Nutze bitte eine aktuelle Version. Also die auf der Plattte deinstallieren und dann die aktuelle Version von der Skype-Homepage downloaden und installieren.
Falls du nicht Service Pack 1 für Windows 7 installiert hast, dann mache das bitte. Ob du das SP1 hast, findest du unter den Eigenschaften von Computer und das Service Pack gibt’s auf der Micrsoft-Webseite zum downloaden.
Ich habe das Service Pack 1 und die Skype-Version habe ich vorgestern (zum dritten Mal) von der Skype-Homepage heruntergeladen. Wie kann es sein, dass das nicht die aktuelle Version ist?
Ich habe das Service Pack 1 und die Skype-Version habe ich
vorgestern (zum dritten Mal) von der Skype-Homepage
heruntergeladen. Wie kann es sein, dass das nicht die aktuelle
Version ist?
Danke für die Tipps, aber es geht leider immer noch nicht. Das Problem hat sich nur verschoben:
Vorher kam eine „Skype funktioniert nicht mehr“-Meldung, nachdem ich meinen Benutzernemen und mein Passwort eingegeben hatte.
Jetzt habe ich mich angemeldet und auch die Startseite (oder wie das heißt) von Skype gesehen, bevor die Meldung kam. Wenn ich jetzt Skype öffne, blitzt diese Startseite kurz auf, ohne dass ich mich einloggen kann oder muss … und dann kommt die „Skype funktioniert nicht mehr“-Meldung.
Hast du vielleicht noch einen Rat für mich?
1.) Starte Skype im Programmordner mit Rechtsklick -> Als Administrator ausführen. Du hast den Profilordner schon gelöscht? Wenn nein, mache das bitte (s. Link zu Skype von mir)!
2.) Es wirkt so, als sei dein System defekt.
Start „cmd“ ohne „“ eintippen, cmd.exe -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen, „sfc /scannow“ ohne „“ eintippen, bestätigen mit [ENTER]
Hallo,
nochmal Danke für die schnellen und verständlichen Antworten!
Allerdings kann ich
Skype nicht als Administrator öffnen (bei Rechtsklick steht das nicht zur Auswahl)
und bei
bekomme ich nach dem Scan die Meldung „Der Windows-Ressourcenschutz het keine Integritätsverletzungen gefunden.“
Das Problem mit dem Inplace-Upgrade ist, dass ich nur eine WindowsXP-DVD habe, keine mit Windows7. Und so wie ich das verstanden habe, kann ich es damit nicht machen … aber ich mach mich auf jeden Fall mel schlau, wo ich eine herbekomme!
Julia