Siphon Waschbecken passt nicht

Hallo zusammen,
wir haben gestern einen neues Waschbecken mit Unterschrank im Bad bekommen.
Ich wollte nun den Abfluss installieren und habe dafür einen Raumsparsiphon gekauft weil die, die beigelegt waren nicht gepasst haben.
Im Unterschrank sind zwei Schubladen, dass heißt ich müsste den Siphon ganz an der Wand anlegen damit man die Schubladen schließen kann.Mein Problem ist nun, das der Siphon genau am Eckventil anliegt.Der Siphon müsste also etwas breiter sein, damit er hinter dem Eckventil an der Wand anliegt und ich den Anschluss nach oben zum Waschbecken herstellen kann.
Gibt es da eine Lösung bzw. einen anderen Siphon ? Die Eckventile sind 15cm auseinander und dazwischen das Loch in der Wand zum Abfluss.

Hallo!

Das ist auch „nur“ für normale Wandwaschbecken vorbereitet, deshalb sind Eckventile und Ablaufloch so dicht beieinander.

Man müsste ein Foto sehen können um etwas zu raten, was man machen kann.
Sicherlich gibt’s nichts fertiges, man muss mit einzelnen Formteilen anpassen, damit der Siphon Platz hat und nicht die Schubladen stört.

Bzw. was stört eigentlich ? Wenn Siphon an Eckventil stößt, stört das denn ?

Würde es denn helfen, wenn Eckventile weiter auseinander wären ? Das kann man ja machen, mit 90°-Bögen und einem Stück Rohr flach auf der Wand.

MfG
duck313

Hallo,
aus 4 Bögen und ein Sück Rohr kannst du dir einen Syphon bauen, den du in jede Richtung und Ecke verlegen kannst.
Nur Mut und viel Spaß beim Basteln. Nb

Hi,
die Schublade stößt an den Siphon wenn er vor dem Eckventil steht, er müsste an der Wand anliegen, damit die Schublade vollständig geschlossen werden kann.
Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ich die Verbindung ohne Siphon aber mit einem Flexschlauch herstellen kann.
Gruss

Wenn der Flexschlauch die Wirkung eines Syphons erfüllt. Warum nicht.
Nb

Hallo Bernie!
Du wirst sehen, der ist sehr schnell zu durch die Rippen, aber in der Zwischenzeit kannst Du Dir hier was passendes raussuchen: http://www.hutterer-lechner.at/de/home.aspx
MfG
airblue21