Ich habe bereits mehrere Monate mit Audioline Geräten( Telefon und Zusatzgerät) nach Asien oder Deutschland telefoniert. Seit ca 6 Monaten bekomme ich manchmal eine Verbindung.Diese ist allerdings sehr schlecht und wird innerhalb von wenigen Sekunden total unverständlich. Die Skype Nothilfe ist keine Hilfe und antwortet auf nicht gestellte Fragen , bringt aber keine Lösung.
Habe Audioline auch schon abgestellt und nur versucht mit einem Kopfhörer zu telefonieren. Ergebnis identsch!
Danke für eure Bemühungen
dimsum
sorry, aber wo ist die Frage/das Problem? Ich kombiniere jetzt einfach, dass Du wissen willst, wieso das so ist und ob es eventuell abgestellt werden kann.
Leider kann ich nicht helfen. Mir sagt Audioline gar nichts. Ist das ein Service? Zu VoIP folgendes: Ich habe einige Male mit jemandem in den Niederlanden geskypt. Das läßt sich natürlich nicht vergleichen, aber selbst bei dieser relativ kurzen Strecke, sind die Sätze manchmal abgehackt oder auch gar nicht zu verstehen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die Qualität schlechter wird je mehr Leute gleichzeitig im Netz sind. Bei der Strecke D - Asien ist dies schwer, da immer mindestens einer in der „Hauptverkehrszeit“ online ist.
Hallo Hagrit,
habe noch keine „wer weiss was“ Erfahrung,sorry
Hatte aber monatelang super Verbindungen ohne jegliche Probleme mit Skype. Aber trotzdem DANKE für deine Info
Schönen Tag
dimsum:
Hi dimsum,
sorry, aber wo ist die Frage/das Problem? Ich kombiniere jetzt
einfach, dass Du wissen willst, wieso das so ist und ob es
eventuell abgestellt werden kann.
Leider kann ich nicht helfen. Mir sagt Audioline gar nichts.
Ist das ein Service? Zu VoIP folgendes: Ich habe einige Male
mit jemandem in den Niederlanden geskypt. Das läßt sich
natürlich nicht vergleichen, aber selbst bei dieser relativ
kurzen Strecke, sind die Sätze manchmal abgehackt oder auch
gar nicht zu verstehen. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass
die Qualität schlechter wird je mehr Leute gleichzeitig im
Netz sind. Bei der Strecke D - Asien ist dies schwer, da immer
mindestens einer in der „Hauptverkehrszeit“ online ist.
Hallo,
hm - ich arbeite augenblicklich kaum mit Skype, da ich einen Weg gefunden habe, billiger mit dem Mobilfunktelefon zu telefonieren, jedoch nur Thailand.-
Sicher geht es Ihnen dabei um eine Internet-zu-Internet-Verbindung (?)
Schwachpunkt könnte u. U. eine schlechte Netzwerkverbindung sein. U. U. muß die Netzwerkkonfiguration (Konfig. des Telefons) überprüft werden.-
Vielleicht hilft auch ein Firmware-Update.
Sorry - mit dieser Art von Skype-Anbindung habe ich keine Erfahrung, kann deshalb nur Annahmen treffen.
Viel Erfolg und viele Grüße
Thomas Behnke
ich bin jetzt leider auch keine wirklich große Hilfe. Dieses Problem hatte ich mal vor längerer Zeit mit Telefonaten nach Amerika, wo die Versetzung während einem Telefonat stetig wuchs und die Qualität abnahm. Das war aber sporadisch aufgetreten und eine Lösung dafür haben wir nicht gefunden.
Bei einem Kunden lag eine plötzliche Verschlechterung der Sprachqualität an einem automatischen Update.
Ich gehe davon aus, dass sie keine neue Hardware verwenden oder eine Umkonfiguration vorgenommen haben.
Dann liegt es wohl an Skype und da hat man keinen Einfluss.
Funktionieren denn andere Telefonat problemlos und nur die nach Asien nicht? Sie haben Asien und Deutschland geschrieben. Gespräche von Asien/China rein und raus können problematisch sein, weil China spezielle Filter vewendet. Skype verwendet ein properitäres nicht transparentes Protokoll und dies müsste nach meinem Verständnis dort eh gefiltert werden, weil schwer überwacht. Die dortige Regierung verändert ständig die Schutzmechanismen, was erklären könnte, dass es mal besser ging.
SIND ABER ALLES NUR SPEKULATIONEN…wirklich bekannt ist mir das Problem eher nicht.
Ein anderes Land probieren.
Mit einem anderen PC bei einem Freund vergleichen.
Wenn anderes Land problemlos, dann Problem bei Skype.
Wenn anderer PC problemlos nach Asien, dann Konfiguration überprüfen.
Schade das ich nicht mehr helfen konnte.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen, denn man lernt immer wieder dazu.
Hallo M.H.
danke für die Infos. Hatte schon PC Fachleute hier die probiert haben das Problem zu lösen aber erfolglos. Trotzdem super dass sie sich gemeldet haben. Ich bin ein Neuling bei „wer weiss was“. Hoffentlich mache ich alles richtig.
Nochmals DANKE
Dimsum