Ich habe einen SkySat-Receiver (PACE2), der hat auch bis vor knapp 4 Wochen gut funktionierte, allerdings geht jetzt gar nichts mehr, er zeigt mir nur noch 0% Signalqualität/stärke an. Das Komische ist, dass wir an einem quattro switch lnb zusammen mit unseren Nachbarn hängen und bei denen alles funktioniert. Ich hab den Reciver auf Werkeinstellungen zurück gesetzt, das Sat-Kabel neu „zugeschnitten“, das Lnb probeweise getauscht, die Satschüssel gedreht wie ein Weltmeister und den Reciver 2x umgetauscht… Bei unseren Nachbarn liegt die Signalqualität nur bei 76%. Muss die nicht eigl bei 100 sein? Kann es sein dass der Tuner von unserem Reciver so bescheuert ist, dass er mir die 76% gar nicht erst anzeigt? (Sowie das Gerät von dem Techniker, der auch 0 hatte) Ich bin verzweifel, habe seit knapp vier Wochen kein Fernsehn!! Bitte um Hilfe
Moin Lisa,
-
Die Signalstärke direkt an der Schüssel liegt bei 100%, duch Leitungsverluste und co. wirst Du NIEMALS volel 100% erreichen, das ist auch nicht nötig. Über 50% sollten es aber schon sein.
-
Funktioniert der Pace-Receiver an einer anderen Sat-Dose? Wenn nicht, dann ist dieser defekt. Kann mal passiere.
-
Es ist möglich, dass von dem Quad-LNB nur ein Ausgang defekt ist. Hast Du mal einen anderen probiert?
Grundsätzlich kann nur ein defekt des LNBs oder des Receivers vorliegen. Klar, die Schüssel kann sich auch verstellt haben, aber die anderen können ja schauen. Vielleicht hat auch ne Maus die Zuleitung durchgeknabbert - aber auch eher unwahrscheinlich. *g*
Gruß
Lars
Hallo!
Der Fehler muss also wohl zw. Switch und TV liegen.
Das kann schon der Switch-Ausgang, das Kabel, dein Receiver … sein.
Um alles nacheineinder zu testen müsstest du wohl mal das Gerät mit deinem Nachbarn tauschen, am Swich mit kurzem Kabel vor Ort und mobilen TV-Gerät testen… oder von Techniker prüfen lassen.
MfG!
Maik
Signal Empfang kann auch weniger sein .100% hab ich noch nicht gesehen . Wolken Häuser usw.-Problem so ist meine Vermutung ,das die Abschirmung und der Kupferdraht kontakt haben. Meine damit das Koaxkabel (Antennenkabel) Alle F-Stecker noch mal lösen und genau darauf achten .Die Alu Folie nach hinten schieben.Das Kupfer in der Mitte des Kabels darf keinen Kontakt bekommen.Sorgfalt ist da gefragt. Dann ist auch ein emfang da .
Hallo
schuldigung, Fasching Helau, antworte deshalb erst jetzt
Zu Ihren Problem:
Ihre Beschreibung klingt wirklich verzweifelt. Alles probiert, nichts defekt funktioniert aber trotzdem nicht.
Testen Sie Schritt für Schritt:
1.Können die Nachbarn der Gemeinschafts-Schüssel einwandfrei fernsehen? Wenn nein, erst die Schüssel einwandfrei einstellen, wenn ja, dann
2.Ihren Receiver beim Nachbarn anschließen. Geht der Receiver? Wenn nein, dann Werksreset und dann der Einstellung lt. Anzeige des Receivers folgen. Geht der Receiver, dann bei Ihnen anschließen. Geht der Receiver bei Ihnen? Wenn nein und Signalanzeige immer noch 0%, dann bleibt nur noch eine Unterbrechung des Antennenkabels als Ursache übrig. Wie ist das Kabel und die Stecker von Ihnen angeschlossen worden? Sind der Mittelleiter (starrer Draht)und das Drahtgeflecht voneinander getrennt? Es darf keine Verbindung (Draht zu Drahtgeflecht bestehen). Steht der Draht ca. 2mm aus dem F-Stecker raus, hat das Drahtgeflecht kontakt zu dem Metall des F-Steckers? Dies ist sowohl am Receiver als auch am LNB zu prüfen. Sollten diese Tips noch nicht weitergeholfen haben, nochmals schreiben, bis auch für eine Nachricht bei Erfolg dankbar.
MfG
G.Hammer
Hallo,
eine Signalqualität von 76% ist schon sehr gut. Damit kann Ihr Nachbar problemlos fernsehen. Haben Sie die Signalstärke überprüft? Eine Signalstärke von > 30% reicht aus für einen guten Empfang. Der Zusammenhang: Die Signalstärke zeigt, ob der Tuner im Receiver ausreichend starkes Hochfrequenzsignal vom LNB gespeist bekommt. die Signalqualität sagt, ob der Receiver die (digitale) Verarbeitung problemlos durchführt und das Bildsignal wiederherstellen kann. Falls Ihr Receiver eine ausreichende Signalstärke, aber 0% Signalqualität anzeigt, dann hat der Receiver ein Problem, das Videosignal zu dekodieren. Wenn die Signalstärke auf 0% ist, hat der Receiver keinen Empfang. Braucht der Receiver eine „Pre-payed“ Karte? Empfängt er „Free-TV“ problemlos?
Grüße
Jang
Entschuldigung für die späte Antwort,
ich kann mich momentan krankheitsbedingt leider nicht kümmern.
Ich denke aber,daß einer oder mehrere hier im Forum eine Atwort parat haben.
Andreas
Hallo LisaBast,
Ich habe einen SkySat-Receiver (PACE2), der hat auch bis vor
knapp 4 Wochen gut funktionierte, allerdings geht jetzt gar
nichts mehr, er zeigt mir nur noch 0% Signalqualität/stärke
an. Das Komische ist, dass wir an einem quattro switch lnb
zusammen mit unseren Nachbarn hängen und bei denen alles
funktioniert. Ich hab den Reciver auf Werkeinstellungen zurück
gesetzt, das Sat-Kabel neu „zugeschnitten“, das Lnb probeweise
getauscht, die Satschüssel gedreht wie ein Weltmeister und den
Reciver 2x umgetauscht… Bei unseren Nachbarn liegt die
Signalqualität nur bei 76%. Muss die nicht eigl bei 100 sein?
Kann es sein dass der Tuner von unserem Reciver so bescheuert
ist, dass er mir die 76% gar nicht erst anzeigt? (Sowie das
Gerät von dem Techniker, der auch 0 hatte) Ich bin verzweifel,
wenn schon ein Techniker da ist, erst weglassen, wenn es geht, Scherz beiseite, wahrscheinlich hast du beim Drehen des Spiegels alles verstellt, musst also beim Spiegel anfangen, mit einem funktionierenden Receiver(ausborgen) den Spiegel einstellen, dann hast du das Signal am Kabel und wenn dann der Pace-Receiver nicht will, dann kann es nur an ihm liegen. Und, ja, es gibt Receiver, die mit 76% Signal nicht „zufrieden“ sind!
Ob der Pace dazugehört kann ich nicht sagen. Hier wäre ein Blick in diverse Foren angesagt.
MfG Knut Petrauschke