zu suchen!
)
Hallo Michaela,
sinnloses liegt dir wohl nicht, nur Sinn und Unsinn liegen sehr nahe beisammen.
Ich schreibe dir jetzt mal wie du nach deinen Postings und deinen Antworten auf deine Antworten auf mich wirkst.
Du bist für mich ein Mensch der genaue Vorstellungen über Richtig und Falsch hat, der die Dinge mit 100-200% persönlichen Einsatz erledigt und mit viel Kraft seine Ziele verfolgt.
Von den Anlagen her bist du sicher ein sehr guter hilfsbereiter Mensch, nach außen wirkst du selbstbewußt und perfekt.
Nur den perfekten Menschen gibt es nicht, dieser Schein läßt sich nur so lange aufrecht erhalten wie man selber und das Umfeld MITSPIELEN.
Perfekte Menschen schauen sich interessiert um, aber nicht nach Menschen sondern wie perfekt oder unperfekt ist sein Gegenüber.
Scheint das was er sieht perfekt wird die eigene Latte gleich noch höher gesteckt, ist das Gegenüber unperfekt wird sofort Hilfe angeboten.
Perfekte Menschen halten selten inne und wenn, dann kommt das große Loch…die Frage nach dem Sinn!
Der Sinn ist nicht besser zu sein, hilfsbereiter, kämpferischer, liebenswürdiger, verständnisvoller, glücklicher usw. …sondern so zu sein wie man sich fühlt. Um sich zu fühlen braucht man aber Zeit, sehr viel Zeit!
Um so zu funktionieren wie man glaubt sein zu müssen braucht man zwar noch mehr Zeit, aber da tut man ja was, ist in Bewegung, hat ein Ziel vor Augen, kämpft um Anerkennung und überbietet sich selber. Des blöde ist nur, wenn man funktioniert statt zu fühlen dann kommen immer wieder diese „Sinnlosen Zeiten“, jedes mal wenn ein schwer erkämpftes Ziel erreicht ist und der Druck weg ist, ist man nicht glücklich und zufrieden sondern hängt im „Luftleeren Raum“ knapp vorm Absturz.
Jedesmal, wenn man die bittere Pille schlucken muß, dass man zwar was nur gut gemeint hat und nur helfen wollte, dass aber der Freund das nicht so sieht, er einem nicht mal die Spur EDEL sieht…fällt die Zuvielgewollthaltung in Frust zusammen.
Ja, wie kann man da gegensteuern…zuerst mal die Selbsterkenntnis suchen, damit meine ich deine echten Gefühle erforschen. Du hast ein ICH und das solltest du akzeptieren lernen, das ist wahrscheinlich nicht immer rosarot und himmelblau (perfekt), sondern hat Kanten und Ecken (das was ich z.B. an meinen Mitmenschen besonders liebe). Diese Kanten und Ecken sollst du nicht mehr vertuschen, du verleugnest dich selbst damit und belügst dein Umfeld und davon kommt dann das Bauchweh
).
Bis daher ist es nicht leicht, das schwierigste am reifen und erwachsenwerden ist den Mut zu finden, zu sich selber zu stehen und trotzdem nicht zuviel Kleinholz zu schlagen.
Wenn du dir jetzt bewusst machst, wieviel du wirklich für dich und wieviel du scheinbar für andere tust…wirst du hoffentlich über dich schmunzeln können. Das meiste machst du für dich, für dein Ego gut zu sein (über eine Menge Umwege)…das wenigste um wirklich zu helfen. Helfen tut man dann, wenn`s erwünscht wird…voreiliger Gehorsam, voreiliges Hilfsbedürfnis…voreiliges Denken…steht immer vor den Tatsachen und das kostet sinnlose Kraft, du sollst einen Freund nicht durch seine Probleme schleppen, die er womöglich noch garnicht sieht(vor), sondern anstupsen (von hinten) den Rest muß er schon alleine machen.
Das bewahrt dich auch vor deinem Frust, wenn du nicht immer über deinen eigenen Schatten springst für andere…erwartest du das auch nicht von Dritten.
Es gehört viel Mut dazu, nicht perfekt zu sein…wenn du den aufbringst dann findest du wirkliche Freunde und wirst auch zu einem. Was du momentan empfindest, da sollte jeder mal durch…
nur manche schaffens nicht mal bis zu dem Gedanken…das Ausmisten der Wertvorstellungen, die Suche nach dem eigenen Wert…ist der zweite Beginn vom Leben, nach der Geburt wird man in Wertvorstellungsschablonen gepresst, je nach Kultur…ja und dann stellt man fest dass man da nicht reinpasst
)
Ich denke mal, sieh diese Zeit für dich als wichtig…bevor du ein Kind in Schablonen drückst, oft weiss man erst viel später den wahren Sinn.
Eines muß ich dir auch noch ehrlich sagen, von deinem ersten Posting wegen deinem Kinderwunsch…über die Fruststufen wegen deiner Freundschaften…ja da warst du mir nicht sehr sympathisch und ich wollte dir zwar Antworten, es war mir aber nicht wichtig genug meine Zeit (Kraft) zu vergeuden, jetzt hast du eine Stufe erreicht die mich interessiert…du bist auf einem schweren Weg, aber jetzt hast Zweifel und Sinn…
jetzt finde ich dich interessant!
Der Antrieb kommt von alleine, glaube mir…wenn du weisst welche Richtung für dich gehen willst.
Herzliche Grüße von
Kerbi