Siri Datenvolumen beim Iphone

Hallo,

bald bin ich auch BESITZER eines Iphone 4s.
Nun habe ich mal eine Frage zu Siri.
ver bracuht siri viel vom Datenvolumen bei häufiger Nutzung ? Hat da schon wer Erfahrung ?

Was mach noch interessiert ist. Bei den Datenvolumen wird ja z.b. nach 300 MB die Geschwindigkeit gedrsselt.

Funktioniert Siri bei gedrosselter Geschwindigkeit auch noch ??

Da kann ich leider nichs dazu sagen, habe nur ein IP4.

Hallo Frank,

wieviel genau Siri verbraucht läßt sich nur schwer sagen, weil ja nebenher auch andere Apps online gehen und Daten ziehen.
Man muß das einfach mal ausprobieren und schauen was in einem Monat zusammen kommt.
Bei Drosselung der Geschwindigkeit funktioniert Siri weiterhin, es wird einfach nur langsamer. Das betrifft natürlich dann alle Datenaufrufe mit dem Telefon.

Hi,

Ich habe hier leider keine Erfahrungswerte…

Lg, cellissima

Ich kann mir nicht vorstellen dass Siri viel Datenvolumen verbraucht. Kann es dir aber nicht sagen denn ich bin kein Appler mehr. Siri funktioniert aber sicher noch mit gedrosseltem denn es ist ja immer noch eine Internetverbindung vorhanden.

Hallo.
Sorry, habe ein altes 4 und keine Erfahrung mit Siri.
Gruß
K.

Ich vermeide eher häufige Siri-Anfragen, weil auf Dauer lutscht Siri reichlich.
Hab auch 300MB und habe es bisher noch nicht geschafft sie aufzubrauchen,
daher keine Erfahrung in diesem Bereich!

Hallo Frank,

die Datenmengen die Siri für ihren Dienst benötigt sind überschaubar. Bei mir sind das im Monat so ca. 20 MB. Ich nutze vor allem die Kalenderfunktionen und ab und an mal die Möglichkeit Nachrichten zu schreiben. Aber wie immer ist natürlich die Intensität der Nutzung von User zu User unterschiedlich, was natürlich auch zu anderen Ergebnisse führen kann. Nach erreichen der 300MB Grenze ist Siri aber weiter nutzbar. Geschwindigkeitsunterschiede sind aufgrund der kleinen Datenmengen nicht zu spüren.

Viele Grüsse und viel Spaß mit dem 4S
Matthias

Hallo

Erste Frage nein,
Zweite Frage ja
Lieben Gruß Elisabeth

Hallo
Eine einfache Datenabfrage verbraucht ca 50 - 80 Kilobyte . Also gar nicht so viel wie man befuerchten mag Der Wert schwankt weil es abhaeengig ist wo oder was Abgefragt wird Ein Kalendereontrag ca 50 KB
Es funktioniert auch wen der Datenfluss gedrosselt ist eben nur langsamer
Gruß
Andreas

Tut mir leid, da kann ich nicht mitreden. Habe kein Siri. LG Monika

Hallo,

bald bin ich auch BESITZER eines Iphone 4s.
Nun habe ich mal eine Frage zu Siri.
ver bracuht siri viel vom Datenvolumen bei häufiger Nutzung ?
Hat da schon wer Erfahrung ?

Was mach noch interessiert ist. Bei den Datenvolumen wird ja
z.b. nach 300 MB die Geschwindigkeit gedrsselt.

Funktioniert Siri bei gedrosselter Geschwindigkeit auch noch
??

Kann ich leider nicht beantworten, aber ich denke nicht, dass siri dein Volumentarif leer saugen wird.

Hallo,

du wirst merken, dass siri oft unterwegs keinen Spaß macht. Wenn du nicht volles 3G hast, dann wartest du durchauch mal 30 Sekunden auf eine Antwort und bist mit dem Tippen schneller. Viel Datenvolumen wird nicht verbraucht. bis du 1MB voll hast musst du schon mehrere Fragen stellen.

Viele Grüße

Muss leider passen !

Mfg.
Michael