Skype Kontakt rauscht

Hallo liebe Community!

Ein Skype Kontakt von mir hat ständig ein Rauschen im Hintergrund, welches von allen wahrgenommen wird, die er anruft. Die Stimme wird ganz normal übermittelt, wie gesagt ist es ein reines „Hintergrund“-Rauschen. Das ist bei seinem alten und bei seinem neuen Headset so. Kennt jemand das Problem? Liegt das an der Hardware oder Software? War auch an unterscheidlichen Standorten seines PCs das gleiche. Ich dreh langsam durch beim telefonieren!

Hallo,
ich empfehle, den Audio-Treiber komplett zu deinstallieren und dann möglichst mit den neuesten Treibern neu zu installieren.
Ich vermute ein Treiberproblem
Viel Erfolg

da habe ich leider keinen Tipp für. sorry

Möglicherweise ist die Bandbreite zu gering - unter 2.048 KBit/s ist die Verbindung nicht sooo gut!
VG
Heinz
www.mehr-DSL.de

Hallo fabiusschnabius#
Das Rauschen entsteht durch die automatische „Gain-Controle“ Lautstärkepegelanpasung deines Computers, der den zu leisen Mikrofonpegel auf ein dem Rechner opimal erscheinendes Maß hochverstärkt. Dadurch wird der eigentliche Sprachpegel und das Fehlende, nämlich das Restrauschen,hochverstärkt. Hier hilft ein gutes Mikrofon, das genügend Eigen-Lautstärkepegel ausgibt. Liebe Grüße Christian ; iel Erfolg mit dem neuen Mikrofon

Sorry, kann ich keine Erklärung finden, hab von einem derartigen Problem noch nie gehört, sicher, ich hatte auch schon öfter das Pech, dass bei einer Verbindung Störungen waren vor allem die über den großen Teich, dann muß man 2-3 mal hintereinander anwählen!
Tut mir leid, kann ich keine Hilfe anbieten!

sorry sorry aber im Karneval noch Antworten ist schwehr
da ich nicht weis, wie Deine Anlage aufgebaut ist, kann ich nur tipps geben.
Bei Lapptopf :
Fast immer der CPU Lüfter oder es steht was auf dem Tisch, das unruhig ist ( Netzteil und und und

Tower :
hier lässt sich schnell ein miniprogramm aufrufen, das die Soundkarte ( Rauschen ) anzeigt. Gerne kann ich dir das zusenden, denn Radio Amateure brochen Totale Stille bei Digital Übertragungen. Rauchpegel kann man dann ausfiltern .
tiefes Rauchen, hin zum Brummen ist immer ein Netzt_Teil da jeder Rechner auch Sendet, haut die Frequenz rein Zufällig in die Schwinkreise der Sound karte…
Wie Du sehen kannst, es gibt tausend Fehler, es ist also schlecht, sowas zu bestimmen. Das einfachste ist,
ruf mich an via Skype " dg1oby " da kann man dann besser etwas vileicht machen.

wasserhan abstellen

Moin moin fabi…!
Das klingt schwierig. Geht doch mal auf „fonie.de“ und telefoniere da mit dem „rauschenden“ Kontakt. Dann weißt du zumindest, daß es nicht am Headset liegt.
Wenn es weiter rauscht, oben in der Zugriffzeile auf „Anruf“ klicken und dann auf „Audioeinstellungen“ gehen. Da überprüfen, ob Mikro und Lautsprecher passend eingestellt sind.
Rauschen hatte ich selbst bisher nur bie Verbindungen vom Laptop zum I-Pad.
Hoffe für euch, daß es bald funktioniert. Kann echt nervig sein.

LG aus Celle -Lothar-

das ist der Lüfter???