer wieder auf die Missstände hingewiesen hat. Ist’s nicht in meinem Leben, dann vielleicht im nächsten (Leibeigenschaft, Sklaventum).

Nur ist die Menge der Personen

kleiner und das Problem nicht so deutlich.
Es werden täglich an Bord gefundene Asylanten über Bord
geworfen oder anders beseitigt. Diese Fälle wurden auch in
Deutschland schon vor Gericht verhandelt. Ist also kein
Geheimnis.

Gruß Werner

+++ Danke für Deine Gedanken! Gruss Peter ++++